Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Sa 07 Dez, 2002 6:02 pm

Gut, ich glaube dir. ;)

Hat dir meine Anleitung geholfen? Naja, da du es noch nicht ausprobiert hast, kannst du wahrscheinlich noch nichts dazu sagen.
Nur... willst du weitere Anleitungen? Wenn ja, dann schicke ich dir heute noch die nächste Mail.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » So 08 Dez, 2002 9:55 am

@ Nelle
Und hast du dir die Outtakes schon angesehen? Und wie gefallen dir die Extras? Die Web-Dokus sind echt spitze, mit richtig niedlichen Ewan-Szenen.
Was ich dich noch unbedingt fragen wollte: Warum findest du Ewan's Syncronstimme gut? Ich kenne so viele die die so richtig toll finden, bei Ewan stört die mich immer, da ich weiß wie seine Originalstimme klingt und die ist echt traumhaft.

@ Athena
Ehrlich du findest gut wenn Leute über etwas reden, das du selber nicht hast? Ich finde das schrecklich, aber wenn du das magst machen wir das doch gerne. :-D
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 08 Dez, 2002 4:50 pm

Schön, dass wir so doch noch etwas haben, worüber wir reden können. ;)

@Bant
Ich weiß auch nicht... ich liebe diese Synchronstimme einfach. :knuddel: :cheesy: Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich am Anfang (vor 2 Jahren oder so) nur deutsche Versionen seiner Filme gesehen habe. Die Stimme ist mir dadurch irgendwie... naja... ans Herz gewachsen. :-D Und auch sonst finde ich die Stimme total gut. Wirklich eine der wenigen, die mir gefallen.

Zu den Outtakes: Wo zum Teufel sind die?? :-D Ich kann die nicht finden... :cheesy:
Die Extras finde ich wirklich gut, obwohl Ewan/Obi-Wan zu kurz kommt.
Das sind endlich mal "Making Of's", bei denen man sehen kann wie alles gemacht wurde. Bei den meistens DVD's wird da nur über die Charaktere geredet und es werden fertige Filmausschnitte gezeigt. :sleep:
Und die Ewan-Szenen waren natürlich klasse! Z.B. die, in der er sagt, dass er sonst der jüngste war und dass es jetzt Hayden Christensen ist... Er verzieht dabei sein Gesicht und lacht... :knuddel: :cutie:

Im Film selber mag ich die Szene, als Obi-Wan seinen alten Kumpel in der Bar trifft. Er grinst dabei ständig, was bei der Rolle ja selten vorkommt.
Oder die in der Spielhalle, ziemlich am Anfang...
Anakin: Und was machst du?
Obi-Wan: Ich gehe etwas trinken. (als wäre das ganz selbstverständlich ;))

Ich habe gestern übrigens 2 Magazine ersteigert. Mit vielen großen Fotos etc. :)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 09 Dez, 2002 6:12 pm

Mir ist heute mal wieder aufgefallen das ich nur sehr wenige Syncronstimmen gut finde, z.B. die von Brad Pitt ist besser als seine richtige, keine Ahnung warum. Aber gerade die von Ewan, sie ist ja nicht schlecht, aber sie passt halt nicht zu ihm und zu seiner original Stimme.

