Harry Potter - Filme und Bücher

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 15 Jun, 2004 9:24 am

Also das im Buch nichts davon zu spüren ist, das halte ich für ein Gerücht. Man muss halt nur zwischen den Zeilen lesen und vorallem diese kleinen Dingen zwischendurch mehr beachtung schenken. Okay, vielleicht interpretiere ich auch manchmal zu viel hinein, gerade weil ich dieses Pärchen so liebe, aber wenn Hermine meint Harry sei kein schlechter Küsser und Ron dann wütend (oder eher gesagt eifersüchtig) nachfragt, woher sie das denn wüsste, sitze ich immer da und grinse vor mich hin. Oder nehmen wir mal dieses drum-herum-gerede bezüglich Krum. Beide wissen doch das Ron eifersüchtig ist, aber ich glaube Hermine genießt das viel zu sehr diese Aufmerksamkeit zu bekommen, als Ron den glauben daran zu nehmen das sie und Vicky (lol) wirklich nur Brieffreunde sind.

Aber bezüglich des Körperkontaktes in den Büchern muss ich schon zustimmen. Außer diese Umarmung im dritten Buch (nachdem Ron und sie sich wieder vertragen haben) und den Kuss im 5. Buch (vor Rons ersten Quidditchspiel) hat JKR sich wirklich zurückgehalten. Was mich aber auch nicht so sonderlich wundert. Wahrscheinlich hat sie nicht damit gerechnet das nachher solche Freaks wie wir uns die Köpfe darüber heissdiskutieren ob es nun zu einer Beziehung zwischen den beiden kommt oder nicht :D

Ah und wegen Emma und dieser Liebesgesichte kann ich so nur mal kurz zitieren, aus einem etwas älteren Interview:
Die britischen Zeitungen spekulieren schon über eine Liebesaffäre zwischen dir und Daniel Radcliffe.
Ich bin gerade mal zwölf Jahre alt und finde es ganz schön seltsam, dass die Leute sich für mein Liebesleben interessieren. Und ich werde auch bestimmt nicht öffentlich über so etwas sprechen
Da kann ich nur #2 sagen. Mich interessiert es nicht sonderlich ob sie nun oder ob sie nicht. Außerdem kusieren diese gerüchte schon seit dem 1.Film herum und solange sie kein öffentliches Statement dazu abgibt, glaube ich gar nichts. Alle drei haben mehrmals betont das sie wie Brüder und Schwester sind, also werde ich das einfach mal glauben, bis einer von ihnen was anderes sagt.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 15 Jun, 2004 9:31 am

Diamond hat geschrieben:Also das im Buch nichts davon zu spüren ist, das halte ich für ein Gerücht. Man muss halt nur zwischen den Zeilen lesen und vorallem diese kleinen Dingen zwischendurch mehr beachtung schenken. Okay, vielleicht interpretiere ich auch manchmal zu viel hinein, gerade weil ich dieses Pärchen so liebe, aber wenn Hermine meint Harry sei kein schlechter Küsser und Ron dann wütend (oder eher gesagt eifersüchtig) nachfragt, woher sie das denn wüsste, sitze ich immer da und grinse vor mich hin. Oder nehmen wir mal dieses drum-herum-gerede bezüglich Krum. Beide wissen doch das Ron eifersüchtig ist, aber ich glaube Hermine genießt das viel zu sehr diese Aufmerksamkeit zu bekommen, als Ron den glauben daran zu nehmen das sie und Vicky (lol) wirklich nur Brieffreunde sind.
Stimmt schon, aber das kommt erst im vierten mit etwas Eifersucht auf und ansonsten plätschern da Bemerkungen nur so am Rande dahin -besagter Band 5 (ja, ich mußte auch grinsen bei der Szene)- ansonsten kommt es meiner Ansicht nach irgendwie zu kurz, was aber vielleicht auch daran liegen mag, daß die Erzählperspektive in den Büchern eine ganz andere ist...
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 15 Jun, 2004 9:35 am

Ja, das denke ich auch. Was wissen wir denn schon? vielleicht knutschen die beide schon heimlich miteinander rum und wir bekommen das nur nicht mit, weil Harry nie da ist wenn es passiert ;)

Aber da JKR ja selber gesagt hat das es im 6.Buch auch zum großen Teil um die Liebe gehen soll, hoffe ich einfach mal, das sie endlich zusammenkommen. Allerdings weiss ich wirklich nicht WIE es passieren soll. Wahrscheinlich in einem Streit oder sowas. Obwohl ich schon ein paar andere Ideen in meinem Kopf diesbezüglich habe und ich unglaublich gerne sehen würde wie Hermine einen weinenden Ron tröstet (aus welchem Grund auch immer). Sowas find ich immer extrem romantisch. Hach.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 15 Jun, 2004 11:47 am

Diamond hat geschrieben:Ja, das denke ich auch. Was wissen wir denn schon? vielleicht knutschen die beide schon heimlich miteinander rum und wir bekommen das nur nicht mit, weil Harry nie da ist wenn es passiert ;)

Aber da JKR ja selber gesagt hat das es im 6.Buch auch zum großen Teil um die Liebe gehen soll, hoffe ich einfach mal, das sie endlich zusammenkommen. Allerdings weiss ich wirklich nicht WIE es passieren soll. Wahrscheinlich in einem Streit oder sowas. Obwohl ich schon ein paar andere Ideen in meinem Kopf diesbezüglich habe und ich unglaublich gerne sehen würde wie Hermine einen weinenden Ron tröstet (aus welchem Grund auch immer). Sowas find ich immer extrem romantisch. Hach.
Wie jetzt - wohl irgendwo in einer von Filch's Besenkammern? :-D ...und außerdem hat Harry die Karte, die müßten also immer warten bis er grad nicht reinkuckt.

Da fällt mir ein was mir gestern so durch den Kopf ging - man könnte ja direkt die HP-Stories, so wie man sie kennt nochmal schreiben - und zwar so wie man sie nicht kennt. Nämlich aus der Sicht einer anderen Figur... mit der Freiheit eines Alfonso Cuaron inklusive :wink: ...würd ich glatt machen.

PS: Hermione tröstet ihren Ronald - wie süüüß.

Der Schlingel machte ja am Ende dasselbe wie Malfoy bei Pansy - "ich glaub sie müssen es abnehmen" :-D Übersetzung: "Halt mich!"
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 15 Jun, 2004 11:50 am

Ach was, Harry klebt doch nicht ständig mit der Nase in dieser Karte. Sie hätten es ja locker tun können, wenn sie wissen das er sie gerade nicht dabei hat. Beim Quidditchtraining oder so. ;) :D

Das mit der Sicht einer anderen Figur wäre sogar ziemlich interessant. Ich hab ein paar FF's gesehen die sich damit beschäftigen und teilweise haben sie wirklich ganze Bücher umgeschrieben und sie dann aus der sicht von Ron erzählt. Mich würde Dracos Sicht der Dinge mal interessieren. Oder Hermiones. Was die manchmal denkt würd ich echt gerne wissen.

/ae:
lol. Das mit dem Bein war sowieso total cute. Allein wie er geguckt hat und diese Stimme mit dem Unterton. :D
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 15 Jun, 2004 12:07 pm

Diamond hat geschrieben:Ach was, Harry klebt doch nicht ständig mit der Nase in dieser Karte. Sie hätten es ja locker tun können, wenn sie wissen das er sie gerade nicht dabei hat. Beim Quidditchtraining oder so. ;) :D

Das mit der Sicht einer anderen Figur wäre sogar ziemlich interessant. Ich hab ein paar FF's gesehen die sich damit beschäftigen und teilweise haben sie wirklich ganze Bücher umgeschrieben und sie dann aus der sicht von Ron erzählt. Mich würde Dracos Sicht der Dinge mal interessieren. Oder Hermiones. Was die manchmal denkt würd ich echt gerne wissen.
Ach...auch wieder war: Wood treibt seine Leute bis zum Äußersten und was ich an dieser Stelle mit ähnlicher Formulierung schreiben könnte zensiere ich besser selber :ugly:

hmmm... klar was ich machen würde - Hermione. Nen Titel hät ich auch schon -ist mir eben aufm Weg durchs Magazin eingefallen- "The witches diaries" ...löl
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Di 15 Jun, 2004 1:06 pm

Diamond hat geschrieben: Aber da JKR ja selber gesagt hat das es im 6.Buch auch zum großen Teil um die Liebe gehen soll, hoffe ich einfach mal, das sie endlich zusammenkommen.
Ehrlich gesagt klingt das für mich wenig berauschend. Die Gefahr dass das ganz nur noch cheesy wird ist einfach zu groß und das biserl "Liebe" in OotP (Cho Chang :shudder:) hatte mir nur Magenverstimmungen verursacht. Lieber nur zarte Andeutungen. Für heavy duty sind die NC-17 Geschichten im Fandom schließlich schon zuständig. :ugly:
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 15 Jun, 2004 1:53 pm

Ich denke mal das wird auch einfach nur eine nebenhandlung sein, aber ehrlich gesagt wäre es doch sehr unrealistisch 16-Jährige Teenager die pubertät nicht ausleben zu lassen, oder? Und dazu gehört nunmal auch sich zu verlieben. Allerdings hoffe ich auch das es nicht kapitelweise darum gehen wird.

