Harry Potter - Filme und Bücher

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » So 17 Nov, 2002 10:50 pm

@yoko ich meinte von harry potter.
@ alle anderen
Ich find ich dass Alan Rickman die absolut beste unschlagbare Besetzung für snape ist. und ron is so genial, hab schn wieder vergessen wie der junge heißt, aber schauen kann der :-D
hermines haar hab ich mir viel lockiger vorgestellt. und die zwillinge, naja, ich glaub wenn man nicht auf england beschränkt gewesen wäre mit dem cast, hätte man da doch noch jemand besseren finden können
...
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 18 Nov, 2002 1:42 pm

@Klara
"Ron" heißt Rupert Grint. ;)

@Yoko
Du zitierst wahrscheinlich indem du den Button "Quote" über dem Antwortfeld benutzt. Du musst (wenn du den Namen dabei haben willst) im eigentlichen Thread den Button "Zitat" über dem Beitrag klicken, aus dem du etwas zitieren möchtest. ;) Ich hoffe das war verständlich.

@Jack-Halliwell
Genau - ich habe mir Lupin immer älter vorgestellt... Vielleicht 40.
Ewan wirkt trotz seiner 31 Jahre noch sehr jugendlich. Klar, er ist wandlungsfähig, das brauch mir niemand zu sagen ;), aber ich denke es gibt bessere für die Rolle.
Dazu kommt, dass er wahrscheinlich gar keine Zeit hat um den Film zu drehen.

Ich denke auch, dass Ian McKellen ein guter Dumbledore wäre. Sean Connery passt gar nicht und Christpoher Lee finde ich nicht... naja... "warmherzig" genug. ;)

@Tarja
Das hat mich am Anfang ebenfalls an Daniel gestört.
Das mit der Narbe ist mir total egal. Ob jetzt auf der Seite oder direkt in der Mitte... das finde ich unwichtig. Doch er wirkte im 1. Film wirklich teilweise zu glatt. Das hat sich aber anscheinend im 2. gebessert (ich kenne den Film bis jetzt leider nur von Ausschnitten) und ich glaube, dass es viel mit der Synchro zu tun hat. Im Deutschen hat er eine nette kleine Jungenstimme - im Original ist die ganz anders, das macht sehr viel aus.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Mo 18 Nov, 2002 1:46 pm

ich fänd christopher lee super als dumbledore :cheesy:
...
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mo 18 Nov, 2002 7:08 pm

@Nelle
:happydance: ...jep....hab es standen..... Dankööö.... :wave:
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 18 Nov, 2002 10:17 pm

Nelle hat geschrieben:
@Jack-Halliwell
Genau - ich habe mir Lupin immer älter vorgestellt... Vielleicht 40.
Ewan wirkt trotz seiner 31 Jahre noch sehr jugendlich. Klar, er ist wandlungsfähig, das brauch mir niemand zu sagen ;), aber ich denke es gibt bessere für die Rolle.
Dazu kommt, dass er wahrscheinlich gar keine Zeit hat um den Film zu drehen.

Ich denke auch, dass Ian McKellen ein guter Dumbledore wäre. Sean Connery passt gar nicht und Christpoher Lee finde ich nicht... naja... "warmherzig" genug. ;)

@Tarja
Das hat mich am Anfang ebenfalls an Daniel gestört.
Das mit der Narbe ist mir total egal. Ob jetzt auf der Seite oder direkt in der Mitte... das finde ich unwichtig. Doch er wirkte im 1. Film wirklich teilweise zu glatt. Das hat sich aber anscheinend im 2. gebessert (ich kenne den Film bis jetzt leider nur von Ausschnitten) und ich glaube, dass es viel mit der Synchro zu tun hat. Im Deutschen hat er eine nette kleine Jungenstimme - im Original ist die ganz anders, das macht sehr viel aus.
Schwesterchen besteht darauf, daß es doch Ewan werden soll ("und ob, Ewan for ever!!" - 'tschuldigung, das WAR Schwesterherz) - was soll man da als großer Bruder sagen....aber sie sagt mir gerade, daß sie mich umbringt, wenn ich noch mehr erzähle - ach, wie nett doch 15 jährige Schwestern sein können.
Aber mir selber fällt eigentlich keiner ein, der in die Rolle sonst noch passen würde, dir? m- gibt nicht so viel Auswahl an brit. Schauspielern, hätte man Branagh nicht für Lockhart genommen, sondern Grant, würde ich sagen, Kenneth würde eine recht gute Figur machen, aber das ist nur meine Meinung.

Meine auch, daß Ian am besten geeignet wäre - bei Chris Lee hätte ich dann immer Saruman im Kopf, oder Dracula.

Also ich kuck mir den ersten schon nur noch in Englisch an von daher .... also, glatt....hmmm...naja, man mußte die Figur fürs Kino auch erstmal entwickeln, im ersten wirkt er ein wenig zu brav, immhin hat er einiges mit Tom gemein. Ob es da einen Zusammenhang gibt, der ein wenig größer ist, als nur "Hat was von sich auf dich übertragen." - Dann geistert mir der Gedanke bzgl Godric Gryffindor durch den Schädel. Meinte Albus mit "Nur ein echter Gryffindor könnte das Schwert aus dem Hut ziehen." - gäbe einige Möglichkeiten, aber in irgendeine Richtung wird das Familiendrama sicher gehen, immerhin wollte Tom nur James und Harry töten - meiner Ansicht nach muß da wasdran sein - zudem: Wieso will Tom (ich nenn ihn gar nicht Voldemort) ausgerechnet Harry töten?

Man die sollen endlich den fünften Band rausbringen!!

Hat schon irgendwer eine Idee, wer eigentlich Mad Eye Moody spielen könnte - dürfen ja nur Briten sein.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 19 Nov, 2002 10:17 am

SO. HAb gestern Harry Potter auf Englisch angeschaut. Harry Potter hatte wohl stimmbruch gehabt, denn jetzt ist seine STimmt viel tiefer, und das hat mich schonmal die erste halbe Stunde beschäftigt ;-)

Und der Oliver Wood war ja auch wieer dabei...hach....
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 24 Nov, 2002 11:10 am

hab am Donnerstag nun endlich HP2 gesehen..... :wave: ...und der Film war einfach nur geilo.... :-D

ich fand ihn sogar noch besser, als den ersten Teil....... :cheesy: :-D

(hab mir sogar vorgenommen, den dritten Band zu lesen.....ich kann doch nich bis 2004 warten....)
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 24 Nov, 2002 11:51 am

:) Ich war gestern auch drin: und ich bin begeistert! :jump: :-D
Mir hat der Film auch besser gefallen, obwohl ich das Buch aus der Reihe am schlechtesten finde (wenn das überhaupt geht ;)).

Die Schauspieler haben sich echt verbessert - von den Kinder fand ich Rupert Grint am besten. :)

Ich hoffe der 3. Teil lässt nicht zu lange auf sich warten - neben dem 4. Band ist er meiner Meinung nach der beste.
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 24 Nov, 2002 12:07 pm

@Nelle
ich fand Rupert Grint auch am besten..... :thumbsup:
(die Schnecken....echt eklig.... :puke: ....aber geilo)

am extremsten waren ja die Alraunen (hießen die so?...ich glaube...).....ich hatte das Gefühl, dass die Leute im Kino den Ton extra laut gestellt haben....damit man es ja auch tief drinnen spürt (bin fast taub geworden.... :cheesy: )
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 24 Nov, 2002 12:12 pm

Ja, Alraunen heißen die. ;) Bei mir ging's eigentlich.
Schlimm wurde es am Ende beim Basilisk - der hat wirklich schrecklich laute Schreie von sich gegeben. :-D
Gast

Beitrag von Gast » So 24 Nov, 2002 12:29 pm

Also mein Favorit, was die Schauspieler angeht ist immernoch Tom Felton. Für sein Alter spielt er das ganze sehr überzeugend find ich. Was denkt ihr? :?:
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 24 Nov, 2002 12:36 pm

Es stimmt schon, für sein Alter spielt er ganz gut, aber wirklich zufrieden bin ich mit ihm nicht. :cheesy:

Wen ich total daneben fand war die "Maulende Myrte"... aber vielleicht lag das auch nur an der Synchro.
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 24 Nov, 2002 12:51 pm

@Nelle
das Viehch war echt eklig..... :scared:
na und die Spinnen erst....echt nix für Kinder... :nono:
und die "Maulende Myrte"...die war echt blöde.....so was Aufgekraztes hab ich auch noch nich erlebt..... :happydance:

ich weiß nicht warum.....aber ich hasse Tom Felton..... :angry: (möchte jetzt keinen angreifen.....aber der is doch echt mies.... :cheesy: )
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 24 Nov, 2002 12:57 pm

Also ich hasse ihn auf keinen Fall - nur besonders gut leiden kann ich ihn auch nicht. ;) Trotzdem: jetzt gehört er dazu und er soll bloß nicht ersetzt werden. Ich fänd's auch total schlimm, wenn die 3 Hauptdarsteller ersetzt würden. Die Diskussion gibt es ja besonders nach Teil 2 immer öfter. Aber ich glaube dann würden alle Fans echt sauer werden... ;)

Btw, hat jemand zufällig den 2. Teil jetzt schon? :cheesy: :-D
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 24 Nov, 2002 12:59 pm

Ach ja, mit den Spinnen halte ich es wie Ron: "Why does it have to be spiders, why couldn't it be follow the butterflies!?"
Ich hasse die Viecher! :shudder: :-D
Antworten