#Der Bär geht durch den frischen Schnee ....

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Sa 05 Okt, 2002 2:31 pm

ich würde ihn fragen wie er es schafft sein flauschiges fell so sauber und glatt zu halten :D und ob er mir beibringen kann wie man nen ganzen winter durchschläft

btw. was war denn mit nobbi los ? hat den jemand vertrieben ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 05 Okt, 2002 2:38 pm

@trilo und ID
Ich versteh nicht ganz, wieso Leute gleich "Psychos" sind, nur weil sie sich mal Gedanken machen!
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Sa 05 Okt, 2002 4:04 pm

wer ist nobbi?
muss ich ihn oder sie kennen?

Zum Thema wenn es überhaupt eins gibt :

Ich würde dme Bären Gute Nacht wünschen und ihn fragen wieso er aufgewacht ist im Winter
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 4:48 pm

Spikemania hat geschrieben:@azrael: ja, das mit den tanzbären find ich auch ganz schlimm :sad:
wie 1.000.000 andere Dinge auf dieser welt, die nicht so sein sollten und die der mensch verbockt hat... aber die welt könnte besser sein, wenn die mehrheit der menschen besser wäre! und viele ruhen sich eben auf der schlechtigkeit der andern aus und nutzen das als argument für eigenes fehlverhalten und nennen das dann realismus... :ugly: die grossen veränderer waren stets die visionäre und idealisten, die ein vorstellungsbezogenes denken realisieren wollten, etwas schaffen, was einem moralischen hintergrund im weitesten sinne standhält um auf dem rechten weg zu bleiben (wie auch immer man das jetzt definieren mag), dumm nur, dass selbst diese menschen die ein wenig oder auch viel einfluss hatten, ausgenutzt wurden / werden in ihren zielen und daran letztlich oftmals genauso scheitern...
(btw. haben wir schon sowas wie nen philosophie thread hier on board? jedenfalls funktioniere ich den hier grad um... :ugly: wenns recht ist? ;-) )
Aber dann ist die Frage doch: Was ist moralisch? Moral definiert sich für jeden Menschen und in jedem Kulturkreis anders und was für einen moralisch vertret bar ist kann für den anderen schon der Beginn des Werteverfalls sein ...
Aber in jedem Fall gibt es grundsätzliche Wahrheiten die einfach unumstösslich sind wie die Erhaltung und die Würdigkeit des Lebens und der Freiheit ... aber dieser Kodex wird leider nicht einmal bei den Menschen untereinander angewandt. Die Würde des Lebens verliert schnell an Bedeutung wenn die Missachtung dieser Profit bringt. Und unsere Gesellschaft ist nunmal grundsätzlich auf Profit ausgerichtet somit haben Gedanken oder Visionen die darauf abzielen diesen Profik zu schmälern um Leben zu retten wenig Chancen ernstgenommen zu werden. Das Motto lautet: "Tierschutz, ja hab ich nix dagegen solange es mich nicht betrifft" ... und das ist nicht nur auf den Tierschutz anzuwenden. Atomkraftwerke, die absichtliche Rückhaltung umweltschonender Verbrennungstechnologien durch die Autoindustrie, Wahlfang zu "Forschungszwecken", und es gibt noch millionen Beispiele dafür wie hier konkret Profit, der nichtmal unbedingt dem Überleben sondern dem Luxus dient, über die grundsätzlichen Rechte des Lebens gestellt wird ... und das ist nur eines für viele Beispiele warum alternative Denker und Visionäre heutzutage zwar nicht mehr verbrannt aber gesellschaftlich mundtot gemacht werden ... niemand will etwas von einer Veränderung wissen, die nicht ihm selbst zugute kommt ...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 4:52 pm

Ist der Bär Anarchist? :confused:
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Sa 05 Okt, 2002 4:53 pm

Anarchy hat geschrieben:Ist der Bär Anarchist? :confused:
LOOOOOOOOOOOOOL :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 4:56 pm

vampire23 hat geschrieben:
LOOOOOOOOOOOOOL :-D
Lache doch nicht über die ernsthaftige Ernsthaftigkeit der anarchistischen ernstaftigen Anarchie :( Langsam finde ich es echt nicht mehr komisch :( :(
zitronenmelisse

Beitrag von zitronenmelisse » Sa 05 Okt, 2002 5:00 pm

Es tut mir leid :ugly: :-D :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 5:02 pm

