Final Fantasy

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Id
God
God

Beitrag von Id » Di 26 Nov, 2002 3:12 pm

Edea hat geschrieben:Persönlich kenne ich Markus leider noch nicht! Kennste du Ihn persönlich oder auch nur aus dem Forum?

@ID: Hey, das mit der Qual für die Augen meine ich nicht unbedingt, weil die Grafik so schlecht ist. Des ist mir realtiv egal, gehörte ja auch mal zu den GameBoy zockenden. Aber es ist schon schwer dem Aufbau, mit langen Pausen zu folgen.
Nimm nich immer alles wörtlich!

Finde aber schon das Grafik in einem kleinen Teil schon mitspielt. Anfangst ist es eben, gewöhnungsbedürftig. Und tut mir leid, die früheren Games sind nun mal etwas schlechter in der Grafik.

Sicher das Game ist trotzdem spitzenklasse, die Geschichten einfach nur super. Mich stört es nur das es komplett auf Englisch ist. 1-6!
Nicht das ich kein Englisch kann, aber mein Freund kann es nicht. Also muß ich während dem zocken auch noch übersetzen.

Habe nie behauptet, das die alten Teile scheiße sind, oder das ich sie nicht mag. Es ist einfach nur ein Unterschied zu den neuen!

Also Aufbau und lange Pausen kann ich nicht beurteilen,da ich das Game auf Super NEs gezockt habe und da war ich eigentlich mit allem zufrieden.
Leider kann ich deine Meinung nicht teilen,dass die Grafik beim 6. Teil schlechter ist,als die der letzten Teile. Logisch fand ich FF X von der Grafik her auch geil,aber es hat irgendwie immer das Magische beim zocken gefehlt,was bei dem 6. Teil vorhanden war und z. B. FF IX fand ich sowohl spielerisch als auch grafisch um Klassen schlechter als FF VI. Mich kotzt einfach die heutige Einstellung an,dass alles nur noch grafisch 3-D sein muß,um Spaß zu machen. Ich bin halt ein "Old School"-Zocker und finde so Grafik wie bei LSSS und Suikoden 2 einfach viel geiler. Es ist nicht 3D-aber trotzdem liebevoll und farbenfroh gestalltet und trotzdem detailgenau.
Das mit der Übersetzung für deinen Freund ist natürlich scheisse,aber ich hab mir alle Teile von FF direkt aus Amerika importiert,weil ich die Games 1000 Mal lieber auf Englisch zocke,als mich über die deutsche Übersetzung zu ärgern und damit rumzuquälen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 4:12 pm

Persönlich kenne ich Markus leider noch nicht! Kennste du Ihn persönlich oder auch nur aus dem Forum?
@Edea: öhm, tja...also ich war mal mit ihm zusammen ;-)
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Mi 27 Nov, 2002 9:46 am

Na ja, so schlimm finde ich die Grafik nicht, des is aber auch wurscht.

Fand den Teil trotzdem nicht so (hab ihn auf PSX) gut wie anderen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack!

Aber Final Fantasy rulez!

@spikemania: warst du denn auch mal in seinem Forum, vielleicht haben wir zwei auch mal diskutiert. Über keine Ahnung was!

PS. eigentlich gibt es ja keinen schlechten teil, die sind alle Gut.
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Gast

Beitrag von Gast » Mi 27 Nov, 2002 7:18 pm

@spikemania: warst du denn auch mal in seinem Forum, vielleicht haben wir zwei auch mal diskutiert. Über keine Ahnung was!
@edea: *g* nee, haben wir sicher nicht, weil ich nicht registriert bin dort ;-) aber ich hab schonmal im forum rumgelesen - und da ich jetzt weiss, dass du da bist, hab ich mir auch mal deine sachen durchgelesen (gute fanfics!) und deine info angesehen! ;-) hübsches pic! postest es hier auch - hab'n doch nen user-thread? :-)

schade, aber hab halt die games nicht, obwohl sie sicher fun machen! mal sehen, ob ich was bei ebay sichte für'n pc... (konsole hab ich leider nich).

er macht ja jetzt eh dicht (after edit: bzw. ähm...;-)), aber kennst seine gedichte-page? --> www.gedichte2000.com
Zuletzt geändert von Gast am Do 28 Nov, 2002 11:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Do 28 Nov, 2002 11:53 am

Nee die Gedichte Seite, habe ich noch nit gesehen. Werde aber mal rauf gehen.

