ich fand ihn witzig, traurig und sonst noch alles in einem! ich weiß nicht, wie sich der film synchronisiert anhört, da ich ihn im original gesehen habe, aber auf englisch ist er auf jeden fall ein treffer! ich mag
an der story, dass zwischendurch immer abwechselnd aus der sicht von will bzw. marcus erzählt wird. das macht das ganze irgendwie sympathischer. und bei manchen ausdrücken musste ich so lachen. ihr wisst schon diese spezifisch britischen sachen wie *the little sod*, *bloody*, *sod off* etc.
einige meiner lieblingsszenen:
- die tote ente! sorry, falls hier irgendwelche tierschützer sein sollten, aber schon allein die groteske idee mit einem stück brot eine ente zu erschlagen!!! typisch britisch. *lol*
- marcus und seine mutter am klavier, als sie *killing me softly* von sich geben. wills gesicht dabei ist göttlich!
- relativ zu beginn des films, als will ein baby in die hand gedrückt wird und ihm aus lauter unwohlsein fast die augäpfel rausfallen! *lol*
- der schluß! klar kann hugh grant vielleicht nicht singen, aber trotzdem frage ich mich immer, warum schauspieler bessere sänger sind, als sänger schauspieler sind?!
es gibt so viele lustige szenen. ich finde auch, dass hugh grant TOTAL in diesen film reinpasst. ich kann mir richtig vorstellen, dass er im richtigen leben auch ein bißchen *will* ist (was er ja in mehreren interviews bestätigt hat). im großen und ganzen ist der film bestimmt fast so gut wie *high fidelity*, was mich auch noch daran erinnert zu sagen, dass die musik in *about a boy* auch total schön und passend ist! also, soundtrack besorgen!

[/center]