Und wieder stehe ich mit einer Frage hier im PC-Board und hoffe auf eure Antwort.
Ich mache ja zurzeit eine Ausbildung zur Informatikkauffrau. Leider werden hier die Ausbildungsinhalte in keinster Weise vermittelt. Mittlerweile bin ich schon in der Mittelstufe und das Einzige was ich bisher gelernt habe ist HTML.
Da ich mir während der Arbeitszeit lieber mal selber was beibringen möchte, statt 8 Stunden hier im Board rum zu hängen hab ich zwei Fragen an euch. Die erste ist vielleicht etwas OT.
Frage 1: Fällt euch vielleicht was sinnvollen ein, was ich mir beibringen könnte?
Es müsste selbstverständlich zum Beruf passen (also erspart euch so Vorschläge wie Kochen und Stricken) und es sollte leicht lernbar sein, ohne Schulungen zu besuchen. Mir fällt da nur programmieren und Datenbanken ein. Aber selbst für die meisten Programmiersprachen benötigt man Schulungen.
Frage 2: Wenn euch auch nur so sachen wie Programmierung und so einfällt, könnt ihr dann vielleicht auch was bestimmtes empfehlen? Und vielleicht auch sagen, wo ich dementsprechende Bücher (Name wäre nicht schlecht) und/oder Workshops finden kann?
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, damit ich nach der Prüfung nicht noch genau so blöd bin wie vorher.