Der Film ist echt super, genau wie der erst, klar bin ich nicht so hin und weg wie beim ersten Teil, aber das war ja wohl nicht Sinn der Sache. Denn es ist eine Fortsetzung und das vergessen viele. Für eine Fortsetzung ist er super, die beste, die ich kenne, auch viel besser als "The Two Towers".
[spoiler]Also die Liebes-Szene von Neo und Trinity war doch echt super, einfach nur schön, genai so hab ich mir das vorgestellt, nicht übertrieben, aber man kehrt ihre Beziehung auch nicht unter den Tisch.
Die Gespräche waren allerdings teilweise, ziemlich schwer zu verstehen, gerade beim ersten Mal. Hoffe ich verstehe bei zweiten Mal genau, was der Kerl zum Schluß erzählt hat.
@ Yoko
[spoiler]Zion ist nicht gefallen, denn die kämpfen ja im dritten Teil darum, wie du schon sagtest.
Es ist denke ich auch nicht immer Neo, sondern immer jemand Anderes, aber anscheindend haben sie sehr ähnliche Eigenschaften.
Der Erschaffer der Matrix ist auch ein Programm, genau wie das Orakel. Ich glaube das sicht Grundprogramme, damit die Matrix immer wieder von Vorne beginnen kann. Das war echt ein bisschen komplziert, beim ersten Mal.