#Der Bär geht durch den frischen Schnee ....
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

-
Gast
Danke Denial Land, ich hab mich schon gefragt wie schnell man hier schon in irgendeine schublade geschoben wird, nach einem tag nur aufgrund von ein paar Kommentaren, ich weiß dass manches was ich schreibe vielleicht ein bisschen seltsam klingt aber ich gebe mir mühe und wenn jemand nicht versteht was ich meine dann mach ich das nicht extra@trilo und ID
Ich versteh nicht ganz, wieso Leute gleich "Psychos" sind, nur weil sie sich mal Gedanken machen!
Naja, aber okay, *Psycho-sein* kann ja auch cool sein
Natürlich glaub ich auch dass ich alles mal anders sehen werde und nicht so wie jetzt, weil alles ändert sich, nur jetzt bin ich eben in dieser Situation, und kann nicht sagen: Irgendwann ist es dann anders, sowieso, also ist das was jetzt ist nicht wichtig. Weil, ich will ja gar nicht sterben, und so dringend will ich auch nicht wissen wann ich genau sterbe, nur wenn es bald ist wäre es irgendwie besser, weil, wenn ich noch wenig zeit habe dann möchte ich das gerne wissen, auch wenn ich dann angst haben werde. Angst habe ich sowieso.@porzellan: ja, den gedankengang kann ich auch gut nachvollziehen ...aber im besten fall hast du noch gut viel zeit um diese frage nicht so nah an dich ranzulassen und dir mehr gedanken über das leben als den tod zu machen... und wer weiss, letztlich ist die eigene entwicklung ja stets mehr oder weniger dem wandel unterworfen und du siehst das alles irgendwann mal anders...ich persönlich sehe es eher als gefahr und belastung an solche dinge zu wissen, weil, selbst wenn man dann vorher zeit hätte, dinge zu regeln und vieles noch auf den weg zu bringen, kann man sich doch dann dem gefühl der begrenzung und ganz anderen ängsten nicht mehr entziehen...und ob es das wert ist? ich weiss nicht... aber ich hab früher genauso emfunden wie du. allerdings ist das doch eigentlich nur ein zeichen dafür, dass man sein leben bestmöglich gestalten will und manchmal eben denkt, es nicht schaffen zu können, doch eigenlich ne gute sache um "wach" zu bleiben und noch keine eingefahrenen gleise zu benutzen...imo.
ich hab mich in den Sommerferien in den Park gesetzt und hab Walkman gehört und Enten in einem Teich angesehen. Wenn leichte Depressionen dazugekommen sind, hab ich mich angeraucht, hab die entsprechende Musik eingelegt und hab so gehofft, dass der Tag irgendwie vorbeigeht. Oder ich hab mich in die Straßenbahn gesetzt und bin ein paar Runden gefahren. Jetzt hab ich dazu nicht die Möglichkeit, jetzt hab ich nämlich Schule... ich hoffe das geht auch irgendwann vorbei
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