Die Making Of's sind wirklich spitze, waren sie auf der ersten auch schon, da kann man immer richtig was lernen. Das ganze Zeug, wie der Film genau gemacht wird und so, interessiert mich immer wahnsinnig. Du musst dir mal bei den Webdokus die mit dem "P.Q." (oder so ähnlich) anschauen, das ist mit Abstand die Beste. Da sagt er etwas über Lichtschwerter und dann spritzt er GL noch nass, wobei er sich natürlich wieder totlacht.
Die Outtakes findest du auf CD1 unter der Sprachsektion. Du musst da auf dieses Symbol unten rechts gehen und dann 11 3 8 Enter eingeben. Allerdings ist das bei jedem DVD-Player anders, vielleicht muss du auch 1 1 3 8 Enter eingeben. Hoffe du kommst damit zu recht.
Meine Lieblingsszenen im Film, das ist schwer.
- Wie Ewan in der Arena "Good job" sagt, traumhaft, da könnte ich ihn immer wieder knutschen.
- Auf jeden Fall die mit den Jedikindern, das ist einfach nur wunderschön.
- Dann wie Obi-Wan Ani fast zum Schluss vollmeckert, sehr lustig.
- Natürlich die Szene mit Dex, seinen alten Kumpel.
- Alle Szenen auf Kamino, der Planet ist echt wunderschön und die Leute.
- Meine Lieblingsszenen bei den entfallenen ist eigentlich die bei Padme zu Hause, die fand ich Buch total super und hatte mich erst geärgert das sie im Film nicht vor kommt.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 09 Dez, 2002 8:39 pm

Lady-Bant-Eerin hat geschrieben:Aber gerade die von Ewan, sie ist ja nicht schlecht, aber sie passt halt nicht zu ihm und zu seiner original Stimme.
Ich finde sie passt zu ihm. Aber natürlich ist seine Original-Stimme genial - keine Frage! :) Ich habe heute mal wieder die "Books at Bedtime"-Stories gehört. :mushy:
Das ganze Zeug, wie der Film genau gemacht wird und so, interessiert mich immer wahnsinnig.
Mich auch. Und wie gesagt, sonst wurde ich immer enttäuscht.
Allerdings ging es mir oft wie Ewan. Der sagte ja einmal: "Die Typen von ILM verwirren mich. Manchmal habe ich gefragt 'Wofür braucht man das denn?' Irgendwer erklärte mir das dann auch, aber ich schaltete einfach mein Hirn aus. Das ging in ein Ohr rein und beim anderen sofort wieder raus und nach der Erklärung sagte ich 'Ach, wirklich?', denn verstanden hatte ich ohnehin nichts. Danach habe ich nie wieder gefragt." :D
Du musst dir mal bei den Webdokus die mit dem "P.Q." (oder so ähnlich) anschauen, das ist mit Abstand die Beste. Da sagt er etwas über Lichtschwerter und dann spritzt er GL noch nass, wobei er sich natürlich wieder totlacht.
Ich habe mir alle Webdokus bis auf eine angesehen. Die, die du erwähnst war wirklich gut. Da möchte man gerne mit am Set sein... ;)
Die Outtakes findest du auf CD1 unter der Sprachsektion. Du musst da auf dieses Symbol unten rechts gehen und dann 11 3 8 Enter eingeben. Allerdings ist das bei jedem DVD-Player anders, vielleicht muss du auch 1 1 3 8 Enter eingeben. Hoffe du kommst damit zu recht.
Danke! :) Ich habe mir die Anleitung gestern allerdings schon von jemand anderem geben lassen. Normalerweise klappt das mit den Zahlen bei meinem DVD-Player nie - bei "Moulin Rouge" z.B. nicht.
Zum Glück ging es diesmal, denn obwohl es nur ca. 1 Minute ist, sind die Outtakes echt klasse. Ich frage mich ob Hayden Christensen irgendwelche Gleichgewichtsstörungen oder sonst was hat... so oft wie der hingeflogen ist. :D Und manchmal sogar ohne Grund... Er ist einfach gerannt und plötzlich nach vorne gekippt. :rotfl:
Oder Ewan in seinem Flieger - einfach klasse, besonders mit der Musik dazu! :D
- Wie Ewan in der Arena "Good job" sagt, traumhaft, da könnte ich ihn immer wieder knutschen.
Die Szenen in der Arena sind eh gut. :)
- Auf jeden Fall die mit den Jedikindern, das ist einfach nur wunderschön.
Auf jeden Fall. Yoda ist da auch gut: "Wie peinlich!" ;)
- Alle Szenen auf Kamino, der Planet ist echt wunderschön und die Leute.
Naja, der "Planet" ist eher ungemütlich, aber mit den Bewohnern hast du recht. In irgendeiner Doku sagt jemand, dass man nicht weiß ob sie nun böse sind oder nicht. Genau das macht es irgendwie aus.

