ich hab außerhalb des buffyverse ja auch nicht so viel erfahrung mit slash pärchen ... ich hab aber schon oft gelesen, dass es so viele captain kirk/spock fics im inet geben würde. den gedanken find ich irgendwie witzig.
bei mir ist das so ... ich muss zumindest das gefühl haben, dass es wenigstens eine szene in *echt* gab, wo es etwas zweideutig zuging bzw. wo man *realistisch* denken könnte, ja die beiden gehören zusammen.
z.b. bei spike und xander: in s4 hat spike mal zu xander gemeint *you're a nummy treat* oder so ... und xander hat seit der geschichte mit larry immer wieder zwischendurch doppeldeutige kommentare abgelassen, dass es gar nicht so unmöglich wäre, wenn er mit spike zusammenkommen würde.
wenn eine geschichte wirklich gut geschrieben ist, d.h. die charaktere sich treu bleiben und dennoch sexuell anders orientiert sind, dann könnte ich mir schon vorstellen sie zu lesen. es gibt aber auch sehr viel schrott, sodass ich da etwas vorsichtig geworden bin.
so crossover zwischen z.b. legolas von lord of the rings und z.b. xander könnte ich auch nicht lesen, weil mir da einfach der bezug fehlt. klar, man könnte xander in eine andere dimension schicken etc. (oder umgekehrt), aber das ist mir dann doch zu abweichig. also, wenn slash, dann nur innerhalb einer serie bzw. eines films.
fox/alex ... *yummy* ... wie wärs mit skinner/mulder?