Was arbeitet ihr?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 04 Nov, 2003 5:29 pm

Diamond hat geschrieben:Bei uns war gestern Inventur, nur leider konnte ich ja nicht hin weil ich doch in die Schule musste. So ein Mist aber auch :ugly:
So früh?

Wir hatten Inventur IMMER an Silvester. Erst war Morgens der Laden noch auf und danach folgte sofort die Inventur.
Während Villarba noch am zählen wer, wurde in Villabajo schon gefeiert. :ugly:
Bild
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 04 Nov, 2003 5:32 pm

Marduk hat geschrieben:
Diamond hat geschrieben:Bei uns war gestern Inventur, nur leider konnte ich ja nicht hin weil ich doch in die Schule musste. So ein Mist aber auch :ugly:
So früh?

Wir hatten Inventur IMMER an Silvester. Erst war Morgens der Laden noch auf und danach folgte sofort die Inventur.
Während Villarba noch am zählen wer, wurde in Villabajo schon gefeiert. :ugly:
:-D

hm ja, aber H&M hatte bei uns schon am 28.10 Inventur. Ich hab mich auch gewundert aber naja..solange ich nicht zählen muss :ugly:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 04 Nov, 2003 5:52 pm

Diamond hat geschrieben: und diese scheiss Bananen
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Hab ich dich erwischt, meine Liebe..... So geht des nücht.

So wird ein sinnloses Post wird sinnvoll gemacht:

Ich arbeite gerade an meinen Hausaufgaben... Hat einer ne Ahnung was für ne Wirkung Ironie hat? Ich hab keine Ahnung. Was für ne Ironie des Schicksals...

*yeahsinnvollyeah*
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Nov, 2003 6:08 pm

wieso früh inventur?wann isn des sonst immer?
ende des jahres?bei uns isses auch immer um diese jahreszeit
*jetzamalverwirrtsei* :cheesy:
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 04 Nov, 2003 6:24 pm

bah Inventuren... ich hasse Inventuren. Als ich noch bei Woolworth gearbetiet habe (gott, das waren die schlimmsten drei Jahre meiner arbeiter Kariere), wurde die Inventur immer am ersten Werktag nach Silvester gemacht.... und da haben wir morgens um 6.00 Uhr angefangen... und wenn ich Abend sum 22.00 Uhr gegangen bin, dann waren die immer noch am zählen.

Jetzt arbeite ich schon seit 3 Jahren in einem Spielzeug geschäft. Mein Chef ist ein Idiot, der Job ist schlecht bezhalt... und kranks sein wird uach nicht bezhalt.... aber meine Kollegen sind super lieb und der Chef ist eh nie in unserer Filiale, da lässt es sich aushalten. Mir macht der Job Spaß, auch wenn es zu Weihnachten echt ansträngend und stressig ist, aber irgendwie gehört das auch dazu.

Ansonsten mach ich gerade eine Ausbildung zur Medizinisch - technischen Assistentin. Ist super interessant. Seit Montag bin ich jezt im Praktikum und züchte Zellen an, um hinterher Viren darin nach zu weisen. Morgen werde ich dann eine kleine DNA Analyse mache :)

So mit 15/ 16 war ich immer Babysitten um mir Geld dazu zu verdienden... wobei ich eins der Kinder immer noch habe /bzw, jetzt die kleinen Brüder von ihm)

und was diesen Armleuchter betrifft, frag ich mich warum ihr den überhaupt für voll nehmt. Ich hab nohc keinen Sinnvollen Beitrag gesehn und das Profil spricht für sich
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Di 04 Nov, 2003 7:27 pm

Ich bin seit sommer mit meiner ausbildung zu fachinformatikerin si fertig. Ich würd gern in die gestalterische ecke. Medieninformatik studieren oder so. Aber so wies im moment aussieht, bin ich eigentlich froh das ich überhaupt nen job hab.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Nov, 2003 8:26 pm

Als ich in der 4. Klasse war habe ich ab und zu auf kleine Kinder aufgepasst... die drei Jahre jünger waren als ich. :ugly:

Da meine Eltern was dagegen haben, dass ich während der Schulzeit arbeiten gehe, lass ich es sein und geh in den Ferien. Eigentlich geben sie mir ja wirklich alles, aber es ist einfach ein besseres Gefühl, Geld zu verschleudern, das ich selbst verdient habe. Blah.