Der Bär ist mit seinem Handeln, das ausschliesslich dem eigenen Überleben dient dabei aber auch nicht das Überleben der anderen gefärdet sozusagen der ultimative Anarchist :D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 5:03 pm

grundsätzliche Wahrheiten die einfach unumstösslich sind
also genau das meinte ich im weitesten sinne mit "moral"! ;-)
man darf nur moral nicht mit dogmen etc. verwechseln... und anderen absonderlichkeiten menschlicher auswüchse...imo. im übrigen mein ich genau das, was du oben selbst schreibst: die schlechtigkeit (profitgier, egoismus im weitesten sinne etc.) vieler wird aufrechterhalten, weil es als "normal" gilt, als überlebensprinzip unserer sog. (ellbogen-)gesellschaft. nur, dass das eben ein irrtum ist und nicht wirklich erstrebenswert, da mitzuhalten und gar noch stolz drauf zu sein, wenn man einen platz inmitten dieser "werteverschiebung" (bzw. war sie überhaupt jemals mehrheitlich "richtig" gepolt? ich denke nicht.) für sich in anspruch nimmt...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 5:05 pm

vampire23 hat geschrieben:Es tut mir leid :ugly: :-D :-D
Das sieht man *beleidigt in die wüste renn*

...

Was mache ich eigentlich in der Wüste? Ich habe ja nicht mal eine Wünschelrute also wenn man es genau bedenkt ist diese Flucht in die Wüste vor der Ignoranz des anderen Selbst nicht nur unbegründet sondern auch dumm und arrogant wenn man den Ausreisefaktor mit der Dekadenz der Sandkörner impliziert, und das ist auch wieder ein Thema das uns mehr oder weniger nicht besonders viel (oder auch nicht viel) interessiert da ein gut gebauter Bauarbeiter auch keine Reibekuchenmaschine ersetzen kann also : Schnapp das Gewürzkorn!

:( :( :(
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 5:05 pm

Azrael hat geschrieben:
Der Bär ist mit seinem Handeln, das ausschliesslich dem eigenen Überleben dient dabei aber auch nicht das Überleben der anderen gefärdet sozusagen der ultimative Anarchist :D
cool :D Der Bär ist ein Held, wusste ich doch :D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 5:10 pm

Spikemania hat geschrieben:
grundsätzliche Wahrheiten die einfach unumstösslich sind
also genau das meinte ich im weitesten sinne mit "moral"! ;-)
man darf nur moral nicht mit dogmen etc. verwechseln... und anderen absonderlichkeiten menschlicher auswüchse...imo. im übrigen mein ich genau das, was du oben selbst schreibst: die schlechtigkeit (profitgier, egoismus im weitesten sinne etc.) vieler wird aufrechterhalten, weil es als "normal" gilt, als überlebensprinzip unserer sog. (ellbogen-)gesellschaft. nur, dass das eben ein irrtum ist und nicht wirklich erstrebenswert, da mitzuhalten und gar noch stolz drauf zu sein, wenn man einen platz inmitten dieser "werteverschiebung" (bzw. war sie überhaupt jemals mehrheitlich "richtig" gepolt? ich denke nicht.) für sich in anspruch nimmt...
Ja es ist traurig, daß die permanente Steigerung des Lebensstandards scheinbar heutzutage mit dem Überlebenstrieb verwechselt wird ... ich wage nicht zu beurteilen in wie weit wir auf die Errungenschaften unserer "zivilisation" angewiesen sind aber ich denke ein Fernseher oder eine elektische Zahnbürste oder eine programmierbare Mikrowelle gehört auf keinen Fall Fall zu den essentiellen Dingen des Überlebens ...
doch man gewöhnt sich zu schnell daraun und währen in den letzten Jahrzehnten, vielleicht sogar Jahrhunderten die Naturwissenschaft gewaltige Fortschritte gemacht hat ist sind die Geisteswissenschaften nicht äquivalent mitgewachsen ... wir wissen zwar jetzt was wir alles zun können aber wir wissen nicht warum wir es tun. Unsere Gesellschaft basiert mehr und mehr auf dem Prinzip der Expansion. Der Lebensstandard steigt und inzwischen befindet sich unsere westliches Gesellschaft in der Zwickmühle, daß dieser Standard immer weiter steigen muss, denn sonst würde die sinnfrage, die nicht beantwortet werden kann zu klar in den Vordergrund treten ... aber Seigerung der Lebensqualität ist nur noch durch Expansion zu erreichen und bald gibt es nicht mehr wohin wir expandieren können ... dann wird sich die Schlange Zivilisation in den Schwanz beissen und selbst verschlingen ...
zitronenmelisse

Beitrag von zitronenmelisse » Sa 05 Okt, 2002 5:12 pm

Anarchy hat geschrieben:

Bin eigentlich nicht in der Wüste,sondern habe mich nur für mein Verhalten entschuldigt,denn man sollte nicht über einen ernstgemeinten Beitrag lachen!!!
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 5:18 pm

vampire23 hat geschrieben:
Anarchy hat geschrieben:

Bin eigentlich nicht in der Wüste,sondern habe mich nur für mein Verhalten entschuldigt,denn man sollte nicht über einen ernstgemeinten Beitrag lachen!!!
Ist der Bär Anarchist?? :confused:
Antworten