Ja seine Seite geht off, aber das Forum bleibt. Sonst hätte ich mich als Moderator Arbeitslos melden müssen *g*

Ja fürn PC gibt es Teil 7+8, bei den älteren weiß ich nit. Aber die neuen gibt es nit auf PC.

Meintest du jetzt das Fan Fac was ich hier Posten soll, oder die Info?

*verwirrtguck*
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 12:00 pm

Meintest du jetzt das Fan Fac was ich hier Posten soll, oder die Info?
@edea: :-D ich meinte dein foto im user-thread, welches du posten könntest (wennst schon ein so hübsches auf der platte hast ;-) )

aber die fanfic (buffy / final fantasy) könntest natürlich eben so gut hierreinsetzen *g* schliesslich ist hier ein fanfic-board, dass gefüttert werden will! :-D

ist ja schön, dass das forum (etc. *g*) dort bestehen bleibt, wär ja auch schade um die vielen kontakte. aber ich war eh schon ganz begeistert, als ich gesehen hab, dass du einen buffy-thread eröffnet hattest! *g*
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Fr 29 Nov, 2002 10:18 am

Wo genau kann man den Fotos einstellen, finde nichts!!

Muß, noch überlegen ob ich meine Geschichte so einem anspruchsvollen Publimum zeigen kann!
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Fr 29 Nov, 2002 10:21 pm

Hier, in der User-Gallery (im Off Topic Board):
http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=671&start=60 ;-)

ach, ich glaub schon, dass du deine fics hier posten kannst! *g*
im Buffy-Fanfic-Board....und das von FF kannst doch gleich hier reinsetzen - nur nicht so schüchtern!! :-D
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 12 Dez, 2002 4:47 pm

letzens kam eine gamecube werbung, und ich meine dort unter anderem auch final fantasy gelesen zu haben, weiß einer ob ein ff spiel für den gc rauskommt oder hab ich mich da verguckt ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Dez, 2002 6:29 pm

Campi hat geschrieben:letzens kam eine gamecube werbung, und ich meine dort unter anderem auch final fantasy gelesen zu haben, weiß einer ob ein ff spiel für den gc rauskommt oder hab ich mich da verguckt ?
ich weiss das natürlich nicht, aber falls, dann wird das bestimmt schon auf www.finalfantasy.de irgendwo stehen (news oder so :cheesy: ) kannst ja ma gucken gehen...

hab schon was gefunden:
http://www.finalfantasy.de/features/news/index.php
etwa mitte der seite, von lulu...
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Fr 13 Dez, 2002 5:18 pm

so, heut kam nochmal die werbung :D und es ist ein ff spiel, allerdings scheinen die kämpfe in echtzeit stattzufinden :) :jump:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Dez, 2002 6:55 pm

Campi hat geschrieben:so, heut kam nochmal die werbung :D und es ist ein ff spiel, allerdings scheinen die kämpfe in echtzeit stattzufinden :) :jump:
hab mal den textteil über das game kopiert, ist von lulu und der finalfantasy.de: (ist es das game, was du meintest?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Fr 13 Dez, 2002 6:59 pm

jupp, das meinte ich
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Fr 20 Dez, 2002 10:48 am

Das ist aber momentan das einzige Spiel.

Final Fantasy 11, 10-2, und 12 kommen alle auf der PS2 raus. Final Fantasy 13 soll auch noch auf der Play Station 2 sein.

Nintendo hat das Game bekommen, weil Sony es nicht haben wollte.

Sony hat nämlich immer vorrechte, da Sony ein teil von Squaresoft aufgekauft hat.

Kingdom Hearts müsst Ihr euch mal in der Videotheke ausleihen, es ist ein richtig süßes Game!
Auch mit einigen bekannten FF-Figuren.
Bild

stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Do 26 Dez, 2002 9:13 pm

mmh... soweit ich weiß ist FF11 ein reines Onlinegame, dass nahezu ausschließlich den Japanern vorbehalten bleibt... und noch mal zu FF 10-2: weiß einer genaueres dazu? hat das jetzt direkt mit dem 10er zu tun? den spiele ich grad, also bitte keine inhaltlichen Spoiler! :-D

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Antworten