Die Hassliste-Was könnt ihr nicht leiden?

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 25 Nov, 2002 9:54 pm

@birne mks gabs auch in bioställen. außerdem, früher da gabs auch schon seuchen und noch keine massentierhaltung. :ugly:
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mo 25 Nov, 2002 9:58 pm

die diskussion hatten wir doch schon mal, amssentierhaltung ist sicherlich nicht das gelbe vom ei, aber es gibt kaum eine alternative, von biobauern kann der fleischbedarf nunmal nicht gedeckt werden
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 25 Nov, 2002 10:01 pm

ich geb's auf.....für heute jedenfalls :cheesy:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 25 Nov, 2002 10:04 pm

ja ich auch. :cheesy: ich will net, dass ihr denkt ich wär voll der tierhasser. ich mag tiere, außer mäuse und ratten... aber ich mein bloß... :cheesy:
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mo 25 Nov, 2002 10:06 pm

ich auch nicht, und hab auch kein schlechtes gewissen wenn ein schnitzel esse ;)

aber denktdoch mal daran was ein baum fühlt wenn ihr ihm brutal nen apfel vom zweig reißt ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Nov, 2002 10:09 pm

die tiere sind es einfach gewöhnt.
das ist aber kein argument dafür, dass es okay ist wie es ist, oder dass es keinen unterschied macht.

aber du hast recht von wegen der bauern und ihrem schlechten bis schwerem stand. aber ich seh's so: seuchen oder bse sind die quittung füt die miserablen haltungsbedingungen und der menschlichen arroganz, das tier als sache zu sehen, die man quantitativ ausbeuten darf. das haben wir nicht anders verdient. nur gelernt offenbar immer noch nix (naja, manche schon). wenn du weisst, wie bse entstanden ist, weisst du auch, dass es nie passiert wäre, wenn das futter der kühe vegetarisch / natürlich geblieben wäre - und tiermehl für kühe sowieso pervers ist :ugly:
da könnt ich jetzt noch weiter ne gaaanz lange liste aufzählen, weshalb der mensch seine probleme (wie jetzt mit den bauern etc.) hausgemacht hat und dann immer nur über die konsequenzen jammert. selbst schuld sag ich da nur. dann entweder umschulen und beruf wechseln, oder moralischer werden und artgerecht halten. :ugly:

und das mit der nahrungskette ist ja schön und gut, aber es geht ja nicht darum, dass jeder vegetarier werden sollte (obwohl, wer weiss :ugly: ) - sondern darum, dass die haltungsbedingungen so sein sollten, dass es der würde und dem (kurzen) leben des tieres gerecht wird. das würde ja schon reichen...

es gibt viele menschen, die kein mit-leid mit den tieren empfinden, ich schon. so war das schon immer und wird auch immer so sein. genauso wie bei denen, die nicht wissen, wie sich das anfühlt und es ok finden, wie es ist. da diskutier ich auch net drüber, weil ich hab's schon gesagt, das bringt nix.
ich hab schon den tiertransporte-thread gemieden, weil ich mich da wirklich reinsteigern kann. :ugly: ich bin in 5 verschiedenen tierschutzvereinen, da macht mich allein die menge an hintergrundmaterial, die ich immer bekomme, schon fix & fertig. :cheesy: und ich weiss, dass es umsonst ist, mit menschen, die da keinen zugang zu haben oder haben wollen, drüber zu reden.

after edit: @birne: da bist mir jetzt aber zuvorgekommen mit posten! aber gut so, danke ;-) ach ja.... :cheesy:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 25 Nov, 2002 10:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 25 Nov, 2002 10:12 pm

ich les mir des jetzt net alles durch. aber ich finds nett, dass jemand meine kommentare auseinander pflückt. ich les es mir morgen durch. :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Nov, 2002 10:15 pm

@chi: wollt net auseinanderpflücken! ;-) aber war ja klar, was du meinstest. wollt jetzt auch echt net gross diskutieren, das thema ist mir viel zu ernst und macht mich viel zu traurig...
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 25 Nov, 2002 10:15 pm

@Spikemania: :knuddel:

du hast damit genau das geschrieben,wozu ich eben zu faul war :wink:

und,ich werd mal eben den besagten Thread wieder hochholen,hab n paar Fragen an dich,wegen Tierschutz,dass würde nämlich HIER wirklich OT sein
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Di 26 Nov, 2002 8:44 am

Was ich noch nicht leiden kann, ist eine echt wiederliche Sache!! Diese Sache nennt sich bei uns "Blutdammerl" :shocked: ="Blutkuchen" :scared: ! Da wird wenn am Bauernhof geschlachtet wird, frisches Blut vom Schwein, in eine Pfanne getan und dann am Herd gestockt, gewürzt und dann.....man glaubt es nicht, wird das auch noch gegessen!! :scared: :puke: Ich hasse es, ich habe es zwar noch nie gegessen, aber ich hasse es!!!!!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Di 26 Nov, 2002 11:37 am

@vamp: Das ist ja widerlich, grausam, abartig und alles was man sich nur vorstellen kann. :puke: Mir wird schon schlecht von lesen. Vorstellen tu ich`s mir gar nicht erst, da es mir dann sicher so geht wie dem Smiley!!!
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 11:41 am

@vamp: Das ist ja widerlich, grausam, abartig und alles was man sich nur vorstellen kann. Mir wird schon schlecht von lesen.
:shocked: da kann ich mich nur anschliessen! :puke:
zitronenmelisse

Beitrag von zitronenmelisse » Di 26 Nov, 2002 12:27 pm

Sag ich doch! Es ist wiederlich und was noch wiederlicher ist, ich kenn Leute die haben sowas schon gegessen und meinten "es schmeckt gut", *wääääääääääh* :puke:
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Di 26 Nov, 2002 12:36 pm

ja.meine eltern haben das früher ab und zu gegessen.das is ja so ekelhaft!aber nicht unbedingt schlimmer als ein steak halbdurch,oder ein ganzer gebratener fisch,der dich noch mit den augen anstarrt,wennst ihn auseinander schneidest.
...
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » Di 26 Nov, 2002 12:36 pm

vampire23 hat geschrieben:Was ich noch nicht leiden kann, ist eine echt wiederliche Sache!! Diese Sache nennt sich bei uns "Blutdammerl" :shocked: ="Blutkuchen" :scared: ! Da wird wenn am Bauernhof geschlachtet wird, frisches Blut vom Schwein, in eine Pfanne getan und dann am Herd gestockt, gewürzt und dann.....man glaubt es nicht, wird das auch noch gegessen!! :scared: :puke:
Dazu sag ich nur folgendes: :shocked: :ugly: :shudder: :scared: :puke: :ohnmacht:

Meine Mutter hat mal bei einer Freundin von ihr Stierhoden gegessen :puke: Sahen aus wie ein normales Schnitzel - mein Vater hat sich übergeben als er erfahren hat was er da ist (kann man ihm nicht verübeln) - meine Mutter hat weitergegessen :ugly: Igitt!!! :ugly:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Antworten