DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 24 Aug, 2002 8:15 pm

Bevor ihr gleich alle wieder sagt, ich hätte bestimmt.... :wink:
nee, danke, aber wie kommst du zu Spidey Stickern?
@Shadow: der gute alte Eulenspiegel. zuerst hab ich den meister ede gar nicht gesehen, doch er ist ja ein Borg.... :wink:
Was findet ihr besser, Eulenspiegel oder titanic?
Id
God
God

Beitrag von Id » Sa 24 Aug, 2002 8:41 pm

Ho ho ho
ich werd mir morgen auch mal das TV-Duell anschauen. Wobei ja mal alle Wahljahre wieder der gleiche Scheiss kommt. Man kann im Grunde genommen ja immer nur das kleinere Übel nehmen.
Aber wenn ich da an 1998 denke als Schröder sagte: "Wenn wir es in diesen 4 Jahren nicht schaffen,die Arbeitslosenzahl drastig zu senken,dürfen wir uns 2002 gar nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen". Nunja wie das ausgegangen ist,wissen wir ja. Jetzt kommt er mit dem Spruch "Was Kohl in 16 Jahren falsch gemacht hat,können wir in 4 Jahren nicht wieder richten."

Aber wenn ich mir mal unsere Jugend anschaue,dann ist das schon nicht mehr schön. Ob es nun die Erstwähler beim Raab sind,oder wenn Jugendliche interviewt werden.

Reporter: "Wen findest du besser. Schröder oder Stoiber?"
Schülerin:"Schröder"
Reporter:"Warum?"
Schülerin:"Weil der besser aussieht!"

Oh Mann.....
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 24 Aug, 2002 11:11 pm

@Id: ja, und genau so funktioniert Politik.
Es war ja nicht nur ein Verspechen, das gebrochen wurden, es waren neun...
Ich verstehe, dass es durch die abflauende´Konjunktur schwer war, das Ziel mit den Arbeitsplätzen zu erreichen. Aber wenn ich solche Sprüche rausposaune, dann muss es verdammt nochmal die Quittung dafür geben.
Du, vilee in miener Klasse wissen gar nicht mal, welche Partei der Schröder nun hat, etc. Schweinerei. Allerdings haben wir auch nur ein halbes Jahr lang, während der gesamten Schulzeit Politik gehabt, im Vergleich zu zwei Stunden Reli alle Jahre bis jetzt...
dennoch bin ich gespannt. Stoiber darf seinen Grössenvrteil allerdings nicht nützen. der Schröder ist ja ein Zwerg, 1,72, er selbst ist 1,86. Das würde viel ausmachen, weil es Schröder hilflos aussehen lassen würde, sie haben aber verschiebbare Podeste... Tja, thats politics!
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Sa 24 Aug, 2002 11:35 pm

Und was hätte das Stoiber nun genützt ? Außer dem Zuschauer klar zu machen, wie hoch man denn noch Scheiße stapel kann ?

Außerdem, um mal an einen "The Lord Of The Rings"-trailer und ein Spruch von Galadriel zu erinnern... "even the smallest person can change the course of the future" ;) :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 24 Aug, 2002 11:52 pm

Ich weiss, mir ist es scheissegal, um zum Spruch mit dem kleineren Übel zurückzukommen.
Aber es geht viel um Äusserlichkeiten, udn da wäre es für Stoiber eben besser gewesen, wenn er grösser erscheint.
Aber warten wir es mal ab, vielleicht spricht er den Klöppel ja auch mit Merkel an, wie damals die Christiansen :ugly:
Trance
God
God

Beitrag von Trance » So 25 Aug, 2002 2:58 am

@Spike
Das mit The Hole, ging mir auch so, der Ahaeffekt war das enrscheidene! Das ist ähnlich wie bei The six sense, den hab ich mir zweimal angesehen! Das erste mal einfach um ihn zu sehen und das zweite mal um das was ich gesehen hab so zusagen zu verarbeiten und um noch mal alles zu prüfen!

Wie gesagt, Politik ist nicht mein Ding!
MEINS, MEINS.........

Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 25 Aug, 2002 12:22 pm

Trance hat geschrieben: Wie gesagt, Politik ist nicht mein Ding!
Gehst du denn wählen?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 25 Aug, 2002 1:54 pm

@Id: Oh Mann, was Stefan Raab da gezeigt hat war ja auch der absolute Horror... :shocked: Dieser Typ den er da hatte (der die Merkel interviewt hatte und dem sie "Konrad Adenauer" dahingesetzt haben), der ging ja gar nicht. Zuerst dachte ich, der wäre gekauft - so dumm kann doch keiner sein! Aber mittlerweile denke ich, der kann nur echt gewesen sein. Ganz schlimm...

@Bailey: Das mit den Stickern ist 'ne ziemlich bescheuerte Geschichte... :cheesy: :-D
Ich stand vor ein paar Wochen mal in 'nem Lotto-Laden an der Kasse und da liegen ja auch immer die Panini-Bilder rum. :-D Da ich gerade den Film gesehen hatte und diese Sticker mich auch irgendwie etwas in die Vergangenheit zurückversetzt haben, habe ich aus Gag einfach 2 Packungen mitgenommen. :-D
Zuhause angekommen habe ich sie dann unter schallendem Gelächter meinem Bruder gezeigt... der dann anscheinend davon ausgegangen ist, dass ich das Album habe und sie sammele - denn er hat mir dann zum Geburtstag einen ganzen Packen Spiderman-Bilder geschenkt. Weiss nicht mehr wie viele es waren... Viele auf jeden Fall.
Naja und da musste ich mir natürlich das Sammelalbum kaufen, die konnte ich ja nicht alle wegschmeissen. :-D
Hat aber auch Spaß gemacht sie einzukleben... :cheesy: :-D
Auf jeden Fall muss ich jetzt ja immer nachkaufen um das Album voll zu kriegen und ich hab schon so viele doppelt.
Und mit wem sollte ich tauschen?! :-D Meine Freundin ist Grundschul-Lehrerin, vielleicht kann die ja mal die Kiddies fragen... :-D

@Athena: Habe Gestern endlich mal Memento gesehen!
Muss ja zugeben, dass ich ihn anfangs etwas anstrengend fand, aber das lag wohl auch ein bißchen an meiner Müdigkeit. Bin auf jeden Fall noch ganz gut reingekommen und finde ihn schon... Hammer!? Hatte am Ende auch wieder diesen Aha-Effekt. :-D
Und Guy Pearce... Wie gesagt in Time Machine fand ich ihn ja anfangs ziemlich hässlich, aber in Memento - very sexy ugly! :-D Dieser Körper und dann auch noch die Synchronstimme von Philipp Moog... :mushy:
Obwohl mich das auch ein bißchen verwirrt hat, weil ich immer zwischendurch an Ewan denken musste... :cheesy: :-D
Guter Film. :ugly:
We won't be leaving by the same road that we came by
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 25 Aug, 2002 3:01 pm

Spike_rocks hat geschrieben:Obwohl mich das auch ein bißchen verwirrt hat, weil ich immer zwischendurch an Ewan denken musste... :cheesy: :-D
Guter Film. :ugly:
Das ging mir natürlich auch so... aber nach und nach hatte ich mich daran gewöhnt. Ist wohl auch besser, denn sonst "verfälscht" das den Film :cheesy: :-D

Eigentlich gucke ich TV-Total nicht, aber bei dem Kerl bin ich irgendwie hängen geblieben ;) Das Beste war ja, als er der Merkel Glück gewünscht hat, damit sie Kanzlerin wird :ugly:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 25 Aug, 2002 3:18 pm

@Spike_rocks: :rofl: Habe noch 4-5 alte Panini-Alben, die ich ganz voll gekriegt habe und deshalb nicht hergeben würde :cheesy: ... allerdings durch nicht ganz lupenreine Aktivitäten - die ich dir auch ans Herz legen will. Man kann ja eine bestimmte Anzahl bestellen (früher einfach, indem man Briefmarken beilegte). Habe also meine Freunde eingespannt und deren Adressen verwendet, und auf diese Weise nach und nach alles schön bestellt. Kam natürlich billiger.
Meine Freundin wird übrigens auch Grundschullehrerin :-D :shudder:

Was "Memento" angeht, so haben wir uns den auch recht spät angeschaut - ebenfalls durch etwas Müdigkeit beeinträchtigt. Bin mir recht sicher, dass ich nicht alles verstanden habe ... aber sicherlich mehr, als so manche Leute, von denen ich etwas im Netz gelesen habe. Werde mal demnächst den Link posten :cheesy: :-D

