Filmquiz
Moderator: Nelle
-
Gast
meinst den film mit tom hanks und dem frauen-baseball-verein, der nach dem krieg bekannt wurde? mit den beiden schwestern, die dauernd zofften und madonna als schauspielerin - und dem quengelden jungen?
jetzt müsst ich nur noch den titel wissen.
wie immer 
oder warte, könnte auch der film sein mit einem abgestürzten journalisten / trainer (?), der in afrika (?) einen baseballspieler ausfindig macht, der grandios ist, ihn mit nach amerika nimmt um viel geld zu scheffeln - und der dann ne psychotherapie braucht und daraufhin sein talent als spieler verliert? ähm... weiss auch nicht wie der heisst, kam aber vor kurzem im tv...
ist es einer von den beiden?
jetzt müsst ich nur noch den titel wissen.
oder warte, könnte auch der film sein mit einem abgestürzten journalisten / trainer (?), der in afrika (?) einen baseballspieler ausfindig macht, der grandios ist, ihn mit nach amerika nimmt um viel geld zu scheffeln - und der dann ne psychotherapie braucht und daraufhin sein talent als spieler verliert? ähm... weiss auch nicht wie der heisst, kam aber vor kurzem im tv...
ist es einer von den beiden?
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
-
Gast
ui, dann könnte es vielleicht der sein, in dem ein junge ne mutprobe bestehen will und dabei einen alternden journalisten schriftsteller kennenlernt (ist es anthony hopkins??), der sich in seiner wohnung eingräbt und ihm das schreiben beibringt? und der junge nimmt ihn mit zu einem spiel (war es baseball oder football?) und er verlässt nach ewigen zeiten wieder sein zu hause und nimmt am leben teil?
aber vermutlich lieg ich wieder falsch, weil an gefärbte haare kann ich mich nicht erinnern und journalist passt ja auch nicht wirklich
aber vermutlich lieg ich wieder falsch, weil an gefärbte haare kann ich mich nicht erinnern und journalist passt ja auch nicht wirklich
Das wäre dann "Finding Forester" mit Sean ConnerySpikemania hat geschrieben:ui, dann könnte es vielleicht der sein, in dem ein junge ne mutprobe bestehen will und dabei einen alternden journalisten schriftsteller kennenlernt (ist es anthony hopkins??), der sich in seiner wohnung eingräbt und ihm das schreiben beibringt? und der junge nimmt ihn mit zu einem spiel (war es baseball oder football?) und er verlässt nach ewigen zeiten wieder sein zu hause und nimmt am leben teil?
Aber da ging`s ja eher um Basjetball als Baseball ...
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
Gast
LOL - Athena, mein wandelndes Filmlexikon!Athena hat geschrieben:Das wäre dann "Finding Forester" mit Sean ConnerySpikemania hat geschrieben:ui, dann könnte es vielleicht der sein, in dem ein junge ne mutprobe bestehen will und dabei einen alternden journalisten schriftsteller kennenlernt (ist es anthony hopkins??), der sich in seiner wohnung eingräbt und ihm das schreiben beibringt? und der junge nimmt ihn mit zu einem spiel (war es baseball oder football?) und er verlässt nach ewigen zeiten wieder sein zu hause und nimmt am leben teil?![]()
Aber da ging`s ja eher um Basjetball als Baseball ...
stimmt, Connery war's
ach ich geb auf
weisst du ihn denn nicht??