Boardkrimi
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
denial_land
- Oracle

-
Gast
also ich weiss nicht, ob das jetzt hier irgendwie funktioniert
ich versuchs mal, aber eigentlich wird dieses rätsel mündlich gelöst (ich hoffe, das ist ok van helsing? ist zwar kein krimi in dem sinne, aber zur überbrückung, bis der nächste ne gute idee hat??)...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein toter Mann liegt nackt in der Wüste mit einem Streicholz in der Hand.
Warum liegt er da, wie isser dahin gekommen und was ist passiert?
Die Regeln: man darf Fragen stellen, die müssen aber mit einem simplen JA oder NEIN von mir zu beantworten sein. Und immer eine Frage nach der nächsten bzw. jeder stellt sie einzeln und wer am ehesten drauf kommt, worums ging, hat gewonnen.
wer versucht sein glück?
Die Regeln: man darf Fragen stellen, die müssen aber mit einem simplen JA oder NEIN von mir zu beantworten sein. Und immer eine Frage nach der nächsten bzw. jeder stellt sie einzeln und wer am ehesten drauf kommt, worums ging, hat gewonnen.
wer versucht sein glück?
-
denial_land
- Oracle

-
denial_land
- Oracle

Ahh gut, dann wird der Thread nicht sterben. Habe nämlich auch zwei Rätsel dieser Form parat ...Spikemania hat geschrieben:also ich weiss nicht, ob das jetzt hier irgendwie funktioniertich versuchs mal, aber eigentlich wird dieses rätsel mündlich gelöst (ich hoffe, das ist ok van helsing? ist zwar kein krimi in dem sinne, aber zur überbrückung, bis der nächste ne gute idee hat??)...
Die Regeln: man darf Fragen stellen, die müssen aber mit einem simplen JA oder NEIN von mir zu beantworten sein. Und immer eine Frage nach der nächsten bzw. jeder stellt sie einzeln und wer am ehesten drauf kommt, worums ging, hat gewonnen.![]()
wer versucht sein glück?
Ist das Streichholz abgebrannt? Ist er tot?
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
Gast
Athena hat geschrieben:Ahh gut, dann wird der Thread nicht sterben. Habe nämlich auch zwei Rätsel dieser Form parat ...Spikemania hat geschrieben:also ich weiss nicht, ob das jetzt hier irgendwie funktioniertich versuchs mal, aber eigentlich wird dieses rätsel mündlich gelöst (ich hoffe, das ist ok van helsing? ist zwar kein krimi in dem sinne, aber zur überbrückung, bis der nächste ne gute idee hat??)...
Die Regeln: man darf Fragen stellen, die müssen aber mit einem simplen JA oder NEIN von mir zu beantworten sein. Und immer eine Frage nach der nächsten bzw. jeder stellt sie einzeln und wer am ehesten drauf kommt, worums ging, hat gewonnen.![]()
wer versucht sein glück?
Ist das Streichholz abgebrannt? Ist er tot?
Ist er verdurstet?Spikemania hat geschrieben:Ein toter Mann liegt nackt
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

aaaaaalso...*räusper*
er stand vor seinem lagerfeuer in der sahara...weil er nämlich mein mathelehrer ist,der ja angeblich schonÜBERALL war und dann stand er da und GANZ PLÖTZLICH kam ein sahara-,äßiger monsterwindsturm herumgefegt und blies das ganze feuer auf ihn...natürlich war er vorher schon nackt..weil er nämlch nen knacks hatte,und weil er auf seine gayy-club reisegruppe wartete...so und dann hat der böse böse windsturm das feuer auf die klamotten geblasne un dann sind sie verbrannt und mein *überallesgeliebter* mathelehrer is vor schreck gestorben,weil seine Glocks(schreibt man des so) verbrannt sind und das streichholz hat ihn einer seiner schwulen freunde in die hn gesteckt,weil er vorhatte mit dieses rätsel durrch spikemania zu *senden* damit ich bis ans lebensende darüber grübeln muss..aber NET MIT MIR!hab ich s doch gelöst....*ha*
er stand vor seinem lagerfeuer in der sahara...weil er nämlich mein mathelehrer ist,der ja angeblich schonÜBERALL war und dann stand er da und GANZ PLÖTZLICH kam ein sahara-,äßiger monsterwindsturm herumgefegt und blies das ganze feuer auf ihn...natürlich war er vorher schon nackt..weil er nämlch nen knacks hatte,und weil er auf seine gayy-club reisegruppe wartete...so und dann hat der böse böse windsturm das feuer auf die klamotten geblasne un dann sind sie verbrannt und mein *überallesgeliebter* mathelehrer is vor schreck gestorben,weil seine Glocks(schreibt man des so) verbrannt sind und das streichholz hat ihn einer seiner schwulen freunde in die hn gesteckt,weil er vorhatte mit dieses rätsel durrch spikemania zu *senden* damit ich bis ans lebensende darüber grübeln muss..aber NET MIT MIR!hab ich s doch gelöst....*ha*
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
vanHelsing hat geschrieben:Sorry das ich erst jetzt wieder da bin, mußte die ganze Woche überstunden schieben!![]()
Wir haben einen Gewinner! Milky Way hat recht. Es ist Lukas der Sohn, er hat das Auto der Eltern genommen und die Katze versehentlich überfahren. Deshalb die Beule im Auto der Mutter. Um die Sache zu vertuschen hat er sich als Zeuge gemeldet.
Und fieserweise, habe ich ihn nicht als Verdächtigen aufgeführt.![]()
Bravo Milky Way!
@Mania hat er seine Klamotten mit seinem Streichholz verbrannt und ist an Rauchvergiftung gestorben?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
-
Gast
Blödsinn, es gibt doch keine Beule im Auto wenn man eine Katze überfährt...vanHelsing hat geschrieben:Sorry das ich erst jetzt wieder da bin, mußte die ganze Woche überstunden schieben!![]()
Wir haben einen Gewinner! Milky Way hat recht. Es ist Lukas der Sohn, er hat das Auto der Eltern genommen und die Katze versehentlich überfahren. Deshalb die Beule im Auto der Mutter. Um die Sache zu vertuschen hat er sich als Zeuge gemeldet.
Und fieserweise, habe ich ihn nicht als Verdächtigen aufgeführt.![]()
Bravo Milky Way!
...nicht das ich das schonmal gemacht habe, aber meistens werden die von den Reifen erwischt, und wenn nicht, gibt das trotzdem keine Beule.

- FallenAngel
- Chaos Demon

Gast
@Marduk Naja..
das sagen sie alle, dass sie noch nie eine Katze überfahren haben.. aber vielleicht ist die Katzte hochgesprungen und es war so ein schwangeres, vollgefressenes Ungetüm wie auf dem Bild von Fallen Angel
@Mania
hat den Typen jemand umgebracht, ihn nackt ausgezogen ihm das Streichholz in die Hand gelegt und ihn dann in die Wüste geschleift? 
@Mania
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti