28 Tage später/ 28 Days later

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Mo 30 Jun, 2003 11:56 pm

wuah zombies ?? :shocked: Ich hab irgendwie voll die Abneigung gegen solche Dinger...weiß net warum :cheesy: :runaway: Eigentlich wollt ich in den film reingehen,,.aber nunja..

zombies? *schüddel* ich hasse diese teile.. ich hab keinen schiss..aber wäh..ich fand schon Joyce als Zombie schlimm...disgusting. WÄh. :ugly:

haben die auch noch solche Augen? Ekelig weiß..das ist das schlimmste...die AUGEN! :cheesy: :cheesy:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 01 Jul, 2003 12:13 am

@WillowandTara: Genau genommen handelt es sich um Menschen die mit einem Virus infiziert worden sind der sich "Wut" nennt. Und dementsprechend schlechte Laune haben sie halt auch. Sind aber im Grunde wie die Horrorfilm-Zombies die man kennt, nur viel schneller. :shudder:
Mir geht's aber ähnlich wie Dir, finde Zombies auch von allen "Gruselfiguren" am schlimmsten. :cheesy:
We won't be leaving by the same road that we came by
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Di 01 Jul, 2003 2:42 pm

uff....dann bin ich aber beruhigt, dass ich nicht als Einzigstes da stehe *fg* :-D Naja..wie gesagt, ich grusel mich nicht vor denen..ich find sie einfach nur abartig :cheesy:
Bild
Bild
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Sa 05 Jul, 2003 7:04 pm

ich fand den Film total langweilig und billig...der war ja noch schlechter als Harry Potter...der Film ist echt noch schlechter als ghost Ship...ich finde das ist der schlechteste Film aller zeiten.
Der Anfang war ja noch ganz spannend aber irgendwann wurden die Infizierten Mensch langweilig...
Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 06 Jul, 2003 5:08 pm

Wow ich muss mich hier irgendwie grad total über die meisten comments zu dem Film wundern. Ich hab mir den Film angeschaut ohne zu wissen worum es gehen wird. Und war positiv überrascht. Aber ich finde gar nicht das das ein Horror Film ist und auch sehe ich die Infizierten nicht als Zombies. Ich finde der Film ist eine Schreckensvision einer möglichen Zukunft. Aber dadurch ist es doch schon ein HorrorFilm, oder? Andererseits brauche ich für Horror nur die Nachrichten einzuschalten.
Natürlich ist der Virus in der Art etwas übertrieben für den Effekt des *horrors*, so schnell kann kein Virus wirken. Aber die Symptome an sich hmmm da möchte ich mal nicht behaupten das es nicht so ähnlich geht, man schaue sich Tollwut an lässt das ganze noch ein wenig mutieren et voilá. Das Forscher diesen Virus entwickelt haben bzw Primaten damit infiziert haben, also das ist mehr als wahrscheinlich. Ich möchte nicht wissen was government und/oder irgendwelche reichen Forschungsinstitute hinter verschlossenen Türen machen sei es nun erlaubt oder nicht. Und die Soldaten oder auch die Reaktion von Jim als er sie gekillt hat. Sorry aber so würden die Menschheit auf so eine Sache reagieren. Losgelöst von Gesetzen und Moral und trotz intelligenter Denkfähigkeit auf Instinkte (überleben, fortpflanzen) und Angst reduziert ist das mit aller grösster Wahrscheinlichkeit das was passieren würde.

Die Idee des Filmes an sich ist schon dagewesen, die Erzählweise aber recht originell (finde ich) und wie schon jemand sagte die Kameraführung war super. Auch angenehm die *frischen* Gesichter sowie die Tatsache das nicht alle die überleben von denen man es sich gedacht hätte.
Alles in allem wieder mal ein Moment für mich, in dem ich ohne Zweifel sagen kann das die Menschheit dem Untergang geweiht ist, global gesehen zurecht und zum Glück.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Mi 16 Jul, 2003 2:48 pm

so. ich hab ihn auch endlich gesehn..und nunja -.- für ne FSK 18..war ich doch überrascht, denn so schlimm find ich ihn nicht.

In paar momenten bin ich zwar hochgeschreckt (ich sag nur diese dumme Autoszene am anfang :cheesy: )

Zombies waren doch net so schlimm..nur mich hats so geekelt, wenn sie das blut ausgekotzt haben.

handlung fand ich recht schlecht -.- und der film war sehr vorraussehbar :cheesy:

Hätte mir besseres, oder auch schlimmeres drunter vorgestellt... :ugly:

und wo wir mal wieder bei den Thema wären..Liebe siegt immer..ne? :wink:
Bild
Bild
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Fr 18 Jul, 2003 5:40 pm

hab ihn mir am Dienstag angeschaut...und fand ihn schon ganz crass....aber an sich nich anders, als andere Horrofilme... :cheesy:

das Einzige, was ich so extrem fand...war, als Jim in die Bürgerbude is (...wie blöd muss man sein...?!... :ugly: )...und das Kind umgebracht hat... :shocked: ...das war echt nich schön...

und wie gesagt....die Seuche hat sich über England ausgebreitet. die Selina meinte, dass Paris und noch ne andere Stadt infiziert seien... :!:
auf Deutsch...die halbe (bzw. ganze) Welt is verseucht bzw. tot...
"Piep! Piep! Richie!"
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 18 Jul, 2003 5:54 pm

TriloByte hat geschrieben:Heute hat mir ein Kumpel erzählt, daß es der schlechteste Film ist, den er seit sehr langer Zeit gesehen hat. Werd ich mir nun wohl doch nicht antun, wenn der Content echt so billig ist.

hab die ersten 20 min bei einem freund mit geschaut und hab mich so was von gelangweilt...ausser von den ersten szenen wo sie die wut ausbreiten ist da nix dolles bei :cheesy: ^^
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Amy
God
God

Beitrag von Amy » So 07 Dez, 2003 8:40 pm

"Der Schocker des Jahres"
gut, das würde ich jetzt nicht sagen, aber er war schon recht gut
richtig gegruselt hab ich mich nicht, aber war okay
in einigen szenen hab ich sogar richtig lachen müssen, als z.B. die leute vom millitärstützpunkt alle in der küche waren und der typ mit ner rosanen schürze gekocht hat... :ugly: :cheesy:
aber so alles in einem ein guter film
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 12 Jun, 2004 12:00 am

Spät, aber immerhin ...
7r!10By73 hat geschrieben:Heute hat mir ein Kumpel erzählt, daß es der schlechteste Film ist, den er seit sehr langer Zeit gesehen hat. Werd ich mir nun wohl doch nicht antun, wenn der Content echt so billig ist.
Ein Kumpel von mir meinte letzte Woche auch, dass ich mir den Film nicht anzusehen bräuchte, weil er schlecht sei. Zum Glück habe ich nicht drauf gehört. Kann sein Urteil rein gar nicht verstehen und bin auf die Begründung gespannt.
Würde ihn nicht mal richtig zum Horrorgenre zurechnen; das war fast mehr Drama.

Langweilig? Keine Spur. Fand ihn durchweg beklemmend und eindringlich ... und gerade die Stützpunktszenen, die von Einigen hier eher negativ gewertet wurden, waren doch das Krasse. Ausgerechnet Nicht-Infizierte benehmen sich triebgesteuert wie Tiere - in der Situation, wo sie doch eh nur von Bedrohung umgeben sind und zusammenhalten müssten - und schlachten einander unbarmherzig ab.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Sa 12 Jun, 2004 12:13 am

Athena hat geschrieben:... und gerade die Stützpunktszenen, die von Einigen hier eher negativ gewertet wurden, waren doch das Krasse. Ausgerechnet Nicht-Infizierte benehmen sich triebgesteuert wie Tiere - in der Situation, wo sie doch eh nur von Bedrohung umgeben sind und zusammenhalten müssten - und schlachten einander unbarmherzig ab.
Das war ja auch der Witz daran - wo ist der Unterschied zwischen denen die infiziert sind und denen die es nicht sind.
Menschen benehmen sich nämlich dann auch wie Tiere, selbst wenn man sie für total zurechnungsfähig halten sollte - deswegen war wohl auch nie die Rede von Zombies, sondern nur von denen, die mit Wut infiziert waren.

Z.B. die Szene als der "Held" von der Frau zunächst nicht richtig erkannt wird - ist er infiziert oder normal....

Siehe den armen Kerl, den sie angekettet haben um zu sehen wie lange sie leben ohne Nahrung. Ist das "zivilisiert" wie wir uns selber gerne bezeichnen? - Eine Hommage sicherlich diese Szene (man beachte den Audiokommentar auf der DVD an dieser Stelle - sehr lustig).

Am besten war die Szene von Gleeson im Kaufhaus - diese Anleihe von Homer Simpsons "Ahhh, die gut bestrahlten." :-D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 01 Jul, 2004 12:11 pm

Habe das Casting zu "Batman Begins" (wegen Christian Bale) ja einigermaßen verfolgt: alles große Namen. Lese heute, dass auch Cillian Murphy dabei ist - als Bösewicht.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten