Ok, um auch etwas OT zu faseln:
Nelle hat geschrieben:@Timo
Das gehört nicht zum Thema, aber ich muss es einfach los werden

: Endlich mal ein männliches Wesen, was "Moulin Rouge" so gut findet!

Mmmh, unter den DVD-Junkies in den entsprechenden Foren ist diese Quote deutlich höher.
Da kenn ich locker ein Dutzend User, die völlig vernarrt in dieses Werk von Baz Luhrmann sind.
Im Kino habe ich ML erst gesehen, _nachdem_ die DVD im Schrank stand.
Dafür mußte R+J 3x im Kino bewundert werden.

Diese wundervolle Verschmelzung von Bildern (Kamera, Schnitt) und Musik machen halt für mich den Hauptreiz an Luhrmann's Filmen aus.
Insofern ist ML so genial, da in den Songtexten auch noch die Geschichte weitererzählt wird (und das mit so vielen bekannten Songs).
Selganor hat geschrieben:Die beiden "Hauptkategorien" dieses Films in der IMDB sind Comedy und Horror, aber ich persoenlich wuerde ihn nicht wirklich als Horror (auch wenn er entsprechende Elemente hat) oder als Comedy (dazu ist er groesstenteils zu ernst) bezeichnen...
Da mir dieses Zitat gänzlich unbekannt vorkommt, kannst Du vermutlich den Filmtitel hinschreiben und es klingelt immer noch nicht bei mir.

Ach ja, Horror ist nicht so meins. Als einzigen 'richtigen' Horrorfilm in meiner Sammlung würde ich Kubrick's Shining bezeichnen.
Selganor hat geschrieben:aber bei den 12(!) DVDs die ich heute gekriegt habe (Buffy 4.1, Angel 1.1 und Babylon 5 komplette 1. Staffel) wird das wohl noch etwas dauern...
Die Angel Season 1 Boxen gibt's gerade bei Pro Sieben für 34,90 EUR. Wenn Du also die 1.2-Box noch nicht hast ...
Gruß
Timo