Letzen Sommer war ich 3 1/2 Wochen im Altersheim und hab' Essen serviert. Und nein, ich musste niemandem das Gemüse kleinschneiden! :cheesy:

Hat schon mal irgendwer in einer Psychiatrie gearbeitet? Wie war es? Habe bisher nur Negatives gehört... aber es muss doch interessant sein. :cheesy:

Oh... und ein Sozialpraktikum von der Schule aus. Auf 'nem Bauernhof mit Grossfamilie. Kochen, putzen, babysitten,... Und schön, wenn man wirklich helfen kann. Entlasten mein ich. Was auch immer.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 2:13 am

@ ´mo:
also persönlich hab ich noch nicht in ner psychatrie gearbeitet.allerdings ein kumpel von mir macht da grad seinen zivi.
anscheinend muss es ganz ok sein dort,man sollte halt bloß nicht drauf höhren,was die menschen dort sagen.und man sollte sich nicht alles zum herzen nehmen
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Mi 05 Nov, 2003 5:39 pm

Naja ich geh noch zur schule hachja 1 1/2 jahre noch...Zwischendurch jobbe ich als babysitter... so wie heute abend... Das echt ein angenehmer job... jedenfalls bei den niedligen kindern die ich habe. NAja ich geben zu die machen mir das ganze sehr leicht und darüber bin ich auch sehr froh.

Ne zeitlang hab ich mal beim nachbarn von uns sauber gemacht(naja staubgewischt und gesaugt) Gab nen guten stundenlohn, aber leider ist der jetzt knapp bei kasse und muss wieder selber putzen.

ICh würd gern aber noch nen richtig festen neben jon haben... also meinetwegen auch in nem supermarkt an der kasse. Aber hauptsache es ist regelmäßig. Naja geld können wir alle irgendwie gut gebrauchen. :ugly:
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 06 Nov, 2003 3:36 pm

Vorletzten Samstag hab ich auf dem Naschmarkt in Wien Stoffe verkauft, weil ein Freund von mir sich ein paar Mal im Jahr hinstellt und die Stoffreste und übriggebliebenen Quasten verkauft (er arbeitet in einer Handelsagentur für Stoffe). War total lustig, mit den Leuten zu verhandeln und ihnen was zu verkaufen. Wir haben auch einen großen Gewinn gemacht :-)

Sonst arbeite ich meistens am Sonntag bei diversen Veranstaltungen beim Musikverein (wo ich selber zwar nicht dabei bin, aber viele meiner Freunde), da helfe ich beim Aufbauen oder Würstel verkaufen etc. Ich werde dafür leider nicht bezahlt, aber ich machs trotzdem gerne :wave:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 06 Nov, 2003 10:19 pm

BTW, mein bester und tollster Job überhaupt waren die 3 Monate in einer Brauerei. :-D
Es war einfach traumhaft...
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 07 Nov, 2003 12:01 am

Marduk hat geschrieben:BTW, mein bester und tollster Job überhaupt waren die 3 Monate in einer Brauerei. :-D
Es war einfach traumhaft...

in ner brauerei?geile scheisse.traumberuf :ugly:
gabs auch prozente beim bierkauf? :-D
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 07 Nov, 2003 4:39 pm

Nö, das gabs umsonst.
Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 07 Nov, 2003 10:12 pm

*Gracia* hat geschrieben: gabs auch prozente beim bierkauf? :-D
haha. klar gabs prozente! Beim Biekauf gibts doch IMMER Prozente ;) :ugly:
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 09 Nov, 2003 5:52 pm

denial_land hat geschrieben:
Disharmony hat geschrieben:Ausbildungstechnisch bin ich allerdings Anglistin und Germanistin. Aber das ist ja kein Beruf, und da auch mich Kinder nerven, war die Lehramtsoption auch nicht so das Wahre...
haha, mir geht es genauso.. ich studiere auch anglistig auf magister weil mich kinder eigentlich nerven ;)
ich mach auch anglistik. und auch nicht auf lehramt :wink:
anglistik mit medienwissenschaften und als zweites fach soziologie
Antworten