Dawson's Creek

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 30 Nov, 2002 4:12 pm

Ich finde die Folge von heute echt klasse. Jen stand endlich mehr im Mittelpunkt und es ist schön, dass sie das ganze Trauma jetzt überwunden hat. Übrigens ist der Psychater ja aus Buffy bekannt [spoiler]der, der umgebracht und von Giles gefunden wird. In Sleeper war das glaube ich[/spoiler]

Pacey's Storyline war natürlich nicht so toll. Leider geht's jetzt bergab. Ich will die nä. beiden Folgen am Liebsten gar nicht sehen.... :cheesy:

Gretchen sah zum Schluß, als sie weinend am Feuer saß, richtig alt aus.
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 30 Nov, 2002 4:21 pm

Die nächsten Folgen will ich auch net sehen :sad:
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 01 Dez, 2002 12:08 pm

:) Mir hat die Folge gestern auch total gut gefallen.
Nur... war das wirklich das Ende von Jen's Therapie? (an alle die die Folgen schon gesehen haben, oder die die Spoiler kennen ;)) Wenn ja, dann wär's schade - die Szenen fand ich immer gut.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 01 Dez, 2002 12:34 pm

Ich mochte sie auch :) Als Jen zu ihrem Vater ins Zimmer kam, war ich ja ganz überrascht. Hatte damit gerechnet, dass er sie abweisen oder ihr eine predigt halten würde - stattdessen nimmt er sie spontan in die Arme und sagt alle Termine ab. Klar, dass noch etwas kommen musste, aber im Grunde war es die einzig richtige Reaktion.
Finde auch total schön, dass Joey bei Jen geblieben ist und dass sie zuletzt Hand in Hand zum Zug gelaufen sind. Dabei konnten sie sich früher nicht leiden :D

Aber was maus nun so sagt, klingt echt "schwarz" und deutet auf die nahende Trennung hin. Wie lange sind die beiden letztendlich zusammen gewesen?

@Nelle: Ich bin mir - spoilerfrei - sehr sicher, dass es das Ende der Therapie war.
Übrigens überrascht mich dein Avatar (wollte nur nix dazu im Ewan-Thread schreiben, wo ich eben war) - hätte dir eher einen James van der Beek zugetraut ;) Ein schönes, stimmungsvolles Bild! :)
Zu dem von maus brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen - gefällt mir sogar besser als der letzte!

@maus: ... Und mir kam der Wächter in "Sleeper" noch so bekannt vor! :cheesy: :shocked:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 01 Dez, 2002 12:45 pm

@Athena
Ich habe das Bild gerade auf capesidenews.de gefunden und fand es total schön. Ein wenig bearbeitet gefällt es mir sogar noch besser. :)
Ich fand Joshua "früher" ja viel besser als James und auch heute noch mag ich ihn. :)

Ich dachte übrigens auch, dass Jens Vater anders reagieren würde. Ich habe ihn mir immer ganz schrecklich und kalt vorgestellt. Aber die Geschichte am Ende bestätigte dann ja das Bild.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 01 Dez, 2002 12:51 pm

@Nelle: Und wie kam es zu deinem wachsenden Interesse an James und der kleinen "Abkehr" von Joshua? Oder gibt es da keinen wirklichen Grund?
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 01 Dez, 2002 12:55 pm

Doch, den gibt es. Die Geschichte zwischen Joey und Pacey. Du weißt ja, dass ich davon nie so begeistert war. ;)
Mittlerweile ist es ok und ich finde auch Gretchen + Dawson gut. :)
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 01 Dez, 2002 3:38 pm

@Nelle: Ein klasse Avatar!! :)
Hat capesidenews neue Fotos?? Wahrscheinlich hab ich's damals einfach nur übersehen... :cheesy:
Wenn ich mich recht erinnere ist das das Ende von Jen's Therapie.

@Athena: Wie lange sie genau zusammen waren weiß ich nicht. Ich würde aber sagen dass es fast ein Jahr war. Sie kamen am Ferienbeginn (nach dem Ball) zusammen und trennen sich am Tag des Balls. 11 Monate würde ich schon sagen.
Das finde ich auch so schlimm an S5. Da waren sie so lange zusammen und dann wird das kaum berücksichtigt und alles dreht sich wieder um Dawson! Schon das Finale von S4 kotzt mich an!! Sorry, für meine Ausdrucksweise...
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 01 Dez, 2002 3:58 pm

@Nelle: ja,klasse Avatar :-D
Ich kann meinen leider net ändern, weiß auch nicht wieso :sad:
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 01 Dez, 2002 4:34 pm

@Maja
??? Vielleicht musst du einfach mal auf Bild löschen klicken, dann auf absenden und dann ein neues Bild hochladen. Anders geht's nicht.
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » So 01 Dez, 2002 10:52 pm

@maus
Also ich fand Pacey's Storyline richtig gut! Das hat mal wieder gezeigt, wie schelcht es dem Jungen doch eigentlich geht! Ich meine er hat zwar gelernt, sah aber nicht grad glücklich aus als er die Arbeit zurückgab! Und ich meine, dass man nach sowas mal alles fürnen Moment vergessen will und sich besauft ist doch verständlich gerade bei ihm, schließlich muss er sich mit dem Gedanken beschäftigen, dass Joey und er sich trennen, da sie aufs College geht und er vielleicht mitnem miesen Job für immer in diesem Kaff bleiben muss! Dann die Reaktion gegenüber Doug, indem er endlich mal gezeigt hat, dass es ihm total ankotzt immer als Versager gelten zu müssen, ich meine er hat's ja nun wirklich nicht leicht, besonders in Bezug auf seine Family z.B. an seinem Geburtstag...Stichwort: Lieblingsessen! Und am Schluss als er nach Hause kam und (wahrscheinlich) weiter paukt, zeigt doch dass er sich ändern möchte (auch wenn ers vermutlich nicht kann). Also ich fand die Episode hat mal wieder gezeigt wie scheiße es ihm doch eigentlich geht!

@Athena
Also ich hab mir den Vater auch ganz anders vorgestellt, vor allen Dingen hätt ich nicht an so einen herzlichen Empfang gedacht! Ich dachte da kommt schon ein riesen Drama bei der Begrüßung!

Also die Folge fand ich richtig klasse, sie war so eindringlich und bedeutungsschwanger, besonders der Schluss mit Jane's Abschied vom Psychiater...

Gruß Dennis

after Edit:
mhhhh...seh grad, dass ich der einzigste Junge bin der hier postet, sollte ich mir Sorgen machen :-D ! Bin erst seit kurzem Fan, hab nämlich erst seit letzter Staffel geguckt, soviel zu mir :wave: !!!
Bild
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 02 Dez, 2002 12:12 am

@gnomus: Ich will wetten, dass du herzlich aufgenommen wirst :D :wake: Hier posten eh nicht viele ...

Habe heute wieder die 5. Staffel BtVS mit der DVD-Box aufgefrischt und stolperte wieder über diese Szene in "Out of Mind - Die Initiative lässt grüßen": :rofl:

Cut to Spike sitting in his crypt, watching TV.
SPIKE: Oh Pacey, you blind idiot. Can't you see she doesn't love you?

[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » Mo 02 Dez, 2002 1:25 am

Keine Ahnung ob ihr's schon wisst, aber Pro7 hat bestätigt, dass im Anschluss der 4. Staffel auch gleich die 5. Staffel gezeigt wird !
Na wenn das nicht tolle Neuigkeiten sind (insofern es noch nicht bekannt war :-D )

Gruß Dennis
Bild
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 02 Dez, 2002 11:59 am

ich hab mir nach längerer zeit am sa. auch wieder mal die dc folge angesehen und obwohl ich ziemlich draußen bin, was die ganzen storylines betrifft, fand ich die folge wirklich gut. ich weiß gar nicht, wann ich aufgehört habe regelmäßig die episoden anzusehen, aber irgendwie kam immer was dazwischen. jedenfalls tut es mir jetzt richtig leid, weil sich die charaktere alle so verändert haben und ich die ganze entwicklung gerne mitbekommen hätte. :cheesy: jedenfalls hab ich mir vorgenommen die zukünftigen folgen nicht mehr zu verpasssen.

und ich hätte da noch eine frage: und zwar hab ich am orf letzte woche (oder wars schon die woche davor?) eine folge gesehen, wo joey am ende zu dawson ins zimmer kommt mit einem *imagine* poster und zu ihm etwas in der art sagt *früher warst du viel vielschichtiger, heute dreht sich alles nur um steven spielberg für dich etc.* und dann hängt er das poster auf und es ertönt eben das lied von john lennon. wißt ihr zufällig, welche folge das war (also staffel, name etc?), ich hab nämlich erst etwas später reingeschalten und hatte schon da keinen schimmer mehr, in welche staffel ich die folge hätte einordnen sollen.

und bei mir ist es witzigerweise umgekehrt, was pacey vs dawson angeht: ich mochte dawson zu beginn lieber, aber mittlerweile ist mir pacey doch sympathischer. vielleicht liegts auch daran, dass ich pacey zur zeit offenbar einfach eine schlechte zeit durchlebt und irgendwie leide ich wohl gerne mit. :cheesy:

@ Athena: oh ja, die szene ist einfach zum schießen! :rotfl: und wie passend zu spikes eigener situation zu dem zeitpunkt. :D
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 02 Dez, 2002 1:51 pm

@winterblue
Das war in der 3. Staffel und zwar am Ende der 11. Episode " Barfuß in Capeside"
Antworten