DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

die*tschamie
Kindestod
Kindestod

Beitrag von die*tschamie » Do 28 Nov, 2002 9:51 pm

Shadow hat geschrieben:
TriloByte hat geschrieben:Bild

Unfähig, oder was? :D
Maul trilo du ist_gut-Nachäff0r

Nö, deine HAs werd ich trotzdem nicht machen :D

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Psst, sind Meine :-D
[center]

Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!

Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 28 Nov, 2002 10:14 pm

@Milky: Das ist ganz sicher nicht meine Geschichte :cheesy: :-D Bin meeeehr als skeptisch. Klingt nach jemandem, der sich dmait aufspielen will und sich toll dabei vorkommt, Gerüchte im Net auszubreiten!

@Trance: Den habe ich schon vor Bundesstart bei einer AOL-Preview gesehen. Ansonsten waren es an Filmen nur die üblichen Verdächtigen wie "Roter Drache", "Harry Potter" und "Nur mit dir" ... nächste Woche kommt "Die vier Federn" dran.
Wie oft hast du es in diesem Jahr geschafft? Meinen alten 2000er-Rekord breche ich wieder nicht ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 28 Nov, 2002 10:43 pm

:wave: @Trance!

@Athena: Hammer-Geschichte! :-D Ich kann mich grad nicht so richtig entscheiden aus welchem Grund sie meiner Meinung nach geschrieben wurde, aber ich denke mal nicht, dass ich das ernst nehmen kann. :cheesy: Mal ganz davon abgesehen, dass solche Leute auf das Leben anderer scheissen. :cheesy:
Aber heftig. Bin ja mal gespannt, ob noch jemand hier diese mail bekommt...

@Bailey: Also wenn Du ihm das schon geschrieben hast, mitsamt einer Bemerkung dass Du nicht stören willst und er sich jederzeit melden kann und er hat noch nicht darauf reagiert... dann würde ich erstmal warten. Er weiss jetzt, dass Du Anteil hast und ihm "zur Verfügung" stehst. Wahrscheinlich muss er das erstmal verarbeiten, immerhin hat es sich um seinen Vater gehandelt.
We won't be leaving by the same road that we came by
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 29 Nov, 2002 12:45 am

@Spike_rocks: Ich habe sie von Mirax, die sie von jemandem hat, der sie von jemandem hat, der sie ... usw. ... ihr wisst schon ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Fr 29 Nov, 2002 8:16 am

Als ich laß das sie nen Geldbeutel mit 1000 € gefunden hatte und denn auch noch zurückgeben wollte, war mir schon klar das die Geschichte nich stimmt. :wink: :-D
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 29 Nov, 2002 3:50 pm

@alliya: Das war die einzig richtige bemerkung ;)

@trance: Das mit dem katzenhalter nicht ernt nehmen, bin ja froh dass du wieder mal im körbchen vorbeischaust, und dem hotel deine ehre zuteilst... ;)

Hmm, ich habe gestern meinem kumpel ne mail geschrieben, mit dem betreff kleiner katzengruss, denn da war als kleine aufmunterung eine katze mit grossen augen(vom kaffeetrinken) angeheftet, und ihm meine treue etc versichert.
Er hat auch geantwortet, ich glaube er muss dass schon noch verarbeiten.

@Athena: Naja, spicken und gesunder menschenverstand nbatürlich, ich benutze lieber mein köpfchen und bin faul, als wie so ein paar aus unserer klasse schon ne woche vorher bis in die nacht hinein zu streben..
Id
God
God

Beitrag von Id » Fr 29 Nov, 2002 4:34 pm

Also Leute.....das mit der Mail ist ja wohl mal mehr als Schwachsinn. Wenn ich anfange,mein Leben nach solchen Mails zu planen oder zu richten, dann kann ich mich gleich beerdigen lassen.
Wenns danach geht,dürften wir ja das Haus nicht mehr verlassen.
:wink:

Zu dir Bailey muß ich sagen,dass ich nie abgespickt habe und vor ner Arbeit auch immer gelernt habe. Da hätte ich auch in den Augen anderer auch ein Streber sein können. Hätte mir nicht im geringsten was ausgemacht,weil ich für später mal Erfolg haben wollte und das kann man halt nur mit einem guten Abschluß. Der verfolgt dich nämlich dein Leben lang und nicht lernen und spicken find ich persönlich arm. :wink:
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 29 Nov, 2002 5:51 pm

Ehrlich ich unterteile die schüler in vier gruppen von lernen,
Da gibt es zum einen die superstreber, die ihre ganze schulzeit nur dem lernen widmen, da werden schon mal wochen vorher abende abgesagt, "um mich mal richtig vorzubereiten", und am ende stehen oft einser, und verblüffenderweise auch oft mittelmässige noten.
Ich sass mal mit einer von denen im zug, ein nettes mädel, und sie fällt in diese kategorie. ich las ein normales buch, währende sie ein wirtschaftsbuch aus der schule dabei hatte, und kräftig las. Ohne falschen witz sagte sie mir, dass es ihre und das meinige Buch meine lektüre sei. Ich kann das zwar tolerieren, aber nicht verstehen, wenn man sich so unter druck setzt, denn ich will spass haben, und nicht nur lernen, udn von den noten abhängig sein. Wir haben leute, die heulen bei 11 punkten(heute wieder passiert), udn wenn die mal nur ne drei haben, ist für sie das wochenende gelaufen. Das schlimmste sind aber ihre kommentare nach schulaufgaben "Mir gings so schlecht". Und, hoppla, schwuppdiwupp war es am ende doch wieder eine eins obwohl "ich das nie gedacht hätte, wow". Dann gibt es die nächste kategorie, die wirklich was tut, aber in massen, und auch noch ein leben zu leben hat, abseits des schreibtisches, mit der schönen pflanze "wo man so gut lernen kann" Das ist mir die klügste und symphatischste gattung, leider bin ich so ein fauler sack, denn die machen es am besten.
Als nächstes und vorletztes folgt die sippe der faulen rumhänger, die aber imemrhin zwei drei tage vorher intensiv arbeiten, udn auch, in mathe, alte aufgaben nochmal selbstständig druchrechnen, um sie dann mit dem richtigen ergebnis aus dem heft zu vergleichen.

Tja, und da gibt es mich, und da bin ich, arroganz ausgescghlossen, der einzige den ich kenne. Nicht nur das ich das faulste stück bin, dass mir bekannt ist, mir ist auch so ziemlich alles an noten egal, insbesondere in mathe oder wirstchaft etc. Fächer, die für mich später ohne jegliche bedeutung sind.
Aber: Oft will ich ja lernen, aber ichs schaffe es einfach nicht, udn für mich zählen sowieso nur ganz wenige einzelne fächer, deutsch, da bin ich ganz gut, udn da muss man nicht lernen, und geschichte, das mag ich am liebsten, udn da muss man auch nicht lernen, sondern zuhören.
Ich bin nur deswegen schulisch am leben, weil ich als einer der wenigen in meiner klasse die noten richtig ausrechnen konnte, udn somit so manches französisch jahr, mit lauter fünfern in den schulaufgaben, mit einer guten drei bis zwei mündlich, überstehen konnte. Denn mündlcih, da mache ich einiges, das ist wichtiger als man denkt. Und so habe ich auch jetzt einen schnitt von 2,5 das könnte zwar stark besser sein, aber dann müsste ich einiges tun, udn das ist es nicht wert. Dumme einstellung, da hast du recht, id, und ich beneide die leute, die sich wirklich hinhocken, udn etwas tun, aber ich kann nicht anders. Und so sitze ich oft schon 3 tage vor der schulaufgabe auf meinem platz, und habe das buch ind er hand, udn schaue so, in dieser stellung, fern.
Eigentlich müsste ich mal richtig auf die fresse fallen. Das gleiche gilt für geld. ich gebe viel zu viel aus, und imemr wnen meine schulden hoch stehen, kommt von irgendwo die rettung her, letztes mal habe ich dann eben meinen n64 für 300 euro verkauft, damit ich das geld für den führerschein reinholen konnte, dass ich dumemrweise schon wieder ausgegeben hatte. Tja, jetzt kennst du meine einstellung, die du "arm" findest, aber so bin ich eben. Denn ein weiterer grund weshalb ich die noten nicht ernst nehme, ist dass ich einer der grössten feinde des schulsystems bin. Es wird oft nur dumm reproduziert, stumpf wiedergegeben, anstelle selbst zu denken, oder eigene ideen zu entwickeln. Das geht mir gegen, udn lehmt meinen geist. Deswegen hasse ich auch fächer wie mathe, und strafe sie mit mit meinem ungehorsam ;), weil sie für mich keine sinnvollen schulfächer sind.(zur zeit läufts aber ganz gut, wir haben einen lehrer, der nict auf die noten schaut, udn einen sofort in eine schublade steckt, oder einen wie ein tier behandelt. Zur zeit stehe ich sogar auf 11 punkten). Das spielt auch eine rolle. Und wenn jemand, wenn ich journalistisch vorstellig werde, auf mein zeugnis schaut, und mich wegen meiner wrirtschaftsnote nicht nimmt, und weil mein schnitt durch mathe etc so schlecht ist, dann will ich da auch nicht hin. Wichtig ist da nur deutsch.
Stolz bin ich auf meine faulheit nicht, aber ich verteidige mich gegen dieses blöde system, und pisa sei dank haben das jetzt auch andere erkannt.
Id
God
God

Beitrag von Id » Fr 29 Nov, 2002 6:44 pm

Ich finds ja gut und schön,dass dir das System auch net gefällt und bin da ja auch deiner Meinung,aber du musst auch mal sehen,wer momentan am längeren Hebel sitzt. Deine Rebellenphase in allen Ehren,aber manchmal muß man halt auch das machen,was einem nicht so unbedingt gefällt,um es später leichter zu haben. Mir ging das ganze Schulsystem auch auf den Sack,aber trotzdem hab ich gelernt wenn es notwendig war,weil ich keinen schlechten Abschluß haben wollte,um später mal zu sagen: "Naja,der Abschluß ist zwar net so toll,aber mir gefällt das System der Schule auch nicht und ich finde,man kann meine Fähigkeiten nicht an Zahlen festlegen." Man kann seine Differenzen zu den jeweiligen Systemen weiterhin aufrechterhalten,aber trotzdem seinen Vorteil daraus ziehen,um sich für den späteren Lebensweg nicht sein eigenes Grab zu schaufeln,oder es sich schwerer zu machen,als es eigentlich nötig wäre.

Ich habe auch nur immer gelernt,wenn ich es für nötig gehalten habe. Logisch hätte man immer mehr machen können,aber ich wollte natürlich auch meine Jugend genießen und meine Freizeit ausleben. Allerdings hab ich mich vor einer Arbeit auch immer hingesetzt und gelernt,auch wenn mir das Fach nicht so gefallen hat und da ich immer gute Noten geschrieben hatte und bei meinem Abschluß das klassenbeste Zeugnis hatte (ja,ich weiss.....Angeber),kann meine Arbeitsweise nicht ganz falsch gewesen sein.

Ich kann Leute die dauernd lernen genausowenig ab,aber wenn es nötig war,hab ich mich hingehockt. Ich musste mir auch nie in der ganzen Zeit von meinen Leuten so Wörter wie "Streber" oder ähnliches anhören,was mir auch versichert hat,dass ich es mit dem lernen nicht so sehr übertrieben habe,dass ich meine Freunde evtl. vernachlässigt hätte.

