Deutschland sucht den Superstar I & II

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » So 02 Feb, 2003 11:01 pm

Athena hat geschrieben:Habe bei AOL auch gelesen, dass Daniel weitermacht und - interessanter - auf der Aftershow-Party war. Dann kann`s ja doch nicht so schlim gewesen sein!? :cheesy:
Daniel macht weiter
Bleibt abzuwarten, ob Vanessa sich auch das nächste Mal in der Gunst der Zuschauer halten kann. Am 8. Februar heißt das Motto "Disco/70er Jahre". Trotz seines Zusammenbruchs beim Ausscheiden Gracias wird auch Daniel wieder dabei sein. Auf der After-Show-Party erklärte er: "Es war für mich ein Gefühl, als ob jemand von Dir weggerissen wird." Er werde auf jeden Fall weitermachen.
Das nächste Motto gibt mir eigentlich nichts, so wie die 80er. :cheesy:
heute bei exclusiv kam ein interview mit gracia und auch mit daniel. gracia hat gesagt, das sie wusste, das der zeitpunkt kommt, an dem sie gehen muss.

daniel war auf der aftershowparty und auch wieder gut gelaunt und er hört nicht auf, sondern macht weiter. er hat gesagt, das er so geschockt war, das gracia gehen musste, und er wird für sie mitkämpfen.

die jurymitglieder in den interviews waren auch geschockt und shona war am heulen, aber von evtl. irrtum oder so war natürlich auf rtl überhaupt nicht die rede.

ich hab mir vanessas gesicht nochmal angeschaut, als carsten ihr das ergebnis mitteilte, die hat null die miene verzogen, sondern is direkt wieder zurück auf die couch, da stimmt hundertpro was nich, sonst fress ich einen besen. :ugly: :ugly:
Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » So 02 Feb, 2003 11:05 pm

Tarja hat geschrieben:hab da noch was gefunen. was haltet ihr davon?

Und was bewirkte das Ergenis noch? Es ist sicherlich allen bekannt, dass Daniel K. sehr an Gracia hängt. Daniel ist mit 17 noch sehr jung ... und er hat einen enormen Erfolg beim Publikum ... und er passt eigentlich so gar nicht in das Konzept von DSDS ... wie also kann man versuchen Daniel loszuwerden, wenn es nicht über den Publikums-Entscheid möglich ist? Das kann doch nur dadurch klappen, wenn Daniel freiwillig auscheidet, doch wie kann man das bewirken? bis zur Hälfte der Sendungen, hat man ja versucht ihn schlecht zu reden... hat nicht geklappt, das Publikum liebt seine individuelle, liebenswerte Art... ist das nun die Notbremse??? Was wird Daniel nun machen, nachdem ihm nach seiner wochenlangen Anspannung unter der er stand nun beim Verkünden des Ergenisses bereits die Nerven verließen?
das is ne nette theorie, aber glaub ich eigentlich weniger, denn nicht allein durch durch daniels anwesenheit haben sie eine hohe einschaltquote. und so wie es jetzt aussieht, wird er ja weitermachen. :wink:

@veve: oh gott, bloss nicht daniel bei viva, das wär definitiv ein abstieg :-D
Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » So 02 Feb, 2003 11:46 pm

gracia ist am montag übrigens bei viva interaktiv zu gast um 15 uhr. da werden ja immer leute ins studio gestellt per telefon, vielleicht fragt da ja mal einer, ob sie denkt, das da was nicht mit rechten dingen zugeht, wobei ich aber nicht glaube, das wenn es so wäre, sie das zugeben würde. :cheesy:
Bild
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Mo 03 Feb, 2003 9:45 am

ich wett was mit euch,die werden gezwungen das maul zu halten.vielleicht sogar vertraglich!
...
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 03 Feb, 2003 12:45 pm

von RTL.de
ERSATZSCHWESTER WEGGERISSEN

Millionen-TV Zuschauern ging Daniels Weinkrampf am Samstag unter die Haut. Auf der Aftershowparty ging es dem 17-Jährigen schon viel besser. In einem Interview verriet er dort, was ihm Gracia bedeutet.

Was sagst du zum Ausscheiden von Gracia?

Sie hat es einfach nicht verdient, so früh zu gehen. Sie ist eine der perfektesten Frauen, die ich je kennen gelernt habe. Sie ist so ober-hammer-geil drauf!

Warum warst du so traurig?

