@Shadow: Na siehste - alle "wichtigen" Leute bisher sind noch rückständig
Mann, ich muss schnell mit der Kinokritik machen. Bin gerade erst aus
"Signs" begeistert zurückgekehrt und habe im TV&Kino-Board mit meinem Beitrag dazu etwas übertrieben

... dabei muss ich doch morgen irre früh raus. Meine Schwester wurde überraschend doch in Stuttgart angenommen, also schleift sie mich morgen dahin mit - Anmeldungen, Wohnungssuche, Peilung der Lage etc.

Dabei müsste ich ausschlafen und was für die Uni tun
Überrascht mich ja, dass schon mal zwei von euch, etwas von dem Film bzw. der literarischen Vorlage gehört haben! Ich schätze, in dem Fall kann ich ihn euch getrost empfehlen. Leute, die unvorbereitet reingehen und solch wunderbare Schinken wie von Jane Austen
("Sinn und Sinnlichkeit" und Co.) nicht mögen, dürften überfordert sein.
Waren ja zu siebt drin, wobei zwei Begleiter auf meine Kappe gingen und die restlichen drei zu meiner Schwester gehörten - Leute, die gerade 20 sind. Ihre Gruppe konnte eher wenig damit anfangen, langweilten sich etwas, meine war begeistert und sprach "vom besten Film im Kino seit langem". Ich fand ihn auch ziemlich gut, brach aber trotzdem nicht in Begeisterungsstürme aus. Vielleicht bin ich zur Zeit nicht in der Stimmung.
Das (der?) Cast ist - wie erwähnt - sehr ansehnlich

und macht seine Sache sehr gut. Die Story bietet Verwicklungen und viel Witz. Der Saal, welcher nciht ganz so leer war, wie ich dachte, lachte viel und laut.
Kann mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden, wenn es um Colin Firth und Rupert Everett geht, tendiere aber zum frisch-frechen Letzten. Perfekte Besetzung ... gerade, wenn sie sich albern zanken
@Nelle: Das dürfte dir gefallen: die beiden haben ein Duett zusammen, das auch im Abspann läuft.
Seit "My Best Friend`s Wedding" weiß man ja schon, dass RE eine ausgesprochen schöne Stimme hat - also mach dich auf was gefasst) - war echt süß.
War in jedem Fall sehr kurzweilig - ging auch nur knapp 90 min.

ist aber ganz klar nicht für jeden etwas ...