Obwohl ich zu meiner Schande auch mal gestehen muß,dass ich auch einer von denen war,die MANCHMAl gesagt haben "Hui...ich glaub,die Arbeit hab ich verhauen" und ein paar Tage später "Also ich weiss wirklich nicht,wie ich ne 1 bekommen konnte" :-D

Aber später hab ich das dann auch nur gemacht,weil ich die anderen damit geärgert habe und ich ärger die Leute doch so gerne.
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 29 Nov, 2002 6:45 pm

Bailey hat geschrieben:Denn ein weiterer grund weshalb ich die noten nicht ernst nehme, ist dass ich einer der grössten feinde des schulsystems bin. Es wird oft nur dumm reproduziert, stumpf wiedergegeben, anstelle selbst zu denken, oder eigene ideen zu entwickeln. Das geht mir gegen, udn lehmt meinen geist.
In diesem Punkt sind die Waldorfschulen den Staatsschulen voraus. Weil die darauf wert legen, daß gerade NICHT stumpf gepaukt wird - und besonders Kreativität und eigenständiges denken, gefördert wird. Die kreative Seite des Menschen wird einfach mehr angesprochen. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich froh, eine solche Schule besucht zu haben :) .
Id
God
God

Beitrag von Id » Fr 29 Nov, 2002 6:51 pm

TriloByte hat geschrieben:
Bailey hat geschrieben:Denn ein weiterer grund weshalb ich die noten nicht ernst nehme, ist dass ich einer der grössten feinde des schulsystems bin. Es wird oft nur dumm reproduziert, stumpf wiedergegeben, anstelle selbst zu denken, oder eigene ideen zu entwickeln. Das geht mir gegen, udn lehmt meinen geist.
In diesem Punkt sind die Waldorfschulen den Staatsschulen voraus. Weil die darauf wert legen, daß gerade NICHT stumpf gepaukt wird - und besonders Kreativität und eigenständiges denken, gefördert wird. Die kreative Seite des Menschen wird einfach mehr angesprochen. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich froh, eine solche Schule besucht zu haben :) .
Jetzt outen sich also auch schon die Waldorfschüler...es wird immer schlimmer :-D
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 29 Nov, 2002 7:01 pm

Das war doch eh schon länger bekannt. :ugly:
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Fr 29 Nov, 2002 7:37 pm

Naja vom Schulsystem her was der ehem. DDR um Läääääääängen besser als in der BRD von daher bin ich froh eine POS besucht zu haben :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 29 Nov, 2002 7:53 pm

Obwohl ich zu meiner Schande auch mal gestehen muß,dass ich auch einer von denen war,die MANCHMAl gesagt haben "Hui...ich glaub,die Arbeit hab ich verhauen" und ein paar Tage später "Also ich weiss wirklich nicht,wie ich ne 1 bekommen konnte"
Aha, du schwein, gibst du es also zu!! :-D
Hmm, Klassenbester st natürlich ein ganz anderes pfund, das ist schon gut, und wenn dadurch nicht deine gesamte freizeit aufs spiel gesetzt hast, dann passt es auch. Das sind doch eh die coolsten leute, die nicht richtig viel tun, und super noten schreiben. Respekt.
Aber mir reichen meine einser in deutsch und geschichte, ganz ehrlich.
Ach und in sport, da sollte ich auch nicht wirklichs chlecht sein, das wäre dann peinlich.

@Trilo: Wow, ein waldorfschüler, du musst unbedingt mal ein paar sachen drüber schreiben.
Wir arroganten bayrischen gymnasiasten denken ja, dass ihr nicht mal ein butterbrot schmieren könnt(ich nicht, bin ja nicht arrogant ;)).
Nee im ernst, das würde mich echt interessieren, von der gesinnung taugt es mir ja....

@Shadow: Und du erzähl uns auch mal was in der ddr so anders war(ich finde es übrigens gut, dass du für das wort ddr extra immer auf die shift taste drückst um es gross zu schreiben ;))
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Fr 29 Nov, 2002 8:26 pm

@Athena
Ich glaub auch nicht das ich meinen 2000er( :-D ) Record packe, hab allerdings auch keinen Überblick was ich alles gesehen habe........ :cheesy: muss im nächsten Jahr besser aufpassen!

@Kätzchengott
Habe aus Rache in dein Bett gepullert :-D aber nicht böse sein, das ist mein Instinkt :wink: Dafür hab ich dich auch ganz doll lieb :knuddel:

Diese Kaffeekatze kenne ich auch (nein, nicht persönlich) die haben wir im Büro hängen, die ist so süss!

@Spike_rocks
:knuddel:
MEINS, MEINS.........

Bild
Gesperrt