Bemerkenswert finde ich auch, dass dort mit dem Computer gearbeitet wurde, wo man es niemals erwartet hätte. Z.B. in einer Szene ziemlich am Anfang, in der Obi und Anakin vor dem Rat der Jedi stehen. Die beiden wurden nur ins Bild geschnitten und der Hintergrund wurde einfach aus Ep1 verwendet.

Vom Audiokommentar habe ich mir nur einen kleinen Teil angehört, aber ich will den Rest auf jeden Fall bald nachholen. :)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 10 Dez, 2002 5:10 pm

Oh man, der Audiokommentar, daran habe ich noch gar nicht gedacht, der kommt am WE ran.
Das Zitat von Ewan ist wirklich klasse, fand ich damals richtig niedlich, ach die ganze Person ist schnuckelig.
Über Hayden Christensen habe ich mich auch schlappgelacht, ich frage mich wie man beim rennen hinfallen kann. War bestimmt für alle am Set immer wieder ein Lacher, der Junge. Die Szene mit Ewan ist natürlich mal wieder so richtig typisch für ihn.
Was ich toll finde ist das du dich auch für dieses Computerzeug interessierst, sonst kenne ich keinen, der sich überhaupt für Making Of's interessiert. Ich finde die manchmal sogar besser als den eigentlichen Film.