Gracia war für mich auch so etwas wie eine Ersatzschwester, eine starke Bezugsperson. Immer wenn was war sagte sie zu mir, Daniel komm zu mir, ich verstehe dich wenigstens auf bayrisch. Es war immer schön, in ihrer Nähe zu sein, es war für mich Schutz. Jetzt musste ich merken, dass eine Person, die eine Hammerstimme hat, gehen muss. Das kann ich nicht verstehen. Ich denke, dass sie eine schöne Karriere vor sich hat.

Du hast geweint als die Entscheidung verkündet wurde. Was ist in dir vorgegangen?

Es war für mich ein Gefühl, als ob jemand von dir weg gerissen wird. Eine Person, die dir ganz stark am Herzen liegt – wie wenn sie jetzt von deinem Leben weggerissen wird. Wir leben hier in unserer eigenen Welt. Man kann das nicht vergleichen mit anderen Freunden draußen. Das sind alles Personen, die ans Herz gehen, und man merkt einfach: Gracia war ein Mensch, der noch wichtiger als die Familie ist. Und diese Person war noch wahnsinnig wichtig für mich – und noch wichtiger als je eine Person zuvor. Die Bayernfraktion ist jetzt auseinander gerissen und ich frage mich halt: Warum? Es war für mich einfach komisch.

Warst du sehr überrascht?

Ich dachte mir, dass Gracia es auf jeden Fall sehr weit schaffen wird. Ich war sicher, dass Gracia auf jeden Fall im Finale landen wird. Sie hat eine super Performance und Ausstrahlung auf der Bühne – wie sie lacht! Es war für mich so, als wenn noch mehr Heimat verloren geht. Sie war meine bayerische Heimat hier. Jetzt geht Gracia, wo ich gedacht habe, dass sie mir Halt gibt. Und jetzt muss ich halt weiter kämpfen – allein – und das ist echt sehr schwer.

Wie geht es weiter mit dir?