Was das TV-Duell angeht - so viel zur Amerikanisierung des Wahlkampfs. Wäre früher hier undenkbar gewesen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 25 Aug, 2002 3:49 pm

@Athena: Vielen Dank für den Tipp. :-D
Jetzt will ich's ja auch vollkriegen. :cheesy: Hab grad gesehen, es gibt sogar ein Online-Tausch-Forum für solche Sticker... :-D

@Nelle: Ja, das verfälscht wirklich. Ausserdem lenkt es ab. :-D
Gucke eigentlich TV Total auch schon lange nicht mehr, aber es läuft hier manchmal im Hintergrund wenn ich am Rechner sitze. Und auf den Typen hat mich mein Vater aufmerksam gemacht, der hat das gesehen ("Guck mal da, der Idiot! *gröhl*" :-D )

Memento werd ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen - erstmal in der Original-Version (zum Verständnis - hierbei ist auch ausnahmsweise mal nicht die englische gemeint :-D ) und dann gibt's ja auf der DVD auch noch 'ne Version in chronologischer Reihenfolge, oder?! Ist bestimmt auch ganz witzig... :ugly:

Was die Amreikanisierung des Wahlkampfs betrifft... ich habe schon vor ein paar Wochen überlegt, ob sie vorher auch schon immer so ein (TV-)Ereignis daraus gemacht haben... :cheesy: Anscheinend nicht. :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 25 Aug, 2002 7:06 pm

Ich habe erst letztends einen Aufsatz gelesen - der nur wenige Jahre alt war - in dem stand, dass TV-Duelle nach amerikanischenm Vorbild in Deutschland undenkbar wären :-D Tja, Premiere!

Apropos AHA-Erlebnis. Heute abend läuft wieder ein Film mit einem ganz tollen: KABEL - "Schatten der Vergangenheit" mit Emma Thompson und dem wunderbaren Kenneth Brannagh (ET ist natürlich auch wunderbar :-D ). Absolut empfehlenswert, da überraschend.
Zuletzt geändert von Athena am So 25 Aug, 2002 7:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » So 25 Aug, 2002 7:09 pm

Es ist unglaublich, ich habe zehn Minuten Ty Total angeschaut, udn auch gerade diesen Auschnit erwischt..
Der war nicht gekauft? das gibts doch nicht, oder?
Das TV Duell finde ich gut, trotz amerikanisierung. Die Amis müssen ja auch was gutes haben

@Spike: Gute Geschichte, aber gibs zu, du kaufst dir immer noch alle Paniniheftchen :wink:
ich habe drei solche Paninihefte. Eines mit Ghostbustersbildchen, eines mit Transformers, und dann den Klassiker, das Bundesligapaninistickerlbum, mit Bernd Schuster vorne drauf, das hatte jeder Junge in meinem alter
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » So 25 Aug, 2002 10:28 pm

Na,
das war jua wohl ein Punktsieg für Stoiber, lediglich die Frauenfrage wurde schlecht beantwortet, da hätte er auf die vier Ehefrauen von Schröder eingehen müssen, dass hat ihm sicher weibliche Stimemn gekostet. Ansonsten war Stoibi sehr gut, lebendiger, Schröder sah aus und sprach wie nach Medikamentenmissbrauch. Die klareren Argumente hatte er natürlich, und Schröder versäumte es auf sienen einzigen Pluspunkt, die Flut, einzugehen. Die Umfragen gerade eben haben mich schockiert.
Trance
God
God

Beitrag von Trance » So 25 Aug, 2002 10:41 pm

TriloByte hat geschrieben:
Trance hat geschrieben: Wie gesagt, Politik ist nicht mein Ding!
Gehst du denn wählen?
Um ehrlich zusein, weiß ich das nicht so richtig :cheesy: da ich nicht ganz in dem Thema drin bin und einfach dumm in die Gegend zu wählen ist auch Schwachsinn, denk ich! Also guck das so nebenbei und nehm alle Information die so auf mich zukommen, möglicherweise kommt dann die Erleuchtung! Also ganz uninformiert bin ich dann doch nicht!

War gestern auf ner Party von einem Kollegen aus Lübeck, war ganz lustig..............bis sie angefangen haben Bäume für mich anzubeten........war etwas seltsam :cheesy: Aber ansonsten sind die Lübecker eigentlich normal, hoffe ich!
MEINS, MEINS.........

Bild
Gesperrt