[spoiler]Vorallem da ich gelesen habe das Snape sich verlieben soll :ugly:[/spoiler]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 15 Jun, 2004 1:59 pm

@Diamond
Ach was, echt? :D Ist aber nur ein Gerücht, oder?

@Huntress
Ich glaube fast es ist Tom
Der hat aber schon eine Freundin! ;)

Noch ein Bild von Fleur:
Bild
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 15 Jun, 2004 2:01 pm

@Nelle
[spoiler]Ja. Aber ich hab es auf verschiedene Seiten gelesen. Keine Ahnung ob da was dran ist. Allerdings kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, wie das zustande kommen soll und vorallem SNAPE! lol. Allein der Gedanke daran bringt mich zum lachen.[/spoiler]

:rofl: OMG! Manche Leute haben echt zuviel Fantasie. Hier noch mehr, weniger ähm...nunja...sichere Spoiler allgemein zu Buch 6 und 7:

[spoiler]Fleur wird als Lehrerin an Hogwarts kommen.
Peter Pettingrew taucht wieder auf, wird gefasst und gesteht die Potters verraten zu haben.
Ron und Hermine kommen zusammen
Harry soll eine Zwillingsschwester haben (ähm ja...sicher)
Hermine will Victor Krum besuchen
Ron will sie aufhalten
In Hogwarts soll hinter dem Rücken der Lehrer ein Wettbewerb laufen, der Dumbledore fast den Direktorplatz kostet
Am Ende stirbt Harry
Cho bringt sich um (Also wenn das passiert, dann weiss ich auch nicht. Das ist selbst für JKR zu dramatisch)
Percy wird ein Todesser (Durchaus denkbar wie ich finde)
Percy bekommt den Posten von Crouch
Es erzählt sich, dass Joanne K. Rowling in irgendeinem Teil einen Bruder, Neffen, ..., oder so in ihr Buch einbaut!
Es heißt, Harry, Ron und Hermine wollen eine Rockband mit Namen "Bobutubler" gründen! Na, dann viel Spaß! (ROFL. Den Spoiler find ich fast so geil wie den nächsten!)
Ron heiratet Pensy Parkinson! (*hust*)
Victor Krum kommt Hermine besuchen!
Norbert, der norwegische Stachelbuckel, taucht wieder auf!!
Angeblich entdecken Harry und Co. in den Kellern von Hogwarts das Geheimversteck des dunklen Lords!! Na, ob das mal gut geht!?
Wir werden, wie es aussieht, erfahren, wie der Widerstand aussieht, also ich nehme an, wir lernen Arabella Figg und Mungundus Fletcher näher kennen.
Fred und George eröffnen zwei Scherzartikelläden mit dem Namen: Frege (gelesen:Fretsch). Den einen leitet Fred in der Winkelgasse und den anderen George in Hogsmeade.
Hermine sieht Viktor Krum wieder!
Angeblich verliebt sich Crabe in Hermine. (:ugly:)
Duddley soll sich verlieben und das Mädchen in den Ligusterweg einladen. Er ist nun wie ausgewechselt.
Anscheinend soll Harry der letzte Nachkomme von Godric Gryffindor sein.
Voldemort versucht Harry im Ligusterweg umzubringen, er ist aber bei den Weasleys, aber die Dursleys sollen anscheinend sterben. (hmm...)
Mr. Weasly wird, als er versucht Harry zu retten von Voldemort umgebracht. (omg, bitte nicht! Aber das halte ich für Unwahrscheinlich, nachdem Mr.Weasly schon einmal von Voldemort angegriffen worden ist.)
Fleur kommt Harry besuchen, weil sie sich in ihn verliebt hat und Harry geht sie später auch mal besuchen. (ähm, ne is klar)
Lavender Brown wird nach ihrem Abschluss Wahrsagerin.
Harry und Co. müssen einmal mit dem fahrenden Ritter vor Voldemort flüchten.
Harry zieht um, zu Lupin, wo auch Sirius wohnt. (tja, das wird wohl nichts mehr werden :sad: )
Harry hat eine Schwester und seine Eltern werden wieder lebendig. (:cheesy:)
Hermine verliebt sich in Harry. (...dazu sag ich lieber nichts)
Harry wird in der Quidditch-Mannschaft von England als Sucher spielen und sie gewinnen die Weltmeisterschaft. [/spoiler]
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 15 Jun, 2004 3:57 pm

Huntress hat geschrieben:
Diamond hat geschrieben: Aber da JKR ja selber gesagt hat das es im 6.Buch auch zum großen Teil um die Liebe gehen soll, hoffe ich einfach mal, das sie endlich zusammenkommen.
Ehrlich gesagt klingt das für mich wenig berauschend. Die Gefahr dass das ganz nur noch cheesy wird ist einfach zu groß und das biserl "Liebe" in OotP (Cho Chang :shudder:) hatte mir nur Magenverstimmungen verursacht. Lieber nur zarte Andeutungen. Für heavy duty sind die NC-17 Geschichten im Fandom schließlich schon zuständig. :ugly:

Also, wenn sie es so umsetzt wie in OotP, dann überkommen mich auch Zweifel, andererseits muß ich Diamond zustimmen - es wäre nun wirklich sehr an der Realität vorbei und immerhin hat sie ja schon James in einem relativ jungen Alter gleich fürs Leben verkuppelt.

NC-17 wirds ja sowieso nicht - hey, man bedenke auch, daß Tom Riddle noch immer Stunk macht und man sich in einem Quasi-Krieg befindet.
Daher wird es als Nebenhandlung ausfallen - in den Romanen.
Außer daß auch Harry sich entweder neu verknallt oder doch noch mit Psycho-Cho zusammenschmeißt :ugly: (Huntress ist ja eh dafür, daß Harry lebenslänglich Single bleibt.)

Ich hoffe die Produzenten sind nicht doof und besetzen die Figuren neu, denn dann dürfte schwer werden umzusetzen was man a) in den Filmen jetzt schon stärker anstrebt und b) durch die Romane noch weiter forciert wird.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 15 Jun, 2004 4:01 pm

Also bevor Harry mit Cho zusammenkommt, soll er doch lieber Single bleiben. Allerdings sehe ich sonst keine amtierende Ms. Potter, ausser vielleicht Ginny. Was mir allerdings auch zu kitschig wäre, falls Ron tatsächlich mit Hermione zusammen kommen sollte.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Di 15 Jun, 2004 5:40 pm

Diamond hat geschrieben:
[spoiler]Vorallem da ich gelesen habe das Snape sich verlieben soll :ugly:[/spoiler]
Nee jetzt. Kein Scheiß? :-D Wahrscheinlich in die neue DADA Professorin oder vielleicht doch in Harry....okay das letzte ist wohl nur Wunschdenken. Aber cool finde ich das trotzdem.

[spoiler]Vielleicht ist es ja auch ein Rückblick und es kommt raus das er wirklich mal in Lilly verliebt war.[/spoiler]

Soweit ich weiß hat Emma auch nur einen Crush- kann also trotzdem Tom sein.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 15 Jun, 2004 8:55 pm

Achja...die alte Diskussion - mit wem ist Emma wohl zusammen? Egal, nach den MTV-Awards kann mich nichts mehr schocken.

Snape und verlieben ist glaub ich auch schon so alt wie die Menschheit selbst ... irgendwie hab ich das Gefühl, daß die alle mal irgendwie hinter Lily herwaren oder täusche ich mich da jetzt?
Kann natürlich sein, denn man bedenke Snapes Zwiespalt in Hinblick darauf, daß sie ja mugglegeboren ist - komisch, ich sehe da gewisse Wiederholungen was die alten und die neuen Freunde bzw. Feinde angeht.

Aber Tom selbst war ja auch ein "Mudblood", daher erscheint er -ich schätze schon ganz andere haben das so interpretiert- wie eine Art Hitler-Figur; diese ganze "Schlammblutgeschichte" die soviel Sinn hat, weil der selbst ernannte (An)führer selber ein Mudblood ist.

Interessant finde ich bei Snape die reale Analogie zum vernachlässigten, geschlagenen Kind. Ich meine, da kann ja nichts Gutes bei rauskommen.
Aber wie gesagt, ich halte es für möglich, daß es so gemeint ist und so in gewisser Weise vorkommen könnte...

OT: Danke, Huntress :knuddel: ganz doll danke .... ich bin ja vom Hocker gefallen als ich die CD angemacht hab.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Di 15 Jun, 2004 9:56 pm

OT: Ach? Ist die CD heute angekommen? Schön. Hehe. Gern geschehen. Ich habe dich ja auf dem Note, den ich dazu geschrieben habe vorgewarnt. :-D Pompeii ist schon ein ziemlich heftiger Einstieg.
Antworten