Dein neues Avatar ist ja total spitze. Du magst doch nicht etwa Robbie Williams?
Bild
~~~
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Di 10 Dez, 2002 10:01 pm

da will ich mich mal lady bant anschließen und auch sagen, dass ich deinen neuen avatar klasse finde. :) ich wollte es ja schon woanders posten, aber dachte der ewan-thread ist ja sozusagen dein *heimthread*, daher hier auch am besten aufgehoben. ;) :D

und jetzt, da ich eure vielen kommentare zu der sw 2 dvd gelesen habe, kann ichs kaum erwarten, sie auch endlich in den händen zu halten. das wird wohl noch bis weihnachten warten müssen. :(

ich finds aber total super, dass sie sich wirklich so viel mühe gegeben haben und so viele specials auf die dvd hinzugefügt haben. ich sehe mir auch immer total gern an, wie was gedreht wurde und auch wenn ich bei den technischen beschreibungen meistens :sleep: bzw nicht viel verstehe, find ichs umso interessanter zu sehen, *wie* die schauspieler beim drehen damit zurechtgekommen sind im prinzip meistens ohne die dinge mit denen sie auf der leinwand konfrontiert wurden, zu sehen. deshalb freu ich mich auch schon riesig auf die von euch erwähnten patzer etc.. :D

hat euch ewan eigentlich besser in ep 1 oder 2 gefallen? vielleicht lags daran, dass ich ep 1 prinzipiell etwas langatmiger fand, aber mir gefiel er in ep 2 schon besser und das obwohl ich ihn eigentlich bart-los bevorzuge. :D oder vielleicht fand ich passte ihm die rolle des *meisters* einfach besser.
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Dez, 2002 10:27 pm

Ich wollte nur mal kurz "Hallo" sagen :wave: Der Thread ist recht lang und ich habe momentan leider nicht so viel Zeit, aber ich bin auch schon recht lange Ewan-Fan, seit ca. 1996 - wow, fast schon 7 Jahre wie mir gerade bewusst wird. Naja, bei Gelegenheit muss ich mir die mittlerweile 65 Seiten mal durchlesen :-)

Mein Lieblingsfilm mit ihm ist "Lebe Lieber Ungewöhnlich", dicht gefolgt von "Moulin Rouge" und "Velvet Goldmine". Auch wenn mir die beiden Star Wars-Filme ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefallen haben (was natürlich nicht an ihm gelegen hat!!) muss ich mir wohl die DVDs wegen oben genannter Extras doch mal besorgen.

Oh, und für Robbie Williams habe ich ehrlich gesagt auch eine Schwäche. :blush: Ich fahre sogar mit ein paar Freundinnen nächstes Jahr nach Mannheim, weil wir für Gelsenkirchen keine Karten mehr bekommen konnten :blush::blush: Ich bin echt froh, dass es dieses Board hier gibt, auch mit den ganzen Spike-Fans :-)
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 11 Dez, 2002 12:56 pm

Ich liebe Robbie Williams! :liv: :cheesy: :-D
In dem Zusammenhang muss dann auch gleich sagen, dass ich deine neue Signatur klasse finde, winterblue. Übrigens schön, dass du mal wieder hier bist - in letzter Zeit waren Bant und ich mehr oder weniger alleine.
Ich habe mir die neue CD von RW sofort am ersten Tag gekauft und aus einem Lied habe ich auch den Satz in meiner Signatur.
Btw, habt ihr das Konzert am Montag auf Pro7 gesehen? Oder "Wetten, dass...?"

@darcy
:wave: Neulinge sind immer willkommen. ;)
Ich beneide dich um deine Konzertkarte! Ich wollte eigentlich auch eine... :sadness:

@winterblue
Ich finde Ewan ganz klar in Ep2 besser. Seine Rolle gibt dort einfach mehr her, er steht nicht ständig im Schatten von Liam Neeson. Dazu kommt, dass Ep2 viiiieeeel besser ist.

@Bant
:cheesy: Kenne ich die Person auf deinem Avatar?
Ich muss übrigens eine Facharbeit in meinem Englisch-LK schreiben (Filmanalyse) und wenn ich Glück habe, dann darf ich über "American History X" schreiben. Der Film muss leider über Amerika sein, sonst hätte ich sicher einen mit Ewan genommen. ;) Da fällt mir ein... vielleicht kann ich auch "Black Hawk Down" machen...
Mich interessieren die Hintergründe bei Filmen total. Und deswegen gehört für mich gerade bei einer DVD so etwas dazu. Ich finde es unverschämt, dass auf manchen höchsten Biografien des Cast sind. :hit:
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 11 Dez, 2002 2:38 pm

Mal was anderes...

Down with love-Update

Hier gibt es Screenshots zum Vorspann des Films. Anscheinend sind es 2 versch. Versionen:
http://www.bradberling.com/downwithlove.html

Dann gibt es 2 gute Bilder auf ewanspotting.com (http://ewanspotting.com/film/dwl/ ist der genaue Link). Sie sind in der Januar-Ausgabe des Magazins Vanity Fair, was ich mir in den nächsten Tagen kaufen werde. Ich stelle dann die Scans hier rein. :)

