Wer wird Board Millionär?

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 17 Nov, 2002 10:04 pm

obwohl ihr schon bei Seite 68 seit.....kann ich trotzdem fleißig mitraten?
wenn ja.......dann geh ich mal davon aus, dass derjenige, der als letzter richtig geantwortet hat, auch die nächste Frage stellen darf, oder? :wave:
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Mo 18 Nov, 2002 10:50 am

@Yoko

Nein! :-D

Vielleicht solltest du dir doch die mühe machen und kurz die Regeln auf der ersten Seite lesen. Ist wirklich nicht schlimm. :wink:
Aber kurz zusammengefasst, bekommt man für eine richtige Antwort einen Punkt. Die Highscoreliste steht ebenfalls auf Seite 1. Danach kann jeder der will eine neue Frage stellen. Das muß nicht derjenige selbst sein, der die letzte beantwortet hat.

Mitraten darfst du auf jedenfall. Die letzte Frage war glaube ich nach der Anzahl der Halswirbel von Giraffen oder so. :cheesy:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 4:35 pm

@spikemania: :knuddel: Danke dass du dich so für meine Antwort eingesetzt hast!!! :knuddel: :D
@vanHelsing: ... mach doch wieda mal eine Zusammnefasung.. :cheesy: oder hast du schon? :cheesy: ich weiß ich nerv dich... aber .. ja trotzdem.. :D :D

@milky: Aber 7 Wirbel ist doch richtig! Eine Giraffe hat 7 Wirbel!.. Wir haben das gerade in irgendeinem Fach durschgenommen.. :cheesy: vielleicht ist es auch nue an mir vorbeigerauscht und ich habs verwechselt.. aber ich schau jetzt mal nach! :idea: :D
Ihr Hals hat nur 7 Wirbel, nicht mehr als der Hals anderer Tiere. Darum ist er nicht sehr gelenkig, und wenn die Giraffe sich bücken will, um Wasser zu trinken, muss sie ihre Beine sehr weit spreizen und fast einen Knicks machen. Das sieht nicht besonders elegant aus und wirkt ziemlich
:cheesy:
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mo 18 Nov, 2002 4:45 pm

du musst nur auf die 1. seite klicken, da siehst du die zusammenfassung :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mo 18 Nov, 2002 7:00 pm

:happydance: ...bin ich ja froh, dass ich mitmachen darf..... :wave:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 10:24 pm

Also, ich würde sagen.. wer war das mit den 7 wirbel? chi? Jedenfalls denke ich das das richtig ist... neue Frage?? :cheesy:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 19 Nov, 2002 4:43 pm

ich wusste das es richtig ist. aber nie gönnt mir jemand was. außer spikefan. alle anderen sind gemein und haben vorurteile gegenüber südländischen früchten.

/after edit .... und außer van helsing
Zuletzt geändert von Chiquita am Do 21 Nov, 2002 4:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Do 21 Nov, 2002 1:10 pm

Was bedeuted das Wort Polemik auf deutsch?

Ist auch aus der Originalsendung!

Ich geb Chi jetzt mal 1 Punkt für das mit den Halswirbeln. Wenns nicht stimmt, kann sich Milky ja nochmal melden!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Do 21 Nov, 2002 1:15 pm

Polemik ist ein Meinungsstreit bei politischen und wirtschaftlichen Diskussionen. Sozusagen eine Uneinigkeit. :wave:

oder? :-D
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Do 21 Nov, 2002 1:22 pm

Es geht Nicht um die bedeutung. Sondern wie heißt das Wort auf deutsch übersetzt. Nur ein Wort!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Do 21 Nov, 2002 1:55 pm

eine harte konfrontation
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Do 21 Nov, 2002 2:10 pm

ahso....nur ein Wort...... :cheesy: ... sorry ... :wave:
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Fr 22 Nov, 2002 1:17 pm

Also als Tipp. Polemik kommt aus dem Griechischen! Und bedeuted nicht das was man vermutet! :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Fr 22 Nov, 2002 1:32 pm

hat es was mit polis = stadt zu tun `?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 1:41 pm

polemikós = Kriegerisch?
Antworten