So habe ihn jetzt auch endlich gesehen und zuerst möchte ich mal Marduk zustimmen:
Marduk hat geschrieben:Nachdem ich den Film jetzt gesehn habe kann ich nur sagen: Orlando wer??
Johnny Depp spielt ja wohl alles und jeden gegen die Wand, Orlando zieht dagegen ziemlich blass aus.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Der Film an sich hat mir auch sehr gut gefallen, möchte ihn auch unbedingt noch in der Originalfassung sehen.
Diese Übergänge wenn die Piraten ins Mondlicht treten fand ich super gemacht, überhaupt die Idee dass sie nur im Mondlicht ihre wahre Gestalt preisgeben. Ansonsten konnte ich viel lachen, der Film hat einfach Spaß gemacht. Johnny Depp war wie schon erwähnt super, obwohl seine Stimme und die tuntige Art anfangs doch etwas gewöhnungsbedürftig waren. Insgesamt war er aber sehr unterhaltsam, unspektakulär, aber unterhaltsam. Shadow hat schon das richtige Wort benutzt, Popcorn-Kino eben.
@Athena: Das stimmt, mich macht sowas auch skeptisch, zumal die eigenen Erwartungen bei mir dann immer ziemlich hoch sind. Es gibt aber eh selten Filme die mich richtig vom Hocker hauen, von daher gebe ich da auch meist nicht soviel drauf.