DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Id
God
God

Beitrag von Id » So 10 Nov, 2002 3:47 pm

Also ich muß sagen,wenn ich der Typ wäre,würde ich mich schon genervt fühlen und denken "Ich hab weiss Gott wichtigeres zu tun,um mich um diesen 18-jährigen Lümmel zu kümmern und sein langweiliges Leben."

LOL naja so nicht gerade (obwohl...eigentlich doch),aber mal ehrlich.

Es geht doch in diesem Buch über dein Leben.....es ist also in etwa wie das Ding vom Bohlen,aber den Bohlen kennt halt jeder. Glaubst du denn,das dein Buch ein Verkaufserfolg wird. Warum soll ich mir ein Buch von einem Kerl kaufen,der mir fremd ist und der von seinem Leben erzählt? Das ist doch total langweilig,da ich die Person nicht kenne. Für deine Freunde oder deine Bekannten mag das ja ganz lustig sein,aber was soll die breite Bevölkerung darüber denken? Das die eigenen Probleme in diesem besagte Alter jeden betreffen oder das man einfach sagt:"Hey.....dem gehts ja genauso wie mir?"

Ich will dir ja nicht den Spaß verderben oder dir deine Illsusionen rauben,aber ich nehme mal an,dass das die Hauptfrage des Käufers sein wird und dir die Frage bestimmt auch schon gestellt wurde,also antworte! :-D
Bild
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 10 Nov, 2002 4:05 pm

fake, ban plz

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » So 10 Nov, 2002 4:12 pm

@Id: Endlich mal was kritisches.

1. Schreibe ich keinen Roman wie der bohlen, oder besser: ich lasse mir keinen Roman schreiben. Natürlich spielt mein leben eine gewisse Rolle, aber es ist keine Aufzähleung sämtlicher Stationen nach der Geburt.
Es ist ein Pool aus vielen Kurzgeschichten und Gedanken, ich gebe dir mal ein Beispiel. Stichwahl verloren heisst ein Kapitel, darin gibt es verschiedene sketchartige Episoden, wie einem menschen meines Alters die Poltikvorkommt, ohne dass ich meinen Namen verwende.
Ach das kann man alles ganz schlecht erklären, max und Moritz zum Beispiel ist ein gedicht, das beschreibt wie sich max und Moritz heute verhalten würden, also mit kiffen udn rauchen, etc. Es hat sicher mehr niveau als Bohlens buch, aber ich bin deiner Meinung im Moment unterlegen, da du das Manuskript zumindest sehen müsstest, um das zu verstehen, was ich jetzt umständlich umschreibe.

Nur, du musst mal überlegen, dass du Bücher in zwei Lager teilen kannst: Geschichten, udn autobiographisches. Hätte der Benny Lebert auf dich hören sollen, und sein Crazy in die Tonne treten müssen?
Man braucht selbstvertrauen um ein buch zu schreiben, und darf sich nicht denken: Das interessiert doch eh keinen. Natürlich fanden es meine Freunde gut, aber auch Menschen die ich gar nicht kenne, und im Verlagswesen tätig sind, haben mir ja imemrhin den Blume empfohlen.
So schlecht wird es nicht sein, denn was du nicht verwechseln kannst sind meine kurzen Erzählungen hier(Führerschein zum Beispiel), und wie es dann im Buch aussieht, da schreibe ich natürlich besser.
Und was ich schon in der Mail geschrieben habe: Ich bin erst 18, 0,0001 % aller veröffentlichungen sind von autoren meines alters. Die leute rden doch imemr über die jugend, bitte, da schreibt mal einer.
Noch ein beispiel: generation Golf, ist natürlich sehr gut, aber im Prinzip nichts anderes, als das Leben eines Menschen zu jener zeit. Allein das Buch: generation Ally(von McBeal), verlkaufte sich schon wegen des Titels so gut. wobei ich nochmal betone, dass mein buch anders geschrieben ist, so wie wunderbare Jahre von Kunze.
Mehr fallt mir im Moment nicht ein, wie gesagt, du müsstest schon das Manuskript lesen.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 10 Nov, 2002 4:13 pm

bailey schreibt ein buch? ich kaufs.
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Nov, 2002 4:36 pm

@Bailey Ich muss Id schon ein bisschen recht geben. Also ich wüsste nicht, ob ich es kaufen würde, wenn ich in den Buchladen gehe. Ich meine ich kenne dich nicht und in dem Sinne berühmt bist du ja auch nicht, wie andere Personen. Deswegen denke ich mal wäre es wie meistens eine Frage der Werbung bzw. wie man die Werbetrommel rührt, weil man muss dem Käufer das Buch ja irgendwie schmackhaft machen bzw. er muss ja drauf aufmerksam werden, weil dann ist es ja wahrscheinlich das er das Buch kauft oder??

