Die Hassliste-Was könnt ihr nicht leiden?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
die diskussion hatten wir doch schon mal, amssentierhaltung ist sicherlich nicht das gelbe vom ei, aber es gibt kaum eine alternative, von biobauern kann der fleischbedarf nunmal nicht gedeckt werden
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
- DieBirneMaja
- God

- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
ich auch nicht, und hab auch kein schlechtes gewissen wenn ein schnitzel esse 
aber denktdoch mal daran was ein baum fühlt wenn ihr ihm brutal nen apfel vom zweig reißt
aber denktdoch mal daran was ein baum fühlt wenn ihr ihm brutal nen apfel vom zweig reißt
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Gast
das ist aber kein argument dafür, dass es okay ist wie es ist, oder dass es keinen unterschied macht.die tiere sind es einfach gewöhnt.
aber du hast recht von wegen der bauern und ihrem schlechten bis schwerem stand. aber ich seh's so: seuchen oder bse sind die quittung füt die miserablen haltungsbedingungen und der menschlichen arroganz, das tier als sache zu sehen, die man quantitativ ausbeuten darf. das haben wir nicht anders verdient. nur gelernt offenbar immer noch nix (naja, manche schon). wenn du weisst, wie bse entstanden ist, weisst du auch, dass es nie passiert wäre, wenn das futter der kühe vegetarisch / natürlich geblieben wäre - und tiermehl für kühe sowieso pervers ist
da könnt ich jetzt noch weiter ne gaaanz lange liste aufzählen, weshalb der mensch seine probleme (wie jetzt mit den bauern etc.) hausgemacht hat und dann immer nur über die konsequenzen jammert. selbst schuld sag ich da nur. dann entweder umschulen und beruf wechseln, oder moralischer werden und artgerecht halten.
und das mit der nahrungskette ist ja schön und gut, aber es geht ja nicht darum, dass jeder vegetarier werden sollte (obwohl, wer weiss
es gibt viele menschen, die kein mit-leid mit den tieren empfinden, ich schon. so war das schon immer und wird auch immer so sein. genauso wie bei denen, die nicht wissen, wie sich das anfühlt und es ok finden, wie es ist. da diskutier ich auch net drüber, weil ich hab's schon gesagt, das bringt nix.
ich hab schon den tiertransporte-thread gemieden, weil ich mich da wirklich reinsteigern kann.
after edit: @birne: da bist mir jetzt aber zuvorgekommen mit posten! aber gut so, danke
Zuletzt geändert von Gast am Mo 25 Nov, 2002 10:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- DieBirneMaja
- God

- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

Was ich noch nicht leiden kann, ist eine echt wiederliche Sache!! Diese Sache nennt sich bei uns "Blutdammerl"
="Blutkuchen"
! Da wird wenn am Bauernhof geschlachtet wird, frisches Blut vom Schwein, in eine Pfanne getan und dann am Herd gestockt, gewürzt und dann.....man glaubt es nicht, wird das auch noch gegessen!!
Ich hasse es, ich habe es zwar noch nie gegessen, aber ich hasse es!!!!!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
-
Gast
- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

Dazu sag ich nur folgendes:vampire23 hat geschrieben:Was ich noch nicht leiden kann, ist eine echt wiederliche Sache!! Diese Sache nennt sich bei uns "Blutdammerl"="Blutkuchen"
! Da wird wenn am Bauernhof geschlachtet wird, frisches Blut vom Schwein, in eine Pfanne getan und dann am Herd gestockt, gewürzt und dann.....man glaubt es nicht, wird das auch noch gegessen!!
![]()
![]()
Meine Mutter hat mal bei einer Freundin von ihr Stierhoden gegessen
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell
[/center]