Ich habe jetzt ein bisschen Blut geleckt. Und ich muss sagen, ich glaube, es ist jetzt einfach noch nicht zu Ende. Ich werde weiter kämpfen für meine Fans da draußen und für Gracia. Und ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben – ich werde auf keinen Fall locker lassen.
Bild
~~~
Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 03 Feb, 2003 1:32 pm

von AOL.de
Hannover - Gracia Baur will "nicht glauben, dass sie betrogen wurde." Die 20-Jährige war am Samstag in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ausgeschieden. Man könne zwar nie hinter die Kulissen schauen, räumte die Münchner Kandidatin ein, sagte aber: "Ich kann mir einen Betrug nicht vorstellen, das wäre schäde für die Show". Gegenüber der "Neuen Presse" fügte die 20-Jährige hinzu: "Ich bin kein Nestbeschmutzer. Für die anderen haben eben mehr Leute angerufen, und deshalb bin ich raus.

Zuschauer waren entrüstet

Nach der Sendung, bei der es zu entrüsteten Reaktionen der Zuschauer und der Jury gekommen war, habe sie in ihrem Hotelzimmer zunächst sehr geweint. Doch ihr Anwalt prüfe derzeit mehrere Angebote, darunter eines von Thomas Stein, Jury-Mitglied und BMG-Chef. Ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau werde sie zunächst unterbrechen. Insgesamt sei sie durch die Teilnahme an der Sendung "reifer" geworden, sagte Baur weiter. Die Daumen drücke sie nun für den Kandidaten Daniel Küblböck. Der siebzehnjährige Niederbayer war bei der Show am Samstag nach Gracias Ausscheiden unter Tränen zusammengebrochen.
:cheesy:
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 03 Feb, 2003 7:07 pm

Und noch mehr ... Seltsames:
Nur 0,3 Prozent hinter Vanessa

Laut Magazin "Stern" war das Ausscheiden der Sängerin äußerst knapp. Bei der Zuschauerabstimmung habe sie mit 7.000 Stimmen nur 0,3 Prozent hinter Vanessa gelegen. Das wären etwa 20 Stimmen. Eine RTL-Sprecherin kommentierte den knappen Ausgang gegenüber dem Blatt mit den Worten: "Die Leistungen der Kandidaten sind inzwischen auf einem so hohen Niveau, dass die Ergebnisse sehr, sehr knapp sind." Das werde auch in den kommenden Shows nicht anders werden.

"Das wäre schade für die Show"

Gracia gibt sich schon wieder gefangen: "Ich kann einfach nicht glauben, dass betrogen wird. Das wäre schade für die Show. Ich bin kein Nestbeschmutzer. Für die anderen haben eben mehr Leute angerufen, und deshalb bin ich raus." Nach der Sendung habe sie aber zunächst in ihrem Hotelzimmer sehr geweint.

Riesenlob von Dieter Bohlen

Jury-Mitglied Dieter Bohlen tröstete die Sängerin mit seinem Lob. Der Rauswurf tue ihm "in der Seele weh". Leider sei Gracia "nicht der klassische Teenie-Star". Er finde sie aber "weltklasse" und schätze besonders das Rauchige in ihrer Stimme. Gracia werde ihren Weg im Musikbusiness daher auf jeden Fall machen, befand der Musikproduzent.

Plattenvertrag bei Thomas Stein?

Gracias Anwalt prüft derzeit mehrere Angebote, darunter eines von Thomas Stein, Jury-Mitglied und Chef der Bertelsmann Music Group (BMG). Ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau will sie zunächst unterbrechen. Insgesamt sei sie durch die Teilnahme an der Sendung "reifer" geworden. Die Daumen drückt sie nun für den Kandidaten Daniel Küblböck. Der siebzehnjährige Bayer war bei der Show am Samstag nach Gracias Ausscheiden unter Tränen zusammengebrochen, will aber bei der nächsten Show am 8. Februar weitermachen.

BMG verbietet Daniel Lopes das Singen

Unterdessen verbreitet die Agentur "Star-Media" eine Pressemitteilung, nach der BMG-Deutschland dem ausgeschiedenen Kandidaten Daniel Lopes das Singen verbiete und seine eingesungenen Parts des Albums "10 Superstars" durch andere Stimmen aus dem Projekt ersetzt werde. Damit stehe fest, dass Lopes "an dem gesamten Projekt dieses Albums" sowie bei den Auftritten und Tourneen nicht mehr dabei sein werde.

Gleichzeitig kündigte die Agentur an, die CD von Daniel Lopes "Shine on" werde am 10. Februar veröffentlicht. BMG hatte im Vorfeld mitgeteilt, sollte Lopes unter einem anderen Label veröffentlichen, werde der Ex-Kandidat vertragsbrüchig. Der Sender RTL wollte die Pressemitteilung am Montag nicht kommentieren.
(fw/ddp)
Umso ärgerliocher, wenn an an so wenig Fitzel-Stimmen gelegen haben soll.
Mich wundert nur, dass nun plötzlich Zahlen veröffentlicht werden - wo das bei Daniel L. doch abgelehnt wurde. :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Feb, 2003 7:15 pm

Das ist ja wirklich sehr merkwürdig

ich habe anscheinend mit daniel l. etwas verpasst. warum wird es denn vertragsbrüchig wenn er bei nem anderen label etwas rausbringt???

Versteh ich nicht, hab nur was davon mitbekommen, das er in america war und dsds verklagen wollte. Was war denn da los???

*vollaufemschlauchsteh* ??? ??? ???
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 03 Feb, 2003 7:33 pm

veveB hat geschrieben:Das ist ja wirklich sehr merkwürdig

ich habe anscheinend mit daniel l. etwas verpasst. warum wird es denn vertragsbrüchig wenn er bei nem anderen label etwas rausbringt???

Versteh ich nicht, hab nur was davon mitbekommen, das er in america war und dsds verklagen wollte. Was war denn da los???

*vollaufemschlauchsteh* ??? ??? ???
es wurde wohl, nachdem feststand, wer die zehn finalisten sind, seitens der BMG ein vertrag mit jedem teilnehmer geschlossen, der besagt, das sie während sie an der show teilnehmen und auch, wenn sie ausscheiden, bis die show beendet ist, oder wenn ich mich recht erinnere, ein vierteljahr lang bei keiner anderen plattenfirma als BMG ein vertrag abgeschlossen werden darf, da sich BMG die erstrechte vorbehalten will.

und wie gracia heute bei viva sagte, darf erst der, der das finale gewinnt, ein album aufnehmen, dann sind die anderen dran. somit sollte also erklärt sein, wieso daniel lopes vertragsbrüchig geworden ist.

lopes wollte rtl verklagen, da er der meinung war, beim voting wird betrogen, denn da er auch als favorit gehandelt wurde, er trotzdem rausflog. wobei ich mir bei lopes ziemlich sicher bin, das er aufgrund seiner schlechten presse vorher rausflog. nach einigen tagen, nachdem rtl mitteilen lies, sie werden wegen rufschädigung zurückklagen, nahm lopes seine klage zurück und entschuldigte sich beim sender, so zumindest die offizielle version.

das er jetzt aus den songs vom album rausgeschnitten ist, und auch bei keinem auftritt mehr dabei war und ist, find ich nur gerecht. vertrag ist vertrag, er wusste, worauf er sich eingelassen hat, und wenn mir dieter bohlen sagt, er will auf jeden fall was mit mir machen musiktrechnisch, dann schneid ich mir doch nicht so ins eigene fleisch und mach solche querelen. :ugly:

das die stimmen im voting zwischen vanessa und gracia so knapp waren, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. genausogut kann man ja sagen, die, die für vanessa waren, hätten gedacht, ach mei, sie is so süss, die fällt schon nicht durch, da brauchen wir garnicht anzurufen. :ugly: selten so eine blöde ausrede gehört.

wie gracia heute bei viva sagte, hat sie noch keinen getroffen bisher, der nicht entsetzt von dem ergebnis war, aber sie kann es nun nicht mehr ändern. naja, was soll sie auch anderes sagen. :cheesy:
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 03 Feb, 2003 8:01 pm

:cheesy: www.mtv.de/news
Superstar-Psycho-Knast?
Montag, 03.02.2003

Deutschland sucht den Superstar - noch nie hat eine Castingshow, die Nation so mitgerissen. Doch es gibt auch Stimmen, die der Meinung sind, dass die Träume einzelnen Kandidaten mit Füßen getreten werden und nicht jeder (besonders die erst 17-jährige Vanessa) dem Jury-Psycho-Terror gewachsen ist.

Keine Frage, hier gehts um knallhartes Business. Das musste auch die grösste Hoffnung Daniel Lopez (26) erfahren, den man vor einigen Wochen rauskickte bzw. rauswählte. Mittlerweile versteckt er sich in Miami/Florida, weil der Presserummel um seine Person unerträglich wurde. Daniel gegenüber der Bild: 'Ich bin in Miami untergetaucht. Der Rummel wurde zu groß. Die Fans belagern sogar das Haus meiner Eltern. Mitte der Woche kehre ich zurück. Ich genieße meine Freiheit. In dem Haus von 'Deutschland sucht den Superstar' war es ja wie im Knast.'

Doch damit nicht genug. Daniel Lopez behauptet felsenfest, dass bei seinem Rauswurf geschummelt wurde und verklagt nun RTL auf Schadensersatz in Millionenhöhe! RTL bestreitet jedoch alles und will ebenfalls wegen Rufschädigung klagen: 'Die Abstimmung wird von einem Notar überwacht.'
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Feb, 2003 8:25 pm

Daniel ist doch die Arroganz in Person.Soll er sich doh damit abfinden,dass er rausgeflogen ist,und nicht solchen Trara machen!
A-loch!Dem geht's doch echt nur um's Geld,wahrscheinlich auch schon während der Sendung!
Und bitte:Grösste Hoffnung!?Muhahahhahah
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Feb, 2003 10:39 pm

Quelle: www.laut.de
Daniel ist wieder "happy"

In der letzten "Superstar" Sendung kam es nach Gracias "unberechtigter" Rauswahl erneut zu dramatischen Szenen. Die RTL-Morgenwiederholung ist von diesen allerdings komplett bereinigt.

