DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 21 Mär, 2003 10:19 pm

Hallo!

@Spike: Das hört sich ja richtig gut an. ich mag adams, aber ich war ehrlich gesagt noch auf überhaupt keinem konzert, von gar niemanden.
Vielleicht sollte ich das mal tun.

@Trance: Kopf hoch, kätzchen, bleib mal gesund :wink:

@Maus:
Also gut, aber der abend war jetzt nicht so top-ten würdig, aber naja.
Habe sie halt in einem cafe getroffen, und versucht, da es in münchen war, etwas cooler zu sein, war also mit aufgegelten haaren ganz in schwarz unterwegs :wink:
Hat ja auch super gklappt, sie kannte sich fast besser in münchen aus als ich, ich kenne nur die u-bah stationen.
Dann kam das Stück, Endspiel, es war wirklich sehr gut gespielt, ganz toll, und dann sind wir leider schon heimgefahren, weil es situationsmässig nicht mehr gepasst hat, sie noch mal einzuladen.
Die Autofahrt war ganz unterhaltsam(also von münchen ins internat), aber irgendwie hat irgendwas gefehlt, dass den abend zu was besonderem gemacht hätte, muss ich mal ganz ehrlich sagen.
Ich habe mich auch ein wenig zurückgehalten, weil sie
a) wohl irgendetwas mit einem anderen hat, so nicht richtig, aber doch...
und ich
b) nicht die ganze zeit nur selbst was bringen wollte, sondern sie auch mal am zug war, ein zug den sie an diesem abend nicht geführt hat.

Aber scheiss drauf, ich kann mir ja nichts vorwerfen, und mir gehts endlich wieder so mal richtig dufte :wink:

Ansonsten habe ich gerade das geilste risiko-spiel dieses jahres hinter mir, 5 stunden hat es gedauert, das war gut.
Mal schauen ws ich jetzt noch so mache, aber eine frage:
Ist Daredevil gut??
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Sa 22 Mär, 2003 11:54 am

@spike_rocks
Ich bin tatsächl. öfter Krank, weiß der Teufel warum, mein Bruder ist auch so........Dauerschniefnase und ständig fibrige Infekte :cheesy:

@Idlie
Wär event. ne Möglichkeit.............

Gestern war meine Oma der Meinung einen kleinen Herzanfall zu bekommen...........es ist zum Glück nicht so schlimm, aber nen Schreck hab ich doch schon bekommen! Sie hatte schon vor zwei Wochen Schmerzen, aber die Ärzte meinten, das wäre der Rücken.......tolle Ärzte! Naja und gestern gings ihr dann so schlecht, das mein Opa den Notarzt gerufen hat, da hat es sich dann rausgestellt..............was meine Oma freuen wird ist der Aufwand den sie gemacht haben, die waren mit 9(!) Mann da........2 von Krankenwagen, dann der Notarztwagen und dann 5 zum Abtransport......wahrscheinlich haben sie den Kleiderschrank gleich mitgenommen.......
Morgen gehen wir sie dann besuchen!
MEINS, MEINS.........

Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 22 Mär, 2003 12:45 pm

@bailey: Ich war nicht in Daredevil, werde auch nicht mehr reingehen. In unserer Zeitung stand heute eine Kritik in der es hieß, dass man sich den Film durchaus sparen könne. Das Einzig Gute sei Jennifer Garner's Leistung, die sogar B. Affleck blass aussehen lassen würde.
Naja, wenn Du selbst sagst dass es Dir gut geht ist es ja vielleicht nicht so schlimm, dass der Abend nicht sooo toll verlief. Ist ja meistens so, wenn man große Erwartungen hat, dann wird man leicht enttäuscht.

Habe The Ring jetzt als VCD und ihn mir gleich angeschaut. Diesmal habe ich immer hingeschaut. :shudder: Am Ende hatte ich immer noch etwas Angst, ansonsten nicht. Im Kino kommt sowas echt besser rüber.

@Trance: Dann hoffe ich mal, dass es Deiner Oma bald besser geht. Meine Großeltern leben noch alle, zum Glück.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 22 Mär, 2003 1:17 pm

Werde mir "Daredevil" noch ansehen. Ansonsten ferue ich mcih morgen auf eine ganze Palette von Filmen, zu denen ich es in letzter Zeit nicht ins Kino geschafft habe ... und nattürlich auf die Oscar-Verleihung, die ich mir mit Freunden anschaue.

War am Mittwoch mal zur Abwechslung fleißig und habe zum ersten Mal seit knapp drei Jahren wieder intensiv Sport getrieben. War das eine Überwindung. :D

@Bailey: Gehöre auch zu denjenigen, die nie auf einem Konzert waren. Es gäbe halt niemanden, den/die ich mir wirklich gerne ansehen würde.

@Trance: Da wünsche ich euch beiden ja mal gute Besserung!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 22 Mär, 2003 1:32 pm

@Maus: Hmm, irgendwie habe ich lust mir den film anzusehen, habe aber absichtlich keine spiegelkritik oder andere kritiken gelesen, weil ich weiss dass der film nicht gut bewertet ist, aber naja.

@athena: Ja, das ist auch der meinige grund. hey, wenn die beatles nochmal ein konzert geben würden, alle vier, dann... :wink:

@Trance: Hoffentlich gehts deiner oma gut!!

Meine omas und opas sehen sich die radieschen alle schon von unten an...
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 22 Mär, 2003 4:35 pm

Ich war bisher auf 2 Konzerten. Von wem, das bleibt besser geheim. :-D

@Athena: Was denn für Sport??
Ich werde am Di. im Sportunterricht überprüft. :cheesy:
Wenn die Schule vorbei ist muss ich auch mal mehr machen. Jetzt hab ich wenigstens einmal pro Woche Schulsport, aber wenn ich dann arbeiten gehe muss ich auch irgendwie fit bleiben. Werde dann wahrscheinlich schwimmen oder ins Fitneßstudio gehen. Zu was anderem habe ich nicht wirklich Lust.
[center]Bild
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 22 Mär, 2003 11:23 pm

Hallo leute,
hier mal noch kurz ne warnung!

Geht niemals, unter keinen umständen, in daredevil, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlecht er ist, man kann jedoch leicht auf diese schnittigen trailer reinfallen.
Der Anfang und ein paar schöne szenen liessen hoffen, doch der rest war einfach nur unfassbar. Ben Affleck hatte das charisma einer topfpflanze, die dialoge und die handlung waren nicht nachvollziehbar, das ende geradezu lächerlich.
Als der film aus war (endlich), war das ganze publikum erleichtert und sätze wie "so einen scheiss habe ich ja noch nie gesehen!" unterstrichen die begeisterung, die dieser grandiose schrott-movie zu entfachen vermochte.

Also falls jemand mit dem gedanken gespielt hat, reinzigehen, er kann das geld genauso gut spendenoder in beate uhse aktien anlegen, oder was bei mcdonalds kaufen, oder es am besten behalten.-

Wollte euch nur warnen :wink:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 22 Mär, 2003 11:35 pm

@Bailey: Oh Mann :shocked: Die einzige, die sich bisher im "Alias"-Thread dazugeäußert hat, Taras_Girl, fand ihn auch grottig - lag bei ihr wohl hauptsächlich an Affleck.

@maus: Das hättest du nicht sagen dürfen. Jetzt wirst du ausgefragt. :D Boy-Band?
Das war so eine Art Aerobic - 45 min immer in Bewegung, danach 45 min Stretching, von der Uni her angeboten. Werden versuchen, das mittwochs einigermaßen durchzuziehen :cheesy: Worin wirst du genau geprüft? Laufen, Basketball?
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 23 Mär, 2003 11:18 am

@Athena: In Badminton. Das mag ich eigentlich, hatte letztes Halbjahr auch 12 Punkte, aber ich hab jetzt 2 mal gefehlt und ein paar neue Übungen nicht mitbekommen. Deswegen wird das jetzt nicht so gut ausfallen... Naja, ich muss ja nur 3 Halbjahre einbringen.
Nee, keine Boygroup!! Ich hatte aber mal mit dem Gedanken gespielt zu BsB zu gehen, doch das hat meine Mutter mir -zum Glück- nicht erlaubt.
Ich war bei den Spice Girls, die ich damals wirklich geliebt habe, und bei Britney Spears!
[center]Bild
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 23 Mär, 2003 10:11 pm

@Athena&Bailey: Naja, ich bin generell ein Fan von Live-Musik, war aber auch noch nicht auch wirklich vielen Konzerten. Ich schau mir sowas auch ganz gern auf Video an. Bryan Adams habe ich ein paarmal live gesehen, den könnte ich empfehlen und wer's lieber ruhiger mag... Vonda Shepard war auch sehr schön. :-) Ansonsten könnte ich auch ein paar DVDs empfehlen... :-D

@Bailey: Freut mich dass es Dir wieder gut geht. Manchmal regeln sich die Dinge anscheinend von alleine... :-D Soll sich jetzt der andere mit dem Gedanken rumplagen dass sie bald weggeht.