Aber trotzdem denke ich du solltest dran bleiben und wie heißt es immer so schön:

Jeder hat mal klein angefangen!!!!

Außerdem schriebst du ja du hast noch viele Ideen und dadurch wird das zweite Buch vielleicht noch besser und hast vielleicht schon eine kleine Fan-Gemeinde durch das erste Buch und die empfehlen dich vielleicht weiter, usw.

Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber ich würde mir glaube ich dein Buch kaufen, weil es macht mich jetzt doch schon neugierig und scheint interessant zu sein. Außerdem kann man ja ihr schön den Weg des Buches verfolgen, weil du uns ja immer auf dem laufenden hälst. :-)

Fazit: Das wird schon und mein Segen hast du!!! Also nicht aufgeben!!! Und wie singt Xavier so schön: Man ernte was man sät!!! :-)
Trance
God
God

Beitrag von Trance » So 10 Nov, 2002 5:04 pm

Ich werde es wohl auch lesen, wenn es veröffentlich ist, einfach aus interesse! Dann, und erst dann kann ich kritisieren oder loben oder beides :-D Ich denke, ich könnte nicht sagen, das ich Bailey wirklich kenne, aber ich kann sagen, das ich mich mit dem Autor schon unterhalten habe :wink: und mit vielen Autoren habe ich mich noch nicht unterhalten :wink:
Außerdem dem, wer kann schon behaupten: Ich bin das persönliche Wildkätzchen von dem oder dem Schriftsteller :-D
MEINS, MEINS.........

Bild
Id
God
God

Beitrag von Id » So 10 Nov, 2002 7:04 pm

Trance hat geschrieben: Außerdem dem, wer kann schon behaupten: Ich bin das persönliche Wildkätzchen von dem oder dem Schriftsteller :-D
Tja.....als ob wir wüssten,mit wem du alles in die Kiste springst :-D
Bild
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 10 Nov, 2002 7:13 pm

Id hat geschrieben: Tja.....als ob wir wüssten,mit wem du alles in die Kiste springst :D
Nur weil du so hässlich bist und keinen abkriegst musst du noch lange nicht gleich so neidisch sein :D Bild

@bailey
Vielleicht hilft dir ja ein kleiner Skandal dein Buch zu promoten...entführ deinen Fahrlehrer und dreh ne Runde auf einem Flugplatz oä :ugly:
Bzw der Kaufhauserpresser Arnold "Dagobert" Funke wurde doch auch ein berühmter Karikaturist/Schrifsteller...Anreiz ? :cheesy:

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Trance
God
God

Beitrag von Trance » So 10 Nov, 2002 8:23 pm

??? @Id

mmh........so ist das also.....

@Shadow

Ich hätte es nicht besser sagen können :-D
MEINS, MEINS.........

Bild
Id
God
God

Beitrag von Id » So 10 Nov, 2002 8:56 pm

Shadow hat geschrieben:
Id hat geschrieben: Tja.....als ob wir wüssten,mit wem du alles in die Kiste springst :D
Nur weil du so hässlich bist und keinen abkriegst musst du noch lange nicht gleich so neidisch sein :D Bild

Da stimme ich dir zu.....ich bekomme wirklich "keinen" ab..........bei "keine" würd ich nicht zustimmen.
Da waren wir wohl zu lange beim Bund.
Mein Interesse richtet sich an die holde Weiblichkeit.

Bei deiner Fresse kann ich aber richtig verstehen,dass du dir das Recht rausnimmst,den Mund aufzumachen. :-D
Bild
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 10 Nov, 2002 9:31 pm

Id hat geschrieben: Da stimme ich dir zu.....ich bekomme wirklich "keinen" ab..........bei "keine" würd ich nicht zustimmen.

