also für alle, die mir helfen wollen und können, mit Rat und Beschreibung und ein wenig zeit haben: bitte vortreten!
(ich such mir auch entsprechende sites raus, aber zur verstärkung und für meine blöden fragen brauch ich euch sicher noch)
ich hab vor ein paar tagen ne festplatte geschenkt bekommen (1,2 gig) und möchte sie gern zusätzlich nutzen, als slave. das ide-kabel hab ich auch und ich weiss sogar fast, wo ich alles anschliessen und reinstecken muss
was ich überhaupt nich weiss, wie formatiere ich sie anschliessend bzw. wie formatiert man überhaupt ne platte?? hab ich nämlich noch nie gemacht. mein bekannter meinte, FP einbauen, kabel noch nicht anschliessen, pc runterfahren, danach ne neue aktuelle bootdiskette erstellen, runterfahren, kabel anschliessen, hochfahren über diskette...und dann der pfadquatsch...naja, und spätestens hier hab ich überhaupt keinen plan mehr
also wär jemand bitte so freundlich und erklärt mich die einzelnen schritte möglichst so, dass ich sie auch kapiere? ? ? ? plz.