Wer wird Board Millionär?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
denial_land
- Oracle

- DieBirneMaja
- God

Darum ob man wirklich der/die/das Joghurt sagen kann und inwiefern eine Großkatze anders schnurrt, als eine Hauskatze..denial_land hat geschrieben:Um was geht es jetzt eigentlich überhaupt![]()
![]()
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
-
denial_land
- Oracle

-
Gast
zu joghurt: wegen DIE, des hab ich vorher schon gepostet, dass man zu meiner zeit im ruhrpott *die* joghurt sagte! in bayern und offensichtlich auch anderen regionen *der* (sag ich mittlerweile auch) - und DAS joghurt ist vielleicht grammatikalisch nicht korrekt (glaub ich
), ist aber wohl so in diversen anderen regionen (und österreich?!) gebräuchlich und demnach dialektabhängig und eingebürgert
*joghurtthema off*
zum schnurren:kann es sein, dass grosskatzen dabei anders atmen und daher diese schnurrgeräusche anders erzeugt werden? also bei ein- statt ausatmen oder irgendwie so ähnlich (mit den stimmbändern müsste es doch genau wie bei den stubentigern funktionieren, oder nicht?
)
*joghurtthema off*
zum schnurren:kann es sein, dass grosskatzen dabei anders atmen und daher diese schnurrgeräusche anders erzeugt werden? also bei ein- statt ausatmen oder irgendwie so ähnlich (mit den stimmbändern müsste es doch genau wie bei den stubentigern funktionieren, oder nicht?
-
Gast
Ich dachte das hätten wir ausdiskutiert!! Klar sagt man das Joghurt!!!!Marduk hat geschrieben:Angeblich sagt man sogar "Das" Joghurt...DieBirneMaja hat geschrieben:"Die" joghurt?!?Aus dem Brockhaus:
Jogurt, Joghurt der oder die, Sauermilch, aus eingedickter warmer Milch durch Bakterien erzeugt.
wer sagt den SOwas? naja,man lernt nie aus
-
Gast
@marduk: wo du grad butter erwähnst: dasselbe ---> im ruhrpott und ansonsten wohl = die butter... in bayern = gib mir mal den butter rüberdas Butter
*butterthema auch off* *g*
zum schnurren: stimmt das jetzt irgendwie was ich zuletzt genannt hab (anders durch andere technik / atmung)?? bauchschnurren?
vielleicht rachenzäpfchenvibration statt stimmbänder?? (also so, wie wir menschen das nachahmen? richtig? sonst würd ich sagen, lös es auf, weil ich sonst echt nix weiss und die andern auch vorschlagslos sind
JA! Fast richtig!Spikemania hat geschrieben:zum schnurren:kann es sein, dass grosskatzen dabei anders atmen und daher diese schnurrgeräusche anders erzeugt werden? also bei ein- statt ausatmen oder irgendwie so ähnlich (mit den stimmbändern müsste es doch genau wie bei den stubentigern funktionieren, oder nicht?)
AUFLÖSUNG: Großkatzen schnurren nur beim Ausathmen (alle schnurren mit den Stimmbändern). Hauskatzen schnurren beim ein und beim Ausathmen! Das is es
Wie gesagt.. ich hätts auch nicht gewusst...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?