Köln (jud) - Die letzte "Superstar"-Sendung war wohl die bisher dramatischste - der bayrische Zuschauerliebling Daniel kollabierte und brach weinend zusammen, Moderatorin Michelle Hunziker fühlte sich peinlich berührt und verkündete dem Publikum - der halben Nation - sie mache das alles nicht mehr mit. Dabei hatte alles so "superstarlike super" angefangen: die fünf noch verbliebenen Kandidaten swingen nacheinander mit der Big Band, Publikum und Jury scheinen von fast allen Kandidaten begeistert. Lediglich die kleine "Moulin Rouge Vanessa" enttäuscht - Lolitalook kaschiert Mangel an Talent und dünnes Stimmchen nur ungenügend.

Das Publikum zeigt sich mäßig enthusiastisch und seitens der Jury hagelt es Kritik. Schon vor der Endausscheidung per Telefonabstimmung scheint klar zu sein, wer die Show verlassen wird. Die Entscheidungsshow soll trotz allem spannend verlaufen. Carsten Spengemann und Michelle Hunziker bitten Vanessa und Gracia nach vorn, die Jury ist sich einig: "Vanessa muss gehen." Als die Moderatoren schließlich mitteilen, dass statt dessen Gracia die Show verlassen muss, beginnt das tränenreiche Drama vor laufenden Kameras.

Daniel wird kreischend aus dem Saal entfernt, das Publikum bricht in Buh-Rufe aus, selbst Jury-Mitglied Shona Fraser kann die Tränen der Entrüstung nicht länger zurück halten. Der mäßig begabte asiatische Fratz in der nächsten Runde und die "deutsche Celine Dion" heim nach Bayern? Eine kleine Tragödie, die Superstars und Konsorten an ihre Belastungs- und den Zuschauer an die Schmerzgrenze führt.

Wer aber erst zur Wiederholungssendung am Sonntagmorgen einschaltete, bekam eine zensierte Version zu sehen. Keine Spur von nervlich kaputten Teenies und überforderten Moderatoren. RTL begründet dies damit, dass die Samstagabendshow nicht mehr dem aktuellen Stand der Dinge entspreche, denn Daniel sei nach psychologischer Betreuung wieder "happy" und werde zudem seinen Zusammenbruch im Laufe der Woche noch mal selbst erklären. Letztendlich ist eben alles nur Spaß - und wer den nicht versteht, ist selber schuld.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 03 Feb, 2003 11:10 pm

Köln – Die Wutwelle reißt nicht ab! Auch gestern tobten Tausende „Superstar“-Fans: Der Rauswurf von Gracia ging doch niemals mit rechten Dingen zu! Wurde da etwa geschummelt?

Jetzt zeigt sich erst, wie viele Fans die schöne Gracia (20) wirklich hat!

Immer größer werden die Zweifel an der Richtigkeit der Abstimmungsergebnisse vom letzten Sonnabend bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“.

Favoritin Gracia wurde abgewählt, weil angeblich zu wenig TV-Zuschauer für sie angerufen hatten. Doch das glaubt kaum noch jemand.

Zumal viele Anrufer erst gar nicht durchkamen. Tut-tut-tut, bei RTL war in der entscheidenden Phase dauerbesetzt!

Bei BILD stapeln sich die Wut-Briefe. Hunderte Fans beschweren sich über RTL. Sie fordern den Sender auf: Legt endlich alle Anruferzahlen offen! Lasst Gracia wieder zu den „Superstars“!

Sonderbar: Die Fernsehmacher weigern sich weiter, die vollständigen Abstimmungsergebnisse offen zu legen.

Wegen des öffentlichen Drucks veröffentlichte RTL gestern nur allgemeine Zahlen. RTL-Sprecher Christoph Körfer (36) zu BILD: „Es haben etwa zwei Millionen Menschen angerufen. Dabei lag Vanessa mit knapp 7000 Stimmen vor Gracia. Ein Notar hat alles überwacht.“

Etwa, knapp – keine Aussagen, die Vertrauen schaffen!

Der Vater von Gracias „Superstar“-Freund Daniel Küblböck (17) räumte gestern in einem Radio-Interview sogar ein, von internen Absprachen bei der Stimmverteilung zu wissen: „Ja, ich weiß das. Ich sag dann immer, wenn man mich fragt, das ist notariell beglaubigt.“ Auch auf der Internetseite von Gracia (www.gracia-fanclub.tk) ging’s hoch her.

Steffie aus Hannover schrieb: „Entweder geht die Show nicht mit rechten Dingen zu, oder Deutschland leidet unter Geschmacks-Verirrungen.“

Eberhard aus Hanau: „Noch nie wurde die prozentuale Verteilung veröffentlicht. Ist das ein abgekartetes Spiel?“
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 04 Feb, 2003 2:59 pm

So viel Theater um nichts. Kaum zu glauben :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 04 Feb, 2003 10:26 pm

Manü hat geschrieben:So viel Theater um nichts. Kaum zu glauben :cheesy:
kommt drauf an, wie man das sieht ... wenn man sich die show anschaut und sich dafür interessiert, will man sich halt nicht für dumm verkaufen lassen. :wink:
Bild
Antworten