Nelle hat geschrieben:
@Jack-Halliwell
Genau - ich habe mir Lupin immer älter vorgestellt... Vielleicht 40.
Ewan wirkt trotz seiner 31 Jahre noch sehr jugendlich. Klar, er ist wandlungsfähig, das brauch
mir niemand zu sagen

, aber ich denke es gibt bessere für die Rolle.
Dazu kommt, dass er wahrscheinlich gar keine Zeit hat um den Film zu drehen.
Ich denke auch, dass Ian McKellen ein guter Dumbledore wäre. Sean Connery passt gar nicht und Christpoher Lee finde ich nicht... naja... "warmherzig" genug.
@Tarja
Das hat mich am Anfang ebenfalls an Daniel gestört.
Das mit der Narbe ist mir total egal. Ob jetzt auf der Seite oder direkt in der Mitte... das finde ich unwichtig. Doch er wirkte im 1. Film wirklich teilweise zu glatt. Das hat sich aber anscheinend im 2. gebessert (ich kenne den Film bis jetzt leider nur von Ausschnitten) und ich glaube, dass es viel mit der Synchro zu tun hat. Im Deutschen hat er eine nette kleine Jungenstimme - im Original ist die ganz anders, das macht sehr viel aus.
Schwesterchen besteht darauf, daß es doch Ewan werden soll ("und ob, Ewan for ever!!" - 'tschuldigung, das WAR Schwesterherz) - was soll man da als großer Bruder sagen....aber sie sagt mir gerade, daß sie mich umbringt, wenn ich noch mehr erzähle - ach, wie nett doch 15 jährige Schwestern sein können.
Aber mir selber fällt eigentlich keiner ein, der in die Rolle sonst noch passen würde, dir? m- gibt nicht so viel Auswahl an brit. Schauspielern, hätte man Branagh nicht für Lockhart genommen, sondern Grant, würde ich sagen, Kenneth würde eine recht gute Figur machen, aber das ist nur meine Meinung.
Meine auch, daß Ian am besten geeignet wäre - bei Chris Lee hätte ich dann immer Saruman im Kopf, oder Dracula.
Also ich kuck mir den ersten schon nur noch in Englisch an von daher .... also, glatt....hmmm...naja, man mußte die Figur fürs Kino auch erstmal entwickeln, im ersten wirkt er ein wenig zu brav, immhin hat er einiges mit Tom gemein. Ob es da einen Zusammenhang gibt, der ein wenig größer ist, als nur "Hat was von sich auf dich übertragen." - Dann geistert mir der Gedanke bzgl Godric Gryffindor durch den Schädel. Meinte Albus mit "Nur ein echter Gryffindor könnte das Schwert aus dem Hut ziehen." - gäbe einige Möglichkeiten, aber in irgendeine Richtung wird das Familiendrama sicher gehen, immerhin wollte Tom nur James und Harry töten - meiner Ansicht nach muß da wasdran sein - zudem: Wieso will Tom (ich nenn ihn gar nicht Voldemort) ausgerechnet Harry töten?
Man die sollen endlich den fünften Band rausbringen!!
Hat schon irgendwer eine Idee, wer eigentlich Mad Eye Moody spielen könnte - dürfen ja nur Briten sein.