klonkind hilf mir,ich verstehs net!
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
-
Gast
oh, das tut es sicher. ausserdem geht es doch sehr vielen menschen so, besonders den jungen. und ich z.b. sehe solche "stimmungen" gar nicht als schlecht an...dieses gefühl so ausleben zu können, wie ich es etwa in der jugend auch tat ist eigentlich etwas sehr schönes. auch wenns komisch klingt, aber melancholie zu geniessen, auf eine art ist zumindest ein starkes lebensgefühl und man ist verbunden mit seinen emotionen... das ändert sich doch ziemlich häufig bei den meisten mit dem älterwerden. man stellt sich den alltagsforderungen, gewöhnt sich vielleicht an einen bestimmten rhythmus und arrangiert sich in gewisser weise mit dem leben. und manchmal gleitet das alles allzu leicht in eine art funktionalität ab und man ist froh, wenn man hin und wieder etwas an seine ursprünglichen emotionen und lebensvorstellungen andocken kann und sich "ausleben", wie früher... sei es mit kindlicher freude oder mit melancholischer hingabe... ok, klingt vielleicht jetzt alles wirklich seltsam für einige, aber ich denke, dass das sehr häufig eine entwicklung ist - und ich kenn sie z.t. selbst sehr gut, da ich 10 jahre lang nen job gemacht habe, wo ich nie wirklich reinpasste und entgegen aller meiner ursprünglichen wünsche etc. - aber was ich damit sagen will: rückblickend sind erinnerungen an momente wie du sie schilderst durchaus angenehm, denn man hat alles noch vor sich gehabt und kann sein leben gestalten und irgendwann ist man auch aus den zwängen des elternhauses draussen und geht seinen eigenen weg...nur sollte man den vielleicht bedächtig genug wählen, um nicht gefahr zu laufen, obige entwicklung durchmachen zu müssen - die entscheidung liegt ja bei einem selbst... (ok, wieder mal sorry für den langen post, aber mir war grad danach...ich hoffe das geht auch irgendwann vorbei
-
Gast
-
Gast
Ohja, danke für den Tipp, werd ich bestimmt mal machen.Spikemania hat geschrieben: oh, das tut es sicher. ausserdem geht es doch sehr vielen menschen so, besonders den jungen. und ich z.b. sehe solche "stimmungen" gar nicht als schlecht an...dieses gefühl so ausleben zu können, wie ich es etwa in der jugend auch tat ist eigentlich etwas sehr schönes. auch wenns komisch klingt, aber melancholie zu geniessen, auf eine art ist zumindest ein starkes lebensgefühl und man ist verbunden mit seinen emotionen... das ändert sich doch ziemlich häufig bei den meisten mit dem älterwerden. man stellt sich den alltagsforderungen, gewöhnt sich vielleicht an einen bestimmten rhythmus und arrangiert sich in gewisser weise mit dem leben. und manchmal gleitet das alles allzu leicht in eine art funktionalität ab und man ist froh, wenn man hin und wieder etwas an seine ursprünglichen emotionen und lebensvorstellungen andocken kann und sich "ausleben", wie früher... sei es mit kindlicher freude oder mit melancholischer hingabe... ok, klingt vielleicht jetzt alles wirklich seltsam für einige, aber ich denke, dass das sehr häufig eine entwicklung ist - und ich kenn sie z.t. selbst sehr gut, da ich 10 jahre lang nen job gemacht habe, wo ich nie wirklich reinpasste und entgegen aller meiner ursprünglichen wünsche etc. - aber was ich damit sagen will: rückblickend sind erinnerungen an momente wie du sie schilderst durchaus angenehm, denn man hat alles noch vor sich gehabt und kann sein leben gestalten und irgendwann ist man auch aus den zwängen des elternhauses draussen und geht seinen eigenen weg...nur sollte man den vielleicht bedächtig genug wählen, um nicht gefahr zu laufen, obige entwicklung durchmachen zu müssen - die entscheidung liegt ja bei einem selbst... (ok, wieder mal sorry für den langen post, aber mir war grad danach- hoffe, ich hab mich einigermassen verständlich gemacht, mit dem was ich dir, porzellan, eigentlich sagen wollte damit
übrigens gibts hier nen ziemlich "guten" (
) selbstmordgedanken-thread, wennst mal nachlesen magst...
)
Zu den anderen sachen die du geschrieben hast. Ich hoffe ich hab auch alles richtig verstanden. Ich weiß was du mit "melancholie geniessen" meinst, bis zu einem gewissen Grad kann Traurigkeit auch ein "schönes" Gefühl sein weil sie so intensiv ist ( leider meistens viel stärker als die Freude) aber dann gibt es auch Tage da kann man es einfach nicht mehr geniessen.
Heute is wirklich ja wiedermal ein schlechter Tag,Mutter hat ne scheisslaune,die brüllt mich nur an,der Vater hat nich gerade die beste Laune und die Schwester ist auch so schlecht drauf...is wiedermal ein Tag,den man streichen sollte.Vielleicht scheisst`s mich wegen dem an,wenn man ja weiss,das man nur angeschnautzt wird,das is ja echt super,wenn man dann noch etwas sagt is aber ganz fertg.Gehts euch manchmal auch so? Also jetzt ist wieder einer dieser Momente, draussen ist alles kalt der Tag ist kurz. Wenn ich wieder so dran denke wie es ist wenn ich in die Stadt fahr und einkaufen geh oder ein Eis essen geh.
Was kann ich tun um hier endlich rauszukommen???
Mein ÜberIch bestimmt meine Leben seit meiner Kindheit. Aber eigentlich bin ich ja noch ein Kind, ich weiß nicht, wenn ich nur nach draußen gucke dann sehe ich die Welt, aber eigentlich sehe ich nur Glas.
-
Gast
mag wohl daran liegen, dass an dem bärenzeugs-thema einfach nichts zu verstehen gibt?!Chiquita hat geschrieben:Ich doch auch net...SpikesKrüml hat geschrieben:klonkind hilf mir,ich verstehs net!![]()
@porzellan: also hier ist mal der link zum thema, ab seite 1 http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=368&start=0 - hab da auch mehrere beiträge geschrieben und möchte es nicht alles nochmal tippen
darfst mir auch gerne mal mailen, wennst lust hast!
Zuletzt geändert von Gast am Sa 05 Okt, 2002 11:21 pm, insgesamt 3-mal geändert.
- TriloByte
- Oracle

Jo, ihr seid so cool, was ganz besonderes, weil ihr euch extrem gekonnt über abstruse Themen unterhalten könnt. Heutzutage versucht jeder Depp sich auf immer bescheuertere Weise interessant zu machen... und dann gilts auch noch als philosophisch, tiefgehend oder gar niveauvoll. Lol. Traurig.Porzellan hat geschrieben:Danke Denial Land, ich hab mich schon gefragt wie schnell man hier schon in irgendeine schublade geschoben wird, nach einem tag nur aufgrund von ein paar Kommentaren, ich weiß dass manches was ich schreibe vielleicht ein bisschen seltsam klingt aber ich gebe mir mühe und wenn jemand nicht versteht was ich meine dann mach ich das nicht extra@trilo und ID
Ich versteh nicht ganz, wieso Leute gleich "Psychos" sind, nur weil sie sich mal Gedanken machen!
Naja, aber okay, *Psycho-sein* kann ja auch cool sein![]()
-
denial_land
- Oracle