Boardkrimi

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 18 Okt, 2002 11:18 pm

DER GÄRTNER WARS!!!

Wir brauchen einen neuen Fall!
Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Okt, 2002 11:20 pm

also ich weiss nicht, ob das jetzt hier irgendwie funktioniert :ugly: ich versuchs mal, aber eigentlich wird dieses rätsel mündlich gelöst (ich hoffe, das ist ok van helsing? ist zwar kein krimi in dem sinne, aber zur überbrückung, bis der nächste ne gute idee hat??)...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein toter Mann liegt nackt in der Wüste mit einem Streicholz in der Hand.
Warum liegt er da, wie isser dahin gekommen und was ist passiert?

Die Regeln: man darf Fragen stellen, die müssen aber mit einem simplen JA oder NEIN von mir zu beantworten sein. Und immer eine Frage nach der nächsten bzw. jeder stellt sie einzeln und wer am ehesten drauf kommt, worums ging, hat gewonnen. :ugly:

wer versucht sein glück?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 18 Okt, 2002 11:21 pm

(ich halt mich zurück weil ich kenn es nämlich!)
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 18 Okt, 2002 11:23 pm

ich kenns auch. nur leider hab ich die antwort vergessen. und raten will ich nicht. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Okt, 2002 11:24 pm

och, schade. na, wenn ihr's kennt, müsst ihr euch was anderes einfallen lassen. :-)
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 18 Okt, 2002 11:42 pm

Kannst ja ned wissen. Ich meine, immerhin wärs ne nette Idee gewesen :-)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 19 Okt, 2002 1:18 pm

Spikemania hat geschrieben:also ich weiss nicht, ob das jetzt hier irgendwie funktioniert :ugly: ich versuchs mal, aber eigentlich wird dieses rätsel mündlich gelöst (ich hoffe, das ist ok van helsing? ist zwar kein krimi in dem sinne, aber zur überbrückung, bis der nächste ne gute idee hat??)...

Die Regeln: man darf Fragen stellen, die müssen aber mit einem simplen JA oder NEIN von mir zu beantworten sein. Und immer eine Frage nach der nächsten bzw. jeder stellt sie einzeln und wer am ehesten drauf kommt, worums ging, hat gewonnen. :ugly:

wer versucht sein glück?
Ahh gut, dann wird der Thread nicht sterben. Habe nämlich auch zwei Rätsel dieser Form parat ...

Ist das Streichholz abgebrannt? Ist er tot?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Okt, 2002 2:07 pm

Athena hat geschrieben:
Spikemania hat geschrieben:also ich weiss nicht, ob das jetzt hier irgendwie funktioniert :ugly: ich versuchs mal, aber eigentlich wird dieses rätsel mündlich gelöst (ich hoffe, das ist ok van helsing? ist zwar kein krimi in dem sinne, aber zur überbrückung, bis der nächste ne gute idee hat??)...

wer versucht sein glück?
Ahh gut, dann wird der Thread nicht sterben. Habe nämlich auch zwei Rätsel dieser Form parat ...

Ist das Streichholz abgebrannt? Ist er tot?
Spikemania hat geschrieben:Ein toter Mann liegt nackt
Ist er verdurstet? :ugly: Mann kann ich solche Rätsel schlecht löäsen
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 19 Okt, 2002 5:44 pm

aaaaaalso...*räusper*

er stand vor seinem lagerfeuer in der sahara...weil er nämlich mein mathelehrer ist,der ja angeblich schonÜBERALL war und dann stand er da und GANZ PLÖTZLICH kam ein sahara-,äßiger monsterwindsturm herumgefegt und blies das ganze feuer auf ihn...natürlich war er vorher schon nackt..weil er nämlch nen knacks hatte,und weil er auf seine gayy-club reisegruppe wartete...so und dann hat der böse böse windsturm das feuer auf die klamotten geblasne un dann sind sie verbrannt und mein *überallesgeliebter* mathelehrer is vor schreck gestorben,weil seine Glocks(schreibt man des so) verbrannt sind und das streichholz hat ihn einer seiner schwulen freunde in die hn gesteckt,weil er vorhatte mit dieses rätsel durrch spikemania zu *senden* damit ich bis ans lebensende darüber grübeln muss..aber NET MIT MIR!hab ich s doch gelöst....*ha*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Sa 19 Okt, 2002 6:29 pm

vanHelsing hat geschrieben:Sorry das ich erst jetzt wieder da bin, mußte die ganze Woche überstunden schieben! :angry:

Wir haben einen Gewinner! Milky Way hat recht. Es ist Lukas der Sohn, er hat das Auto der Eltern genommen und die Katze versehentlich überfahren. Deshalb die Beule im Auto der Mutter. Um die Sache zu vertuschen hat er sich als Zeuge gemeldet.
Und fieserweise, habe ich ihn nicht als Verdächtigen aufgeführt. :-D
Bravo Milky Way! :respekt:
:ugly: ups.... jetz seh ich erst, dass ich Gewinner bin.. :-D :-D (peinlich...) ich hab ja so lang nicht mehr auf diese Board geschaut, dass es mir glatt entgangen ist... ups. :shocked:

@Mania hat er seine Klamotten mit seinem Streichholz verbrannt und ist an Rauchvergiftung gestorben? :cheesy: :-D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Okt, 2002 9:13 pm

oh mann, so viele fragen! :-D hätt mal früher aufs board schauen sollen! *g

ok, also wenn ihr es doch lösen wollt, hier die antworten:

Streichholz abgebrannt: NEIN
Verdurstet: NEIN
Klamotten verbrannt / Rauchvergiftung: NEIN

;-)

(tipp: fangt vielleicht damit an, herauszufinden, WIE er in die wüste kam! :-) )
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 19 Okt, 2002 9:19 pm

vanHelsing hat geschrieben:Sorry das ich erst jetzt wieder da bin, mußte die ganze Woche überstunden schieben! :angry:

Wir haben einen Gewinner! Milky Way hat recht. Es ist Lukas der Sohn, er hat das Auto der Eltern genommen und die Katze versehentlich überfahren. Deshalb die Beule im Auto der Mutter. Um die Sache zu vertuschen hat er sich als Zeuge gemeldet.
Und fieserweise, habe ich ihn nicht als Verdächtigen aufgeführt. :-D
Bravo Milky Way! :respekt:
Blödsinn, es gibt doch keine Beule im Auto wenn man eine Katze überfährt...
...nicht das ich das schonmal gemacht habe, aber meistens werden die von den Reifen erwischt, und wenn nicht, gibt das trotzdem keine Beule.
Bild
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Sa 19 Okt, 2002 9:25 pm

kommt auf die Katze an :ugly:

Bild
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Okt, 2002 9:31 pm

(OT: du meine güte! das arme tier! :sad: )

ich muss jetzt off, wenn keiner mehr weiterrät schau ich frühestens morgen abend wieder rein, oki? :-) )
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » So 20 Okt, 2002 12:22 pm

@Marduk Naja.. :cheesy: das sagen sie alle, dass sie noch nie eine Katze überfahren haben.. aber vielleicht ist die Katzte hochgesprungen und es war so ein schwangeres, vollgefressenes Ungetüm wie auf dem Bild von Fallen Angel :wink:

@Mania :cheesy: hat den Typen jemand umgebracht, ihn nackt ausgezogen ihm das Streichholz in die Hand gelegt und ihn dann in die Wüste geschleift? :ugly:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Antworten