Zu dumm, dass der Film erst im August hier startet. :sadness:
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 11 Dez, 2002 2:54 pm

@ darcy :wave:
Hallo, neue Ewan Fans sind immer gut. Du fährst nach Manhatten? Das ist ja klasse, würde ich auch gerne mal hin und dann noch Robbie sehen, toll.
Mir sind die Karten allerdings etwas zu teuer.

@ winterblue
Also vom Aussehen gefällt Ewan mir in Ep1 besser, ausserdem spielt da Liam Neeson mit, mag ich auch. Allerdings finde ich Ep2 inhaltlich besser, da stört mich eigentlich nur der Bart, mittlerweile habe ich mich sogar an Hayden gewöhnt.

@ Nelle
Wenn du Ralph Fiennes kennst, kennst du die Person auf meinem Avatar auch, ich liebe dieses Bild, da sieht er echt zum dahinschmelzen aus.
Mal kurz was zu Edward Norton, hast du den Trailer zu 25th Hour schon gesehen?
Das ist ja klasse, ne Filmanalyse würde ich auch gerne mal schreiben, da würde ich bestimmt mal ne 1 bekommen. Also ich würde eher "American History X" nehmen, da kann man mehr drüber schreiben, obwohl "Black Hawk Down" vom Thema her auch nicht schlecht ist und Schnuckelchen spielt mit. "AHX" müsste ich auch mal in deutsch sehen, habe ihn nämlich nur in englisch.
Wetten dass... habe ich gesehen und das Konzert habe ich vergessen aufzunehmen, ich könnte mich schlagen, aber meine Freundin hat es aufgenommen.
Auf den Screenshots sieht man ja nicht sonderlich viel. Ich verstehe gar nicht warum es noch keinen Trailer gibt, die brauchen ganz schön lange.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 11 Dez, 2002 3:05 pm

:rotfl: darcy fährt nach Mannheim, nicht nach Manhattan! ;)

Ewan gefällt dir in Ep1 besser? Ich kann den Padawan-Look überhaupt nicht leiden... :cheesy: Außerdem gibt es in Ep2 einfach mehr und besser Obi-Wan-Szenen. :)

Klar, Ralph Fiennes kenne ich und jetzt erkenne ich ihn auch. "Red Dragon" hat es dir wirklich angetan, oder? ;)
Es gibt einen Trailer zu "Down with love", aber noch nicht viele haben ihn gesehen. Angeblich soll er vor "Chicago" (mit C.J. Jones und Renee Zellweger) gezeigt werden, aber das gilt wahrscheinlich nur für die USA und Kanada. Naja, bald wird es mit Sicherheit eine offizielle Seite zum Film geben und dann können wir auch den Trailer sehen. :)
Morgen bin ich bei meinem Englischlehrer zu Besuch :D (zusammen mit den anderen, die in Englisch schreiben) und dann besprechen wir die Themen. Mal sehen was dabei rauskommt...
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 11 Dez, 2002 4:34 pm

Oh man, das ist peinlich, ich habe mich richtig verlesen, naja nach Manhatten würde ich trotzdem gerne mal.
In Ep1 sieht er aber so niedlich aus, außerdem mag ich Liam Neeson auch total gern.
Das Bild ist doch super, oder? Kann das auch gerne mal in groß posten. Red Dragon hat es mir mehr als angetan, habe den Film bestimmt schon 15 mal gesehen. Aber Ralph finde ich auch so schnuckelig, er sieht echt gut aus. Edward hat es mir auch angetan, seit dem ich Fight Club gesehen habe, kannte ihn vorher gar nicht, aber glücklicherweise kam er ja im Fernsehen.
Also wenn der Trailer vor "Chicago" (auf den Film freue ich mich auch schon) läuft, müsste er eigentlich auch schon im Internet sein, aber ich habe ihn noch nicht gesehen, bin nämlich schon richtig gespannt.
Bild
~~~
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 11 Dez, 2002 5:13 pm

Tjaja, Mannheim liegt bei mir ja gleich um die Ecke. Der Freund meiner Schwester versteigert bei Ebay noch Eintrittskarten.
Ich mag Robbie generell ja auch, d.h. schalte im Radio nie weg, habe aber nur eine CD von ihm, die ich auch grandios finde: "Swing when you`re winning".

Von "Chicago" weiß ich nur, dass es ein Musical ist ... und das reicht mir, um mich drauf zu freuen und gespannt zu sein. Zu meiner großen Erwartungshaltung bwzüglich "Down with love" muss ich wohl nichts mehr sagen :morph:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 11 Dez, 2002 5:21 pm

Die Preise bei eBay werden aber auch ziemlich hoch sein, wenn nicht noch teurer. Ich habe gar kein Album von Robbie, werde mir die aber noch von meiner Freundin brennen, die Neue habe ich allerdings komischerweise nicht gebrannt bekommen.
Genau das interessiert mich auch so an "Chicaco", ich liebe Musicals und außerdem mag ich Catherine.
Bild
~~~
Bild
Antworten