Bei deiner Fresse kann ich aber richtig verstehen,dass du dir das Recht rausnimmst,den Mund aufzumachen. :D
Du warst beim Bund ? :shocked:
Interesse =/= Erfolg
Dann bist du eben bi, no problem :D

Mach einfach den Kopp zu du Gesichtsbarracke, man sollte dich bedauern das die Natur an dir derart ihren Hass ausgelassen hat :D

Gast

Beitrag von Gast » So 10 Nov, 2002 10:06 pm

hast du schon eine Ahnung was das Buch kosten soll, kannst uns alle ja mal kostenlose Exemplare zuschicken lassen... :wink:
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 10 Nov, 2002 10:13 pm

CDdash hat geschrieben:hast du schon eine Ahnung was das Buch kosten soll, kannst uns alle ja mal kostenlose Exemplare zuschicken lassen... :wink:
Unwahrscheinlich, so fair sollte man bailey gegenüber doch sein, etwas Geld für ihn übrig zu haben :D
Und wenn dann aber handsigniert, sollte bailey tatsächlich später mal ein kickaZZzz Schrifsteller werden, dann gäbe es nichts schöneres als sein erstes, veröffentlichtes Werk zu haben, das handsigniert ist :D

Id
God
God

Beitrag von Id » So 10 Nov, 2002 11:04 pm

Shadow hat geschrieben:
Id hat geschrieben: Da stimme ich dir zu.....ich bekomme wirklich "keinen" ab..........bei "keine" würd ich nicht zustimmen.

Bei deiner Fresse kann ich aber richtig verstehen,dass du dir das Recht rausnimmst,den Mund aufzumachen. :D
Du warst beim Bund ? :shocked:
Interesse =/= Erfolg
Dann bist du eben bi, no problem :D

Mach einfach den Kopp zu du Gesichtsbarracke, man sollte dich bedauern das die Natur an dir derart ihren Hass ausgelassen hat :D

Neee Meister ich war nicht beim Bund,weil danur so Schwuchtel wie du rumlaufen. Da hatte ich keinen Bock immer auf mein Arsch aufzupassen.

Ich finds immer wieder lustig,dass du von Aussehen sprichst. Man könnte glatt meinen,dass du dir das erlauben könntest.Dabei sieht man ja,dass deine Eltern bei dir wohl keinen Spaß hatten,sonst hätten sie net so einen Dünnschiss produziert,der dann auch noch reden kann.Obwohl es ja dann auch nicht verwunderlich ist,dass dabei auch nur Scheisse rauskommt.
Bild
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 10 Nov, 2002 11:10 pm

Id hat geschrieben: Neee Meister ich war nicht beim Bund,weil danur so Schwuchtel wie du rumlaufen. Da hatte ich keinen Bock immer auf mein Arsch aufzupassen.

Ich finds immer wieder lustig,dass du von Aussehen sprichst. Man könnte glatt meinen,dass du dir das erlauben könntest.Dabei sieht man ja,dass deine Eltern bei dir wohl keinen Spaß hatten,sonst hätten sie net so einen Dünnschiss produziert,der dann auch noch reden kann.Obwohl es ja dann auch nicht verwunderlich ist,dass dabei auch nur Scheisse rauskommt.
Dann ist es auch kein Wunder das du kein ganzer Kerl bist sondern nur ein verweichlichter Komplexhaufen :ugly:

Jo Scheiß Arschfick 8[
btw vielleicht erklärt das ja dies: ( steht aus gutem Grund nun als "Spoiler" da :ugly: )

[spoiler]
"Ode an id

Liege, streiche durch dein Haar
Der alten Gefühle Schmerzen bar
Das neue zehren gebärt frohe Lust
In Ewigkeit in Zeit um Liebe gewußt

Dein Lächeln schenkt den bitteren Kuß
Den ich mehr und mehr schmecken muss
Doch mein ist die Rache sprach der Herr
Da schuf das Verlangen des Bösen mehr

DEIN ARSCH! DEIN GÜLDEN EINGANG!
MEINE WUT! DER GIERIG FICKZWANG
ICH LIEBE DICH ABER DU MUSST ZAHLEN
LIEBE MIT UNENDLICHEN ANALEN QUALEN

....nun liegst du fragend da
siehst meiner Augen geifernd ja
Die Wut meiner Lenden will fressen
Das Leben in den Mastdarm pressen

Der Ekel scheint aus deinem Gesicht
Bittet, nein bitte bumse mich nicht
Und doch ist der Dämon in mir Stärker
Formt zartes Fleisch zu wildem Berserker

Dein Arsch mein Ziel die Theorie
Dein Leib minder wert denn Vieh
Nur zuckendes Fleisch ist was du bist
Die Praline ist der göttlich Doublefist

Schliess die Augen und lass es nur geschehen
Wirst niemals du den Satan in mir verstehen
Dein Auge bricht den fahlen Glanz
Geschmettert durch die Kraft des Schwanz

NIEDERES STÜCK, BIST KEINEN DRECK WERT
DARF NUR SEIN WAS DEN DOUBLEFIST EHRT

Du Hure"
[/spoiler]

:ugly:

Zuletzt geändert von Shadow am Mo 11 Nov, 2002 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt