@Athena: Ich bin beeindruckt. Ich kenne das zwar auch, dass man seinen toten Punkt irgendwann überschreitet und dann durchmacht, aber wenn ich mich dann schon ins Bett lege falle ich dann auch ins Koma... nach 3 Stunden könnte ich zumindest nicht wieder aufstehen. Aber schön, dass wenigstens noch eine ausser Dir durchgehalten hat.
Habe es wie gesagt ja nicht gesehen, aber Gestern kurz in die Wiederholung reingeschaut um mir zumindest den Anfang anzugucken. Steve Martin hat mir sehr gut gefallen.

Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.
@maus: Hatte Gestern auch schon überlegt meine Inliner rauszuholen.

Weil ich aber befürchtete mich danach nicht mehr zum Lernen durchringen zu können habe ich es dann doch gelassen.
Nun zu den DVDs...
Tja, man muss die betreffenden Gruppen, Künstler und Musikrichtungen natürlich schon mögen, damit einem auch das Drumherum gefällt.
Wovon ich zuerst mal abraten möchte ist (wo wir grad beim Thema waren)
Bryan Adams - Live at Slane Castle. Zumindest wenn man ihn selbst noch nicht live gesehen hat, weil die Atmosphäre auf dem Konzert in Irland so überhaupt nicht zu dem passt, was ich auf den Konzerten erfahren habe. Es sind zwar beeindruckend viele Menschen dort, das war's aber auch schon. Soweit ich mich erinnern kann spielt er dort einfach nur die Lieder ohne jeglichen anderen Kontakt oder Späßchen mit den Fans, ausserdem ist das Publikum viel zu riesig, so wirkt das Konzert ziemlich unpersönlich und das was das schöne eigentlich ausmacht (ausser der Musik natürlich) fehlt leider.
Was mich auch nicht so vom Hocker gerissen hat waren
the Corrs live in London. Kann auch sein, dass ich etwas sehr kritisch war, weil ich durch andere DVDs schon etwas verwöhnt war. Die Songauswahl ist zwar meiner Meinung nach sehr gelungen, es sind auch viele Lieder drauf - 24 Stück immerhin - aber Leadsängerin Andrea hatte doch zwischendurch noch sichtlich Probleme die Stimme zu halten. Zwar wird das im Laufe des Konzertes besser, jedoch hatte ich öfter das Gefühl dass sie mehr darauf bedacht war gut auszusehen als sich aufs Singen zu konzentrieren.

Naja, ein Augenschmaus sind die Mädels ja allemal, keine Frage. Wenn man sich nicht so drauf konzentriert kann man sich die DVD sicher ganz gut angucken, schöne Lieder sind ja drauf, vor allem die alten. Ansonsten ganz unspektakulär.
Nagut, kommen wir mal zu den DVDs die ich ganz gut fand...
Elton John - one night only hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen, ist auch als Audio-CD nicht minder hörenswert. Eine Art Best of, aufgenommen in New York, Madison Square Garden mit verschiedenen Künstlern zur Unterstützung (Billy Joel, Mary J. Blige, Ronan Keating, Bryan Adams, Anastacia und Kiki Dee).
Gute Stimmung, gute Stimmen, schöne Lieder.
Was vielleicht für die meisten uninteressant aber meiner Meinung nach ein absoluter Ohrenschmaus ist:
Fleetwood Mac - the Dance.
Mein Vater würde jetzt sagen, das ist
Musik für alte Leute und wahrscheinlich stimmt das sogar, aber es sind teilweise wunderschöne Lieder und die verschiedenen Stimmen harmonieren einfach perfekt miteinander. Keine Show, nur eine Gruppe von Künstlern die modisch irgendwie in den 80ern hängengeblieben sind und das machen was sie am besten können - Musik ohne viel Drumherum. Sehenswert ist auf jeden Fall auch
Big Love, nur mit Gitarre begleitet - wie jemand so schnell spielen und dabei noch soviel Gefühl in den Gesang legen kann... wow.
Wer
Santana gerne mag, sollte sich auf jeden Fall mal die
Supernatural DVD ansehen, da sind so weit ich mich erinnern kann auch alle Künstler die bei der CD mitgewirkt haben vertreten. Habe sie allerdings noch nicht ganz gesehen um mehr dazu sagen zu können.
Auch sehenswert finde ich die
Matchbox Twenty - VH1 Storytellers DVD. Fast wie unplugged, nur mit mehr Gelaber.

Auf jeden Fall eine gute Live-Band mit schöner Musik. Mit einer lustigen Country-Version von
Push.
Als letztes wäre da noch
Kylie - live in Sidney. Kenne mittlerweile auch die von dem Konzert in Manchester, aber die hat mir nicht so gut gefallen. Da waren hauptsächlich Lieder vom neuen Album drauf und alles wirkt etwas steif und kalt, durch die Garderobe, Choreografie und Bühnenbild. Auf der Sidney DVD sind die ganzen alten Dinger auch mit drauf, ausserdem ist es bunter, tanzbelasteter und die Stimmung ist allgemein freundlicher. Schön anzusehen auch für nicht-Kylie-Fans so wie mich.
Das waren die, die ich bisher gesehen habe. Mal ganz davon abgesehen werde ich mich in Zukunft mal wieder bemühen die Länge meiner Postings stark einzuschränken.
Sorry.