Soundtool

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Gast

Soundtool

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 1:00 pm

Hi.

Wollte mal fragen ob hier einer ein Programm kennt mit dem man seine Stimme verstellen kann. Also wenn ich in ein Mikro spreche das sich meine Stimme dann anhört wie von einem Chipmunk oder einem Entführer oder einer Frau...

Ein Kollege hatte mal so ein Tool bei seiner Soundkarte dabei weiß aber nicht mehr welches.

Gruß Final =)
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 18 Nov, 2002 6:28 pm

Also ich gehe mal davon aus, daß dieses Tool die Verzerrung in Echtzeit bewerkstelligen soll. Da kenne ich leider keins aber kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß ein Echtzeit Stimmverzerrer besonders toll klingt. Ein sehr schönes Tool zum modifizieren von Audiofiles ist WaveLab von Steinberg oder das altbekannte Cool Edit, die über die Stimmverzerrung hinaus noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten, wie Reverb (Hall), Delay(Verzögerung), Pitching, Flanger etc. bieten. Nur funzt das leider nicht in Echtzeit ;) .
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 7:34 am

Thx, erstmal.

Also das Tool was der damals hatte war echt gut. Das ging in Echtzeit und hörte sich (bis auf die Frauenstimme, die hatte doch einen bisschen tieferen Ton) eigentlich ziemlich gut an.

Werde mal die Programme die du mir gesagt hast ausprobieren und hoffe damit was hinzubekommen.

Gruß Final =)
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 19 Nov, 2002 9:05 am

Darf ich fragen, wozu du es brauchst? Dann könnte ich eventuell genauer sagen, was sich eignet...

Empfehlen kann ich dir noch folgende Seite: http://www.audiotools.co.uk/
Hat jede Menge Soundstuff zu bieten. Vielleicht ist das, was du suchst ja auch dabei?
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 9:15 am

Hmm, eigentlich ist es nur so zum Spaß.

Will mal was mit verschiedenen Stimmen aufnehmen und damit rumexperimentieren. Vielleicht auch mal nen paar Leute ver.... oder so. Ein festes Ziel habe ich da nicht.

Aso, danke für die Site.
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beitrag von Smgfan2000 » Sa 23 Nov, 2002 12:47 pm

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen,...aber ich möchte mich mal grad für den Link bedanken! :happydance:

Da meine Frage viel mit dem Thread hier zu tun, möchte ich keinen neuen erstellen.Also:ich benutze für meine Videos ja immer das Pogramm Ulead Media Studio pro 6.0!
Da die Soundeffekte des Proggies ziemlich mager sind, wollt ich mal nachfragen, wie ich da Direct X Sound effekte hinzufügen kann, ohne gleich ein anderes Programm zu benutzen...wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar!!:)

~Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Antworten