Die Hassliste-Was könnt ihr nicht leiden?

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 24 Nov, 2002 11:44 pm

Ja, und die Türken sind sowieso alle doof, weil die essen Döner. :ugly:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 24 Nov, 2002 11:46 pm

:hit: wie war das mit Pauschalaussagen?! :hit:
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 24 Nov, 2002 11:48 pm

ich finde die meisten ösis die ich kenne nett

Ja, und die Türken sind sowieso alle doof, weil die essen Döner
ja und deutsche sauerkraut und bratwürste :ugly:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 25 Nov, 2002 3:43 pm

ich find döner gar nicht so schlimm. ich mein schaut zwar eklig aus und stinkt auch voll... und ich würds auch nie essen... aber sonst. ach ja und türken. mei türken. :cheesy:
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Mo 25 Nov, 2002 4:56 pm

Hab zwar noch nie Döner gegessen,aber ich finds nicht in ordnung, dass die da soviel junges getier umbringen und reinschmeißen. aber in d und a frisst man ja auch lamm :angry: und reh :angry: also was solls.
ich hasse besoffene typen,die dich beim vorbeigehn "rein zufällig" angrapschen oder typen die dir gleich nach 5 minuten dass sie dich lieben und heiraten wollen :runaway:
...
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mo 25 Nov, 2002 4:59 pm

Klara hat geschrieben:Hab zwar noch nie Döner gegessen,aber ich finds nicht in ordnung, dass die da soviel junges getier umbringen und reinschmeißen. aber in d und a frisst man ja auch lamm :angry: und reh :angry: also was solls.
und weiter ?

ich liebe döner
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mo 25 Nov, 2002 5:14 pm

Ich versteh das Problem nicht ganz! Dir tut das Lamm so leid?
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 25 Nov, 2002 5:39 pm

HAb ich schon mal erwähnt dass ich meinen Mathelehrer hasse? nicht nur, dass er preise an besonders tolle streber verteilt ( :angry: ich hasse ihn :angry: also den streber auch) sondern, er schafft es auch noch, immer zu überziehen, so dass ich meine sbahn nur schaffe wenn ich superschnell renne und dann auch nur wenn ich irgendwelche superairmichaeljordanoderauchnichtschuhe anhab. natürlich hab ich dann auch noch milky verpasst, die mir meine dvds geben sollte. ach. und dann noch dieser taschenrechner. wieso hat der auf einmal eine einspeicherungstaste? die war davor nicht da! jetzt muss ich einen neuen kaufen. (mmh das geld nehm ich aus der klassenkasse....) ach ja und hab ich schon erzählt dass ich immer vorrechnen darf? ohne taschenrechner. ohne formelsammlung. gott. kann der typ des net selber machen. unmöglich. da fällt mir ein, ich hab glaub ich schon mal hier was über ihn geschrieben. egal. ich hoffe er liest es. hey, vielleicht ist er ja hier. vielleicht ist es ja.... nein. :runaway:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Nov, 2002 8:50 pm

dass die da soviel junges getier umbringen und reinschmeißen. aber in d und a frisst man ja auch lamm und reh also was solls.
geht mir auch immer so, wenn ich dran denke, was alles so gegessen wird...die armen tiere...und sowas süsses wie nen reh oder lamm...nee, kann ich auch nie verstehen (meine nachbarin isst auch so gern lamm :cheesy: )...ich war mal über sieben jahre vegetarier nur weil mir die tiere alle so leid taten... jetzt ess ich geflügel, aber das wächst ja auch nicht auf bäumen ( :ugly: ), aber seit ich allergisch gegen soja und sowas bin ess ich halt wieder ab und an fleisch (aber immer mit schlechtem gewissen wegen haltung und allem :angry: :ugly: ). und biofleisch is mir zu teuer, leider.... ach so: ich "hasse" leute, die sich über sowas niemals den kopf zerbrechen und meinen die tiere sind dazu da um so gehalten und ausgebeutet zu werden...schlimm genug, dass wir sie essen, aber wir schaffen es nicht, sie wenigstens in würde zu halten und nicht auch noch unnötige qualen zuzufügen - und DAS hasse ich wirklich ( :angry: ).
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 25 Nov, 2002 9:04 pm

@spikemania:
Aber würden die Leute einfach mal nur halb so oft Fleisch essen und dafür dann auch gerne mal n bisschen mehr für Bio-produkte ausgäben,würden doch auch viele Bauern nicht mehr gezwungen sein,ihre Betriebe auf Massenproduktion umzustellen,weil sie erkennen,dass "artgerechte" tierhaltung auch wieder rentabel sein kann.
Die ganze pervertierte Tierproduktion ist doch letztendlich nur auf den Verbraucher zurückzuführen,da er es ja so wollte.

Aber ich finde es gut,dass du dir darüber Gedanken machst! :knuddel:

OK,ich weiss das war jetzt ziemlich OT,bitte net :hammer:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Nov, 2002 9:17 pm

@spikemania:
Aber würden die Leute einfach mal nur halb so oft Fleisch essen und dafür dann auch gerne mal n bisschen mehr für Bio-produkte ausgäben,würden doch auch viele Bauern nicht mehr gezwungen sein,ihre Betriebe auf Massenproduktion umzustellen,weil sie erkennen,dass "artgerechte" tierhaltung auch wieder rentabel sein kann.
@birne: ja, da stimm ich dir voll zu - aber ich finds ein bischen zu einfach, die verantwortung der "bauern" abzuwälzen auf die gunst der verbraucher...es gibt viele biobauern, die einfach eingesehen haben, dass es den tieren dann besser geht, sie gesünder sind und die einfach ihre moralischen bedenken endlich mal ernst genommen haben und umstrukturiert.... und wenn das mehr machen würden, dann wären auch die preise für biofleisch erschwinglicher und es würde mehr gekauft...gilt natürlich umgekehrt genauso: jeder verbraucher sollte sich eigentlich an die eigene nase fassen... aber viele verschliessen die augen und wissen gar net, wie es heutzutage abgeht mit der massentierhaltung etc. - und manchen isses einfach egal. die sehen den menschen noch immer als krönung der schöpfung, der mit tieren machen darf, was ihm grad gefällt...
und OT isses eigentlich ja net, denn ich hasse so eine haltung anderem leben gegenüber ;-) da kann ich echt zornig werden.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 25 Nov, 2002 9:20 pm

ich finde, es gibt keinen großen unterschied zwischen massentierhaltung und biohaltung. fleisch ist fleisch. tiere sind ein teil der nahrungskette. und schmecken tuts euch doch auch.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Nov, 2002 9:29 pm

ich finde, es gibt keinen großen unterschied zwischen massentierhaltung und biohaltung
@chi: wenn du ein tier wärst ((milch-)kuh, henne, egal :ugly: ), dann wüsstest du, wo der unterschied liegt...

aber schlimm find ich es so oder so...ich glaub, dass der mensch einfach auch zuviel fleisch isst...früher gabs ja auch nur einmal die woche fleisch, weil es so teuer war...und heute? ich mein, das muss echt net sein. ich ess vielleicht alle zwei-, drei wochen mal fleisch und nicht täglich... :ugly:
aber egal, entweder man hat ein bewusstsein für tierleid oder nicht, da hilft keine diskussion der welt. von daher wollt ich jetzt auch keine lostreten. ;-)
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 25 Nov, 2002 9:36 pm

nein es ist nicht wirklich kein unterschied. es ist nur dann ein unterschied, wenn z.b. eine kuh die vorher auf einem biobauernhof gelebt hat, in eine massentierhaltung kommt. oder anders rum. die tiere sind es einfach gewöhnt. und außerdem, find ichs okay, wenn viele leute fleisch essen. ich mein, es müssen ja nicht alle vegetarier werden. den bauern gehts eh voll schlecht, die haben sau viel arbeit und müssen ihr fleisch billig verkaufen um es los zu bekommen vor allem nach bse und maul und klauen seuche. die können auch nicht einfach umrüsten auf bio. und wenn die leute noch weniger fleisch essen, wird alles noch schlimmer. ich mein, okay, ich bin auch vegetarier, schon ziemlich lange sogar, so seit ich 5 bin, aber nicht, weil mir die tiere leid tun, sondern, weils mir einfach nicht schmeckt.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 25 Nov, 2002 9:47 pm

WIESO TRETEN DENN IN LETZTER ZEIT IMMER HÄUFIGER SOLCHE EPIDEMIEN WIE MKS AUF? darüber schonmal gedanken gemacht?
WEIL die tiere in den riesigen ställen seite an seite gepfercht werden,nicht nach draussen können,also auch keine natürlichen Abwehrkräfte aufbauen,und so in kürzester zeit sich Viren oder Bakterien im ganzen Stall auf 3000 Tiere ausbreiten....
sorry,Chi,aber ich kann es net verstehen,dass Du so eine Ignorante und abwertende einstellung gegenüber "Nutz"tieren hast :hit::angry:

Aber ansonsten biste ne Nette :wink:

aber trotzdem :hammer:
Antworten