@Trance: Ach Herrje, ich hoffe Deine Oma hat sich inzwischen wieder etwas erholt und es geht ihr wieder einigermaßen gut. Und es ist doch besser, es kommen zu viele als zuwenig zur Hilfe, obwohl ich 9 Mann auch etwas übertrieben finde. Hauptsache ist, alles ist reibungslos abgelaufen und sie befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung.

@maus: Habe ihn ebenfalls auf VCD und fand auch dass der Film im Kino besser rüberkam. Aber man muss ja auch bedenken dass man ihn da noch nicht kannte. :shudder:
Ich drück Dir schonmal die Daumen für Deine Prüfung am Dienstag. Nur für den Fall dass ich es dann im Lern-Stress vergesse. :cheesy: :-D
Erzähl mal, wie waren denn die Konzerte? Ich hab von den Bakstreet Boys mal ein paar A capella Ausschnitte gesehen und fand schon, dass sie ganz gut singen konnten. Wenn ich davon hätte ausgehen können von dem Gesnag was mitzubekommen hätte ich vielleicht auch überlegt mal auf ein Konzert zu gehen, dafür hätte das Publikum aber wohl im Durchschnitt 20 Jahre älter und stumm sein müssen. Histerisches Teenie-Gekreische... nee, Danke... :cheesy:

@Athena: Na dann wünsch ich Dir viel Spaß bei der Oscar-Nacht. :-) Ich persönlich muss Morgen leider früh aufstehen und werde da wohl nicht soviel von mitbekommen. Dieses Jahr stört mich das aber auch nicht besonders, obwohl ich schon gespannt bin wer sich wie zum Krieg äussert und ob überhaupt.
Was gibt's denn für Filme?

Daredevil hätte ich mir sowieso nicht im Kino angesehen, der reizt mich überhaupt nicht. Auch nicht von den Hauptdarstellern. Mal gucken, vielleicht sehe ich ihn mir mal an wenn er mir zufällig in die Hände fällt. Aber Danke schonmal für die Warnung. :-D

Da Heute so unglaublich schönes Wetter war haben meine Freundinnen und ich beschlossen uns mal etwas unters Volk zu schmeissen. Zuerst sind wir ein bißchen durch die Stadt geschlendert, habe was getrunken und dann waren wir im Lippischen Landesmuseum. Da war eine Sonderausstellung über die Entstehung der Erde, die aber recht mickrig, um nicht sogar zu sagen lächerlich war. Da wir dann aber schonmal da waren haben wir uns dann auch den Rest des Museums angesehen, das war eigentlich ganz interessant.
Sobald das Freilichtmuseum hier aufmacht werden wir da auch mal hingehen. Ein bißchen Kultur kann ja nie schaden. :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 24 Mär, 2003 2:05 pm

@spike: Die Konzerte haben mir beide recht gut gefallen. Britney's Show war ziemlich gut, von der Choreografie her. Ich mag das. Und sie singt wirklich nicht schlecht. Die Spice Girls waren auch nicht schlecht, wobei ich mich daran nicht mehr wirklich erinnern kann, ist schon 5 Jahre her glaube ich. Habe von denen aber 2 Live-Aufritte auf Video, eins im Wembley Stadium, was ich mir sogar jetzt noch ab und an anschaue.
Was für DVD's mit Konzerten kannst Du denn empfehlen?
Ich hab morgen nun doch kein Sport. :-D Als ich aus hatte bin ich mal zum Vertretungsplan geschlendert und da stand es. :happydance: Hoffe, dass es morgen auch noch sonnig ist, denn dann werde ich Inliner fahren. Heute komme ich wenn dann nur für sehr kurze Zeit dazu. Will nachher noch 'ne Jeansjacke kaufen und muss noch zum Arzt und in die Apotheke und natürlich was für die Schule machen. :cheesy: Irgendwie bin ich momentan im Jeans-Rausch. Habe mir letzte Woche schon eine Hose und einen Rock gekauft. :cheesy:
Ich fahre am letzten Schultag (!) nach Frankfurt in ein Museum - freiwillig! Und das obwohl ich sonst nach der 3. Std. aus haben würde, aber wie Du schon meintest, etwas Kultur kann nicht schaden. Anschließendes Shopping auch nicht. :-D

Die Oscar-Verleihung hätte ich auch ganz gerne gesehen, aber ich hab heute Reli geschrieben, von daher wollte ich wach sein.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 24 Mär, 2003 3:27 pm

Hallo!
Ich bin noch wach! :D Waren zu viert und haben erstmal gut gekocht und richtig reingehauen, so dass wir kurz vor der Verleihung mit Essen fertig waren. Eine ist auch wirklich nach der zweiten Nominierung weggepennt und hat sich durch uns oder den Fernseher nicht stören lassen - sie wachte kein Mal mehr auf. Die zweite, von der ich eigentlich erwartet hätte, dass sie aufgibt, hat kurz vor 1 noch nen Kaffee getrunken und mit uns beiden anderen alles durchgehalten ... wir waren kein bisschen müde. Danach ging`s für 3 Stunden in die Federn - und bis eben saßen wir noch rum und quatschten. Bin dennoch immer noch fit und werde heute einen weiteren Fauli-Tag einlegen. Habe eine Menge Filme bekommen und stecke auch mitten im Finale von "24" :)
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 25 Mär, 2003 2:05 pm

:wave:

@Athena: Ich bin beeindruckt. Ich kenne das zwar auch, dass man seinen toten Punkt irgendwann überschreitet und dann durchmacht, aber wenn ich mich dann schon ins Bett lege falle ich dann auch ins Koma... nach 3 Stunden könnte ich zumindest nicht wieder aufstehen. Aber schön, dass wenigstens noch eine ausser Dir durchgehalten hat. :-D
Habe es wie gesagt ja nicht gesehen, aber Gestern kurz in die Wiederholung reingeschaut um mir zumindest den Anfang anzugucken. Steve Martin hat mir sehr gut gefallen. :-D Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.

@maus: Hatte Gestern auch schon überlegt meine Inliner rauszuholen. :-) Weil ich aber befürchtete mich danach nicht mehr zum Lernen durchringen zu können habe ich es dann doch gelassen.

Nun zu den DVDs... :-D
Tja, man muss die betreffenden Gruppen, Künstler und Musikrichtungen natürlich schon mögen, damit einem auch das Drumherum gefällt.
Wovon ich zuerst mal abraten möchte ist (wo wir grad beim Thema waren) Bryan Adams - Live at Slane Castle. Zumindest wenn man ihn selbst noch nicht live gesehen hat, weil die Atmosphäre auf dem Konzert in Irland so überhaupt nicht zu dem passt, was ich auf den Konzerten erfahren habe. Es sind zwar beeindruckend viele Menschen dort, das war's aber auch schon. Soweit ich mich erinnern kann spielt er dort einfach nur die Lieder ohne jeglichen anderen Kontakt oder Späßchen mit den Fans, ausserdem ist das Publikum viel zu riesig, so wirkt das Konzert ziemlich unpersönlich und das was das schöne eigentlich ausmacht (ausser der Musik natürlich) fehlt leider.

Was mich auch nicht so vom Hocker gerissen hat waren the Corrs live in London. Kann auch sein, dass ich etwas sehr kritisch war, weil ich durch andere DVDs schon etwas verwöhnt war. Die Songauswahl ist zwar meiner Meinung nach sehr gelungen, es sind auch viele Lieder drauf - 24 Stück immerhin - aber Leadsängerin Andrea hatte doch zwischendurch noch sichtlich Probleme die Stimme zu halten. Zwar wird das im Laufe des Konzertes besser, jedoch hatte ich öfter das Gefühl dass sie mehr darauf bedacht war gut auszusehen als sich aufs Singen zu konzentrieren. :-D Naja, ein Augenschmaus sind die Mädels ja allemal, keine Frage. Wenn man sich nicht so drauf konzentriert kann man sich die DVD sicher ganz gut angucken, schöne Lieder sind ja drauf, vor allem die alten. Ansonsten ganz unspektakulär.

Nagut, kommen wir mal zu den DVDs die ich ganz gut fand...
Elton John - one night only hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen, ist auch als Audio-CD nicht minder hörenswert. Eine Art Best of, aufgenommen in New York, Madison Square Garden mit verschiedenen Künstlern zur Unterstützung (Billy Joel, Mary J. Blige, Ronan Keating, Bryan Adams, Anastacia und Kiki Dee).
Gute Stimmung, gute Stimmen, schöne Lieder. :-)

Was vielleicht für die meisten uninteressant aber meiner Meinung nach ein absoluter Ohrenschmaus ist: Fleetwood Mac - the Dance.
Mein Vater würde jetzt sagen, das ist Musik für alte Leute und wahrscheinlich stimmt das sogar, aber es sind teilweise wunderschöne Lieder und die verschiedenen Stimmen harmonieren einfach perfekt miteinander. Keine Show, nur eine Gruppe von Künstlern die modisch irgendwie in den 80ern hängengeblieben sind und das machen was sie am besten können - Musik ohne viel Drumherum. Sehenswert ist auf jeden Fall auch Big Love, nur mit Gitarre begleitet - wie jemand so schnell spielen und dabei noch soviel Gefühl in den Gesang legen kann... wow.

Wer Santana gerne mag, sollte sich auf jeden Fall mal die Supernatural DVD ansehen, da sind so weit ich mich erinnern kann auch alle Künstler die bei der CD mitgewirkt haben vertreten. Habe sie allerdings noch nicht ganz gesehen um mehr dazu sagen zu können.

Auch sehenswert finde ich die Matchbox Twenty - VH1 Storytellers DVD. Fast wie unplugged, nur mit mehr Gelaber. :-D Auf jeden Fall eine gute Live-Band mit schöner Musik. Mit einer lustigen Country-Version von Push. :-D

Als letztes wäre da noch Kylie - live in Sidney. Kenne mittlerweile auch die von dem Konzert in Manchester, aber die hat mir nicht so gut gefallen. Da waren hauptsächlich Lieder vom neuen Album drauf und alles wirkt etwas steif und kalt, durch die Garderobe, Choreografie und Bühnenbild. Auf der Sidney DVD sind die ganzen alten Dinger auch mit drauf, ausserdem ist es bunter, tanzbelasteter und die Stimmung ist allgemein freundlicher. Schön anzusehen auch für nicht-Kylie-Fans so wie mich. :-D

Das waren die, die ich bisher gesehen habe. Mal ganz davon abgesehen werde ich mich in Zukunft mal wieder bemühen die Länge meiner Postings stark einzuschränken. :cheesy:
Sorry. :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 25 Mär, 2003 2:38 pm

Hallo

Eine seltsame woche ist das bis jetzt.
gestern war ein grosser Tag. Die letzte Matheschulaufgabe meines Lebens.
Und ich war wirklich gut, jedes ergebnis stimmt, das lässt doch einiges erwarten.
Doch dann war ich auch krank, und bin es immer noch.
Zum ersten mal, und ausgerechnet dann, wenn es schönes wetter gibt.

Heute dann der schock.
Erst wurde ich mit nur 12 Punkten vom geschichtethron gestossen, und jetzt das schlimmste was passieren konnte:
Ich bin tauglich!
Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn.

Ich habe es mir so schön vorgestellt, erst mal ne pause machen, ein jahr ein bisschen arbeiten, reisen, doch jetzt muss ich mich schleunigst um ne zivistelle kümmern.

Das darf doch nicht wahr sein.
Auch noch T3, noch nicht mal T4, wo ich doch so viele atteste hatte.

Jetzt bin ich wirklich down.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 25 Mär, 2003 3:50 pm

@Bailey :troest: Du kannst doch auch nach dem Zivildienst noch ein Jahr "Pause" einlegen oder ist Dir das dann zuviel?
Meine letzte Mathe-Klausur hab ich auch hinter mir und am selben Abend auch noch schön gefeiert.
12 Punkte sind bei mir normal in Geschichte, von daher kann ich Deine negative Stimmung jetzt nicht verstehen, aber naja... :wink:

@spike: Ach was, so hat man wenigstens was zu lesen.
Die einzige DVD, die mich jetzt davon interessieren würde wäre die von Kylie. Ich bin zwar kein Riesen-Fan, aber die meisten ihrer Lieder kann man sich durchaus antun. Ich liebe ja "I should be so lucky". Freue mich schon wahnsinnig auf eine 80er Fete Anfang April in einer Disco. Wird bestimmt toll.
Die Corrs mag ich eigentlich auch, aber von denen hab ich schon CD's, u.a. das Unplugged-Album, das reicht mir. :)

Ich fahre heute nun doch keine Inliner, denn es ist total bewölkt... :cheesy: Dafür lerne ich gerade für's